Suchen Menü

Grippeimpfung

Hallo!
Ich bin nur selten am PC und daher eher seltene und wenn, dann stille Teilnehmerin, aber nun habe ich eine Frage:
Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Gerade im zweiten Trimester soll das Risiko nun am geringsten sein, es sei aber dennoch eine Risiko-Nutzen-Abwägung zu treffen.
Ich habe in meinem Beruf täglich mit sehr vielen Menschen zu tun, grundsätzlich wäre es also sinnvoll.
Leider habe ich noch nicht herausfinden können, worin ein eventuelles Risiko bestehen kann - weiß jemand mehr?
Liebe Grüße,
Ala 24+1
Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung

Hallo Ala!
Also ich persönlich habe mich noch nie impfen lassen, das wäre zwar in meinem Beruf angebracht (bin Erzieherin), aber ich gehe eben doch das Risiko ein, mir eine Grippe einzufangen. Jetzt in der SS wäre eine Grippe natürlich fatal, das weiss ich schon, hoffen wir das Beste :-)
LG Aleah 21+0

Re: Grippeimpfung

Hallo Ala,
hab mich auch noch nie impfen lassen- trotz guter Vorsätze..
Sowohl Hausarzt als auch FÄ raten von jeglichen "Eingriffen" ab, daran werde ich mich halten und hoffen, daß es auch diesmal gut geht. Selbst wenn Du Dir was einfängst, ist Dein Kleines meines Wissens geschützt, dem passiert nichts!
Du könntest die Frage ja auch nochmal im Expertenforum stellen, vielleicht können die die Risiken mitteilen.
Alles Gute, Solveig 19+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen