Griesbrei - aber welcher?
LG Diana + Veit *19.04.2004
Re: Griesbrei - aber welcher?
wir nehmen den griesbrei von alnatura (dm) der ist mit gut oder sehr gut getestet worden. weiss grad nicht genau. den kann man mit wasser. mit folgemilch, mit vollmilch und mit obst machen. das ist echt gut. wir nehmen den gerne.
gglg, jana
habe grad selbst rein Interesse halber nochmal in der Ökotest gelesen.
Der von Alnatura, oder Neuform ist sehr gut weggekommen. Viele
andere( zB Humana) haben wieder Zucker drin.
glg, Malati
milchfrei deshalb, weil in allen milchbreien folgemilchpulver ist mit enstprechend mehr stärke und zucker- und geschmacksstoffen. das brauchen babys in dem alter meiner meinung nach alles noch nicht.
es ist aber wirklich sehr verwirrend, vor dem regal zu stehen, die unmengen an breien in allen möglichen geschmacksrichtungen und man weiß plötzlich gar nix mehr :) geht mir auch so. LG Tina
ich habe bei meiner Großen meistens diverse Flocken von Alnatura genommen (Reis, Hafer, 4-Korn, Hirse,...), die ich mit Pre-Milch-Pulver (später dann 1er) und warmem Wasser angerührt und mit etwas Obstmus verfeinert habe, sie fand das immer lecker. Grieß habe ich eigentlich damals nie genommen, ich dachte, Weizen kriegt sie sowieso genug durch Nudeln, Brot, etc... Aber ist wahrscheinlich auch egal. Der 7-Korn-Brei von Milupa ist auch lecker. Mir war das zumindest für den Anfang immer lieber als die Komplettbreie, wo ich nicht so genau nachvollziehen konnte, was alles drin ist und ob das wirklich nötig ist. Später habe ich dann (besonders im Urlaub und so) auch mal die Fertigbreie genommen.
LG, Marcia
Vanessa mag den Apfelbrei von Humana am liebsten.
LG Alexandra + Vanessa (6 Mo.)
ich nehme den Milchbrei von Milasan, der ist gut und günstig. Ich rühre 2-3 TL Obstgläschen drunter, daß es immermal ein anderer Geschmack ist.
GLG, YVonne
bei meiner großen Tochter habe ich immer den Alnatura Dinkelbrei (zuckerfrei)gefüttert. Ohne Probleme. Vor 3 Tagen habe ich Lennart zum 1.Mal den Alnatura Hirsebrei (mít Vollmilch zubereitet)angeboten, ohne Erfolg.Gestern mischte ich Birnenmus (Obstgläschen) unter und da hat er fast alles aufgegessen. Heute abend gab es wieder Hirsebrei mit Birnenmus und nach dem 5.Löffel hat er dermaßen gewürgt und sich geschüttelt und den Mund zugekniffen, dass ich ihm die Flasche geben musste *grrr*.
Ich wollte Lennart eigentlich zuckerfrei solange es geht ernähren, aber nun? Jetzt werde ich am Montag wahrscheinlich genau wie Du vor dem großen Regal landen...
LG Nicole mit Lennart *20.03.04
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen