Suchen Menü

Golfballsyndrom !!

Bei einer Bekannten von mir wurde beim Organscreening festgestellt das das Kind ein Golfballsyndrom am Herzen hat !
Hat irgend jemand von euch erfahrung damit um was handelt sichs da genau ?
GLG
Tina mit einem gottseidank gesunden Felix bald 7 Wochen :-)
Bisherige Antworten

Re: Golfballsyndrom !!

Hallo,
kann ich nichts zu sagen. Bis vor kurzem gab es eine tolle Seite Herzkinder, aber der Betreiber hat irgendwie alles hingeschmissen.
Dazu gibt es noch die Interessensgemeinschaft dt. Herzkrankes Kind.
Das mal googeln, die haben eine tolle Seite, mailing listen und Infos.
LG von Ingeborg, mit Justus und Juliana, beide mit Herzgeräusch, Justus ohne Pathologie, bei Juliana steht die nächste Untersuchung statt.

Einschleich..

Hallo,
das wurde bei meiner Tochter ebenfalls im US festgestellt, nennt sich auch "White Spot". Es ist KEINE Erkrankung des Herzens, sondern das Gewebe hat dort wohl nur eine ein wenig andere Struktur, was ein veraendertes Echo beim US hervorruft. Die Bedeutung diesen weissen Fleckes liegt darin, dass er statistisch gesehen das Risiko fuer Trisomie 21 erhoeht. Aber nur gering (ich glaube, von 0,1 Prozent auf 2 Prozent Wahrscheinlichkeit), wenn keine weiteren Faktoren hinzukommen, muss man sich keine grossen Gedanken machen (ich weiss, leicht gesagt). Meine Tochter kam gesund zur Welt.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen