Suchen Menü

Gläschen und Mikrowelle....

...wieso sollte man nochmal die Gläschen nicht in der Mikrowelle erhitzen ?? Ich erwärme das Mittagsgläschen eigentlich meistens im Flaschenwärmer - aber das dauert echt manchmal eine Ewigkeit (besonders die großen Gläschen) - ab und zu benutze ich daher die Mikro.....aber ich hatte da mal was gehört, man soll das nicht machen.....
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Gläschen und Mikrowelle....

Hey,
ich benutze wenn es mal ganz schnell gehen muss auch die MW. Man muss nur gut umrühren da sich hitzeinseln bilden und dann die Mäuse sich verbrennen können. Ich fülle die Gläschen zum erwärmen immer in eine Teller um dann kommt auch nichts ober raus und ich kann es gut umrühren und kontrollieren.
Steffi

Re: Gläschen und Mikrowelle....

hi tina,
also, ich mach das so:
ich gebe das Essen aus dem Gläschen auf einen tiefen Teller und stelle das für 1 min. in die Mikro. Nur wenn es schon mal aufgewärmt war oder eben nicht alles aufgegessen wurde erwärme ich das nicht noch mal.
Was ich aber gehört habe ist, dass man nichts mit Plastikgeschirr in der Mikrowelle aufwärmen soll, da durch die Wellen Kunststoffbestandteile in das Essen über gehen, was die Gesundheit des Kindes beeinträchtigen kann. Also auch keine Plastikfläschchen oder Tassen.
Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, das Essen aus dem Gläschen in der Mikrowelle warm zu machen. Man soll es nur nicht mehrmals aufwärmen. Und es wird halt in der Mikro unterschiedlich heiss. Deshalb gut umrühren und vor dem Füttern unbedingt probieren, da die Mitte meistens viel heisser ist als der Rand. Vielleicht ist das ja das gefährliche an der Mikrowelle.
Ich kenne viele, die das mit der Mikrowelle machen, und ich selbst habe gar keinen Flaschenwärmer.
lG Beate + Adrian (dem auch aufgewärmtes Mikrowellenessen schmeckt *g*)

Re: Gläschen und Mikrowelle....

Hallo Tina,
erstmal gute besserung zu euch nach Hause!!
Ich glaube das mit der MW ist nur Hinweis darauf, dass die sachen sehr heiss werden können und dann verbrennungsgefahr besteht. Da wir ja sowas nciht tun und immer das essen erst testen, kann sowas ja nicht passieren, gell?!
LG Sibylle

Re: Gläschen und Mikrowelle....

Danke :-)....denke, wenns nur um das Heisse geht, werde ich wohl die Gläschen zukünftig in der Mikrowelle warm machen - geht schneller - die ewige Warterei nervt echt. Kann dann meinen Flaschenwärmer bei ebay reinstellen :-))
Gruß Tina + Glühmaxi nochmal im Bett (wahrscheinlich wieder nur für genau 30Min)

Re: Gläschen und Mikrowelle....

Hey ich finde die beiden Meinungen zu dem Thema sehr interessant.
http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2003/01/14/
http://www.gesundheitsberatung.de/Q-6489273.html
Alles Liebe
Nadjane

Re: Gläschen und Mikrowelle....

Da glaube ich eher dem ersten Beitrag. Vielen Dank dafür.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen