Suchen Menü

Größe des Fötus - SSL

Hallo Ihr Lieben! Ich habe schon wieder etwas das mich beunruhigt: Ich war vor 2 Wochen zum Ultraschall, da wurde die SSL-Länge des Fötus mit 5,1 cm gemessen. Gestern hatte ich wieder einen Termin (ich bin bis jetzt alle 2 Wochen gegangen, da ich nach einer Hormonbehandlung schwanger geworden bin) und da wurde die SSL-Länge von 6,4 cm ermittelt. Das wären also nur 1,3 cm in 2 Wochen. Ist das nicht ein bißchen wenig? Wer hat Vergleichswerte, die mich vielleicht beruhigen? Mein FA hat sich eigentlich nur positiv geäußert, die Bedenken kamen mir erst daheim. Liebe Grüße, Tina
Bisherige Antworten

Re: Größe des Fötus - SSL

liebe tina,
in welcher woche bist du denn?
die kleinen haben manchmal größere und manchmal kleinere schübe.wenn der arzt nichts sagt wird es okay sein.:-)
vlg karin

Re: Größe des Fötus - SSL

Hallo kabesie, ich bin jetzt in der 14. SSW. Die letzte Messung war in der 12. SSW. Gruß, Tina

Re: Größe des Fötus - SSL

huhu tina,
unser mini war bei 13+1 6,4cm und das ist laut arzt total in der norm gewesen.:-)
also keine sorge.:-)
vlg karin (16+4 )

Re: Größe des Fötus - SSL

hallo tina!
wie karin schon geschrieben hat, die lütten wachsen schubweise.
es kann aber auch sein, daß sich die zwerge mal nicht ganz so kooperativ beim ausmessen anstellen und daß dann vielleicht mal ein paar mm`chen fehlen, was bei dieser "größe" natürlich dann schon ins auge fällt.
aber so lange der doc sagt, daß alles in ordnung ist, würde ich mir auch keine gedanken machen.
kann deine sorgen aber total vertstehen. unser zwerg ist auch nur mit hormoneller hilfe auf den weg gekommen.
alles liebe,
juli

Re: Größe des Fötus - SSL

Hi Tina,
kann mich den anderen nur anschließen-mach Dir bitte keinen Kopf!Hatte vor einer Woche Termin und bin 1 Woche vorgestuft worden-Doc sagt,hat nix zu sagen,die wachsen alle anders...
GGGLG Immi+Pupser10+6

Re: Größe des Fötus - SSL

Hallo Tina,
ich hatte am Dienstag einen Termin und da war die SSL 5,68 cm. 2 Wochen davor waren es 4,28 cm. Ich bin jetzt 12+ 4
Meine Ärztin hat auch gesagt, dass sei alles ok.
Also ganz ruhig bleiben.
Alles Gute
Meli

Re: Größe des Fötus - SSL

Hallo Tina,
1 mm pro Tag ist das Normale, also sind 13 mm in 14 Tagen absolut normal!
LG, katrin+x (12+0)

Re: Größe des Fötus - SSL

Hallo! Wenn Dein Baby in der 12. SSW 6,4 cm groß war, dann hast Du eh ein Riesenbaby!!! Anfangs wachsen sie sehr unterschiedlich, und Dein Baby ist vollkommen in Ordnung. Mein Kleines war bei 12+3 6,1 cm groß und da hat der Primar schon gemeint, es sei ein großes Kind, also ist Deines vollkommen ok!! GGLG, Bettina 14+2

Re: Größe des Fötus - SSL

Guten Morgen! Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich doch etwas beruhigter. Wünsche Euch einen schönen Tag, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen