Suchen Menü

Grüner und schwarzer Stuhlgang --> Durchfall???

Hallo,
als ich Jakob noch gestillt habe, war der Stuhlgang sehr flüssig. Dann mit der Flaschennahrung sehr breiig. Nun hat Jakob öfter so grünlichen und ziemlich flüssigen Stuhlgang. Und vorgestern hatte er richtig festen, schwarzen Stuhlgang. Was kann das sein? Und in letzter Zeit ziemlich selten den normalen Flaschennahrungsstuhl *sorry*
Grüne Sachen isst er nicht, von da kann das also nicht kommen. Und was kann das schwarze sein?
Mach mir schon ein bißchen Sorgen. Kann das noch von der Beikosteinführung sein? Er bekommt seit er ca. 6 Monate ist, mehr oder weniger Beikost. Kann das davon kommen, daß er ab und zu keinen Brei bekommt und nur Flasche und dann wieder 2mal Brei täglich?
Danke und LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Grüner und schwarzer Stuhlgang --> Durchfall???

Hallo Eva, ich habe im Buch nachgelesen, aber leider keine gescheite Antwort gefunden. Bei Stillkindern sagt man ja, wenn der Stuhlgang grün ist und überl riecht, sollte man zum Arzt wg. evtl. Durchfall. In dem einen Buch stand aber, dass die Farbe und Konsistenz durch die Nahrung natürlich sehr, sehr unterschiedlich sein kann.
Grünlicher Stuhlgang muss ja nicht unbedingt von grünem Essen kommen.
Frag doch mal im Expertenforum Ernährung, mich interessiert die Antwort auch.
LG, Tanja

Re: Grüner und schwarzer Stuhlgang --> Durchfall???

Hallo Eva, geht es ihm gut?? Wenn ja würde ich sagen, das liegt schon am Essen. Manchmal denke ich mir bei Paul...mann was hat der denn gegessen.... so sieht und sah es bei ihm aus!!!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen