Suchen Menü

Griesbrei - aber welcher?

Tja, da steh ich gestern bei DM vorm Regal mit all diesen verschiedenen Paketen und weiß plötzlich nicht mehr weiter. Ich möchte ab der kommenden Woche die Abendflasche langsam durch Brei ersetzen. Welchen soll ich denn nun nehmen? Mit Milch oder ohne? Und von welcher Firma? Welches Produkt füttert ihr denn und schmeckt der Brei euren Mäusen? Sind die Breie evtl. getestet worden?
LG Diana + Veit *19.04.2004
Bisherige Antworten

Re: Griesbrei - aber welcher?

hallo
wir nehmen den griesbrei von alnatura (dm) der ist mit gut oder sehr gut getestet worden. weiss grad nicht genau. den kann man mit wasser. mit folgemilch, mit vollmilch und mit obst machen. das ist echt gut. wir nehmen den gerne.
gglg, jana

Re: Griesbrei - aber welcher?

Hallo Diana,
habe grad selbst rein Interesse halber nochmal in der Ökotest gelesen.
Der von Alnatura, oder Neuform ist sehr gut weggekommen. Viele
andere( zB Humana) haben wieder Zucker drin.
glg, Malati

Re: Griesbrei - aber welcher?

Hallo, wir füttern den milchfreien Kindergrieß von Milupa, der hat auch keine weiteren Zusatzstoffe. Allerdings gibt es den hier bei uns kaum. Ich bereite den Grieß mit Leonies 1er Milchnahrung zu und gebe ihr noch etwas obstbrei dazu. ihr schmeckt es.
milchfrei deshalb, weil in allen milchbreien folgemilchpulver ist mit enstprechend mehr stärke und zucker- und geschmacksstoffen. das brauchen babys in dem alter meiner meinung nach alles noch nicht.
es ist aber wirklich sehr verwirrend, vor dem regal zu stehen, die unmengen an breien in allen möglichen geschmacksrichtungen und man weiß plötzlich gar nix mehr :) geht mir auch so. LG Tina

Re: Griesbrei - aber welcher?

Hallo,
ich habe bei meiner Großen meistens diverse Flocken von Alnatura genommen (Reis, Hafer, 4-Korn, Hirse,...), die ich mit Pre-Milch-Pulver (später dann 1er) und warmem Wasser angerührt und mit etwas Obstmus verfeinert habe, sie fand das immer lecker. Grieß habe ich eigentlich damals nie genommen, ich dachte, Weizen kriegt sie sowieso genug durch Nudeln, Brot, etc... Aber ist wahrscheinlich auch egal. Der 7-Korn-Brei von Milupa ist auch lecker. Mir war das zumindest für den Anfang immer lieber als die Komplettbreie, wo ich nicht so genau nachvollziehen konnte, was alles drin ist und ob das wirklich nötig ist. Später habe ich dann (besonders im Urlaub und so) auch mal die Fertigbreie genommen.
LG, Marcia

Re: Griesbrei - aber welcher?

Hallo Diana
Vanessa mag den Apfelbrei von Humana am liebsten.
LG Alexandra + Vanessa (6 Mo.)

Re: Griesbrei - aber welcher?

Hallo Diana,
ich nehme den Milchbrei von Milasan, der ist gut und günstig. Ich rühre 2-3 TL Obstgläschen drunter, daß es immermal ein anderer Geschmack ist.
GLG, YVonne

Re: Griesbrei - aber welcher?

Hallo Diana,
bei meiner großen Tochter habe ich immer den Alnatura Dinkelbrei (zuckerfrei)gefüttert. Ohne Probleme. Vor 3 Tagen habe ich Lennart zum 1.Mal den Alnatura Hirsebrei (mít Vollmilch zubereitet)angeboten, ohne Erfolg.Gestern mischte ich Birnenmus (Obstgläschen) unter und da hat er fast alles aufgegessen. Heute abend gab es wieder Hirsebrei mit Birnenmus und nach dem 5.Löffel hat er dermaßen gewürgt und sich geschüttelt und den Mund zugekniffen, dass ich ihm die Flasche geben musste *grrr*.
Ich wollte Lennart eigentlich zuckerfrei solange es geht ernähren, aber nun? Jetzt werde ich am Montag wahrscheinlich genau wie Du vor dem großen Regal landen...
LG Nicole mit Lennart *20.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen