Suchen Menü

Größe des Babys!

Hallo! Also irgendwie kommt mir das komisch vor ! Ich war letzte Woche bei meiner Fä und hatte noch ein vaginales US. Dabei hat sie eine SSL von 2,1cm bei meinem Kleinen festgestellt. Und das bei 9+2, ist das nich brutal klein`? Sie meinte zwar dass alles in bester Ordnung sei und dass das Lind zeitgerecht groß sei, aber alle anderen haben schon größere Kinder zu dieser Zeit oder mein ich das nur?
Lg
Karin 10+3
Bisherige Antworten

Re: Größe des Babys!

Hallo Karin, je weiter die SS fortschreitet, desto größer können die Abweichungen sein. Außerdem sind die Messungen auch nicht unbedingt auf den Millimeter genau - kann sein, dass das Kreuzchen ein bisschen schief sitzt, kann sein, dass das Kind den Rücken krumm hat etc. 2,1 cm entspricht ungefähr 8+4. Wegen einer Abweichung unter einer Woche würde ich mir in diesem Stadium keine großen Sorgen machen, solange der Entwicklungsstand halbwegs stimmt. LG Johanna

Re: Größe des Babys!

das ist sicher kein grund zur sorge....zb. bei 6+0 war mein kleines 2,8mm und das einer bekannten auch bei 6+0 schon 8mm.....das ist ganz verschieden...kann auch sein das dein kleines bei der nächsten untersuchung....wieder eine woche weiter ist als es sein sollte..das schwankt ziemlich......
lg manu!

Re: Größe des Babys!

Hallo! Hast du mein Mail eigentlich bekommen?
Schreibmal wieder
Lg
Karin

@Karin79

HILFE NEIN nix bekommen...dachte schon du bist irgendwie sauer oder so.....wann hast dus denn geschickt??? kannst dus nochmal schicken? hmmm......

Re: Größe des Babys!

Hallo Karin !
Also ich war letzte Woche bei 12+1 bei meiner FÄ beim US und Sie hat SSL 38 mm gemessen. Auch etwas zu klein. Hab mir schon Sorgen gemacht . Und gestern war ich beim Nackentransparenz-Messen. Und der US ist ja echt sehr genau. Also der Arzt der das gemacht hat, hat mich sogar vorgestuft. Da war mein Krümel nur eine Woche später gleich mal 66,7 mm groß. Entweder ist es so schnell gewachsen oder meine FÄ hat sich enorm verrechnet !!!
Liebe Grüße Katrin 13+0

Re: Größe des Babys!

Hallo! Das ist schon ok so. Mein Kleines war bei 9+0 2,28 cm groß. Eine Woche auf oder ab ist vollkommen normal. Die Kleinen wachsen am Anfang total unterschiedlich, mal schneller mal langsamer. Aber die Größe Deines Kindes ist ganz normal!!! Lg, Bettina 12+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen