Suchen Menü

Gleich zwei Fragen..

Hallo,
wem ergehts ähnlich, ich bin zum zweiten Mal ss, jetzt in der 15.SSW und ich fühl mich so völlig unschwanger, schon allein dadurch, daß mich meine Tochter voll in Anspruch nimmt und ich deswegen echt oftmals vergesse, daß ich ja schwanger bin. Kennt das hier noch jemand? Hab ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn mir erst abends einfällt, daß da ja noch jemand ist. Als es mir anfangs immer so schlecht war, da war ich mir bewußt, daß ich schwanger bin, aber jetzt gehts mir so gut und der Bauch ist auch noch nicht großartig zu sehen,ich hoffe, das legt sich und ich fühle mich schwanger, wenn der Bauch endlich richtig zu wachsen beginnt:-)
So und nun habe ich noch eine essenstechnische Frage und zwar, darf man eigentlich Leber essen? Ich glaube mal gehört zu haben, daß man es schon ab und an essen kann, aber eben nicht zu häufig. Kennt sich da jemand von euch aus?
Also, für eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar,
LG
Saskia (14+2)
Bisherige Antworten

leber lieber nicht

"Bei den meisten Menschen ist die Vitamin A Bilanz ausgeglichen. Deshalb wird während der Schwangerschaft auch kaum ein Mangel gefürchtet. Problematisch ist aber, wenn eine schwangere Frau zu viel Vitamin A zu sich nimmt. Das kann beim Kind zu Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, Leberschäden und Schäden an den Augen führen. Deshalb sollten Schwangere keine Leber essen und auch keine Nahrungsergänzungspräparate einnehmen, in denen Vitamin A enthalten ist. Bei Nahrungsergänzungspräparaten können auch noch Monate später Schädigungen auftreten, obwohl die Frau schon lange kein Vitamin A Präparat mehr zu sich nimmt."
dies ist ein zitat einer medizinischen seite aus dem netz.
liebe grüsse!

Re: Gleich zwei Fragen..

Hallo Saskia! Wegen der Leber habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich denke wenn sie durchgebraten ist, gibt es keine Bedenken. Aber mehr weiß ich darüber auch nicht.
Bei mir es es ähnlich mit der SS. Ich hatte von Anfang an keine Übelkeit oder sonstige SS-Zeichen. Nur meine Brüste sind aus Beton. Aber das sind sie auch wenn ich nicht ss bin. Meine Kleine Maus Emely ist auch ein kleiner Wirbelwind. Wenn ich sie vom KIGA hole will sie den ganzen Tag draußen sein und nur in Aktion. Abends dann nehme ich mir aber Zeit und lege mich aufs Sofa und versuche bewußt das Kleine im Bauch willkommen zu heißen. Ich denke wenn die Kindsbewegungen kommen, machen sich die Kleinen von allein aufmerksam. *grins* Ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben. Das Kleine im Bauch merkt bestimmt ob Du glücklich bist oder nicht.
Liebe Grüße und alles Gute Katja 14+4

Re: Gleich zwei Fragen..

Hi Saskia,
ich würd glaub ich auch lieber auf Leber verzichten.Aber das ich meine SS nicht merke,kann ich nicht sagen!Hab zwar noch kein Kind,aber alles an Nebenwirkungen,was es gibt.Sobald ich mal etwas mehr gemacht hab,hab ich gleich von innen Bescheid bekommen...
GGGLG Immi+Pupser10+6

Re: Gleich zwei Fragen..

Vielen Dank für eure Antworten)
Dann werde ich mal lieber keine Leber essen, hab ich auch gerade in dem Buch "Die Hebammensprechstunde" lesen können. Übrigens, das Buch kann ich nur empfehlen!
Naja, und irgendwann werd ich mich schon schwanger fühlen, wie gesagt, ich kann ja froh sein, daß es mir nicht mehr übel ist und es mir so gut geht, aber, man macht sich halt immer gleich so Sorgen:-)
Danke und euch auch noch eine schöne Kugelzeit,
LG
Saskia

Re: Gleich zwei Fragen..

Hallo! Das Gefühl kenne ich. Habe auch manchmal ein total schlechtes Gewissen. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich ständig mit ihm geredet und den Bauch gestreichelt und jetzt vergißt man so oft darauf, weil man eben ständig was tun hat und das ältere Kind einem auch fordert. Meistens fällt es mir dann abends ein und ich rede dann noch ein paar Worte mit meinem Baby wenn der Große schläft. Ich denke zwar ständig an die SS und liebe dieses Baby genau wie meinen Sohn über alles, aber irgendwie ist man ständig mit irgendwas beschäftigt und hat die Zeit nicht dafür. Ich hoffe mein Kleines verzeiht mir, dafür wird es nach der Geburt gleich mal doppelt geknuddelt!!! Das mit der Leber habe ich auch gelesen, überhaupt alle Innereien soll man meiden. Ich esse sowieso nur selten Leber und verzichte halt jetzt in der SS drauf, allerdings habe ich Leberpastete gegessen, da habe ich überhaupt nicht daran gedacht. :-(( GGLG, Bettina, heute genau wie Du auch bei 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen