Suchen Menü

Greifen Eure Kleinen schon nach Gegenständen?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob Eure Kleinen schon greifen, also eine Rassel oder so und wenn ja, wann haben sie damit angefangen?
Mein Schatz, 13W 2T , macht noch keine Anstalten dazu.
Er hört zwar gerne zu, wenn ich mit der Rassel spiele, er selber nimmt sie aber nicht.
Ich freue mich auf Eure Antworten
LG, Michaela mit Dominik
Bisherige Antworten

Re: Greifen Eure Kleinen schon nach Gegenständen?

Hallo Michaela!
Mein Süßer ist jetzt 11w5t und man sieht ihm an, daß er die Rassel oder was auch immer ich ihm zeige, gerne haben würde, aber das klappt mit der Koordination noch nicht so. Die Arme gehen wohl nach vorne, aber bewirken tut das nicht wirklich was. Er läßt dann auch lieber die Mutti das Entertainment gestalten!
GGGLG
Lu + Stephan

Re: Greifen Eure Kleinen schon nach Gegenständen?

luzi ist jetzt 13w alt und greift bestimmt schon seit 2 Wochen nach Dingen. Nimmt sie auch in die Hand. Schütteln tut sie allerdings auch nichts. Dafür will sie immer alles gleich in den Mund stopfen.
Dafür klappt das mit dem Kopf heben in Bauchlage nicht so optimal.
Wird also keine Sportlerin. Jedes Kind ist anders und legt auch andere Schwerpunkte. Vielleicht ist deiner ja eher der stille Beobachter und Denker ;-)
LG Katja

Re: Greifen Eure Kleinen schon nach Gegenständen?

Hallo Michaela,
Julia ist jetzt 17 Wochen alt und greift ca. seit 2 Wochen. Jetzt aber um so besser. Ich habe mir auch gedanken gemacht, aber die bedenken sind grundlos. Deine Maus wird sicher auch bald anfangen. Wir haben Julia immer geholfen die Spielsachen zupacken(indem wir die Finger auseinander gemacht haben, dass sie lernt die muss ich also auf machen die Hand). Pass auf dauert bestimmt nicht mehr lange und Dominik wird alles nehmen was er will.
Gruss Kerstin und Julia 17W+5t

Re: Greifen Eure Kleinen schon nach Gegenständen?

Hallo Michaela
Meine ist 13+1 und sie greift nach ihrem Greifring oder Rassel wenn ich es ihr in die Hand gebe, seit gestern versucht sie es immer dann in Mund zu stecken aber das klappt noch nicht und mit der Zeit ärgert sie sich und steckt wieder ihre Hand rein... ist ganz witzig
Gruß Alexandra + Vanessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen