Suchen Menü

Grippeschutzimpfung??

Hallo,
lässt sich jemand von Euch gegen Grippe impfen. Ich bin mir total unschlüssig. Meine FÄ rät eher ab. Was könnte denn passieren falls man die Grippe doch bekäme.
Wollt mal so Eure Meinungen hören.
Schönes WE..
LG Andrea (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Grippeschutzimpfung??

hallo andrea,
ich bin nicht geimpft gegen grippe und werde dies auch nicht tun- während der ss impfen - nö.
dass grippe gefährlich ürs baby sein könnte glaube ich nicht.
liebe grüße karin

Re: Grippeschutzimpfung??

Hallo Andrea,
Grippe ist nicht schlimm, wenn Du sie bekommst. Das macht dem Zwerglein nicht viel aus. Meine FÄ meinte auch, ich sollte mich nicht impfen lassen!
LG, katrin+mister-x (24+2)

Re: Grippeschutzimpfung??

hallo Andrea,
hier in californien ist fast eine epedemie ausgebrochen und der imstoff scheint auszugehen. also , hier wird empfohlen, besonders im 2.+3. trimester sich impfen zu lassen. ich lass mich nicht impfen, trotz der warnung hier. ich hab eine pferdenatur ...
viele Gruesse
Petra

Ich hab´s gemacht!

Hallo Andrea,
ich hab´s gemacht, denn so hohes Fieber macht den Zwergen sehr wohl etwas aus. Ich hab mich bei Institut für´s Impfen mal erkundigt und man hat mir zur Impfung geraten, schadet dem Kind auch gar nichts. Ich habe nichts von gemerkt und alles super vertragen. Mit Kind im Bauch zwei bis drei Wochen hohes Fieber und im Bett bleiben, kann ich mir nicht leisten, mein erstes Kind braucht ja auch seine Mami.
Ausserdem hat der Körper und besonders das Herz in der SS schon genug zu tun, da schliesse ich eine Grippe lieber aus.
LG Marini

Re: Grippeschutzimpfung??

Ich hab mich zusammen mit meinem kleinen Sohn letzten Sonnerstag impfen lassen. Letztes Frühjahr hatten wir alle drei (Papa, einjähriges Kind und ich) die Virusgrippe. Das ist überhaupt nicht lustig, 40 Grad Fieber und keine Zeit, sich auszuruhen. Nochmal mache ich das nicht mit.
Die Virusgrippe darf man nicht mit einem grippalen Infekt verwechseln, der normalerweise als Grippe bezeichnet wird! Alte, kranke Leute können daran sterben und sind in Westeuropa (v.a. Frankreich) dieses Jahr auch schon wieder gestorben!
Ich werde das ab jetzt jedes Jahr machen lassen. Denn mit kleinem Kind ist man doch ziemlich im Streß und dadurch geschwächt.
LG Franziska

Re: Grippeschutzimpfung??

Hallo! Ich wurde auch gegen Grippe geimpft. Mein Frauenarzt hat sie mir empfohlen und mich selbst geimpft. Es ist gefährlich in der SS die Grippe zu bekommen, da durch das Fieber Wehen ausgelöst werden können. Ich habe auch schon gelesen, daß die Grippeimpfung auch das Immunsystem des Babys stärkt. GGGGLG, Bettina 27+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen