Grippe Impfung???
ich bin am überlegen ob wir uns nicht alle gegen Grippe inpfen lasssen sollen auch Christian. Wer hat das schon mal gemacht und wie ist es euch oder den Kleinen bekommen?
Steffi
Re: Grippe Impfung???
wir wollen heute abend zum Impfen gehen. Wir fragen dann auch, ob wir Lea mit impfen lassen können oder was der Arzt empfielt.
Ich kann dann ja schreiben, was er meinte.
LG
Katrin
Steffi
Gruß Tina
Linus war extrem quengelig, die einstichstelle sehr heiss und geschwollen.
Heute gehts ihm wie immer.
Petra
ich habe die Kinder gestern nachmittag impfen lassen. Wollte auch dieses Jahr zum ersten Mal, auch uns Eltern. Letzten Winter waren wir soooo viel krank alle miteinander, dass ich es nicht drauf ankommen lassen will...
Vertragen haben sie es beide bislang ganz gut, abends waren sie nur hundemüde und die Große hat immer wieder gesagt, ihr Bein täte sooooo weh, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel davon nur Show war. Theresa hatte es glaub ich schon wieder vergessen. Geschlafen haben sie beide nicht so toll, aber das kommt bei uns ohnehin öfter vor, muss also nichts mit der Impfung zu tun haben. Heute sind sie noch etwas matschig, aber das kann wiederum vom schlecht schlafen kommen...also eigentlich ganz normal :-) Jedenfalls kein Fieber oder so.
Komisch fand ich nur, Theresa soll 2mal geimpft werden. Angeblich macht man das bei Kindern unter 3 Jahren so, 2mal (Abstand mind. 4 Wochen) und dafür jeweils nur mit der halben Dosis. Fand ich nun nicht so toll, ich dachte das wäre damit erstmal erledigt, aber was soll's.
Ach so, wir wurden gefragt, ob die Kinder Hühnerei vertragen, weil der Impfstoff wohl auf Hühnereiweißbasis hergestellt wird.
Mein Mann und ich werden dann nächste Woche gehen.
LG, Marcia
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen