Suchen Menü

Gitterbett und drehen um die eigene Achse :-)

Möchte euch mal um rat fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
Mein kleiner Felix (11 Wochen) dreht sich in seinem bettchen um die eigene Achse , und heute hab ich bemerkt das er mit den beinchen durchs strampeln jedesmal auf die holzgitterstäbe schlägt !
Hab angst das er sich mal weh tut ,darum möcht ich euch frage ob das eure kleinen auch machen und ob ihr die gitterstäbe irgendwie abgedeckt habt ?
LG
Tina und Felix
Bisherige Antworten

Re: Gitterbett und drehen um die eigene Achse :-)

hallo,
also bei den beinchen fänd ich das nicht sooo schlimm. kiran hat nur leider seinen kopf dagegen, zwischen, so weit es geht, gelegt. deshalb hat er trotz aller warnungen ein nestchen im bett.
lg
wegner0905

Re: Gitterbett und drehen um die eigene Achse :-)

Hi Wegner !
Wie muss ich mir denn so ein nestchen vorstellen ?
Oder meinst du den bezug denn man am gitterbett festbindet ?
Felix hat das am kopfende seines bettchens befestigt !
lg
Tina

Re: Gitterbett und drehen um die eigene Achse :-)

Meiner liegt noch in seiner Wiege mit Gitterstäbchen - da kann er sich noch nicht so drehen, aber er hatte auch schon Beine und Arme darin eingeklemmt und schimpfte dann nachts. Ich bin gegen Nestchen wegen der SIDS-Gefahr, habe aber eine andere alternative. Wir haben nun eine Bahn Stoff um die Gitterstäbe gewickelt, so kann er nicht mehr hindurch und der Stoff ist atmungsaktiv (nicht so dick wie ein Nestchen). Bei uns im großen Bett (da schläft er meistens ab 5 Uhr morgens) dreht er sich auch immer um 90° - dann liegen mein Mann und ich immer am Bettrand und Maxi hat das Bett für sich alleine *gg*
Gruß Tinchen + Dreh-Maximilian (heute 16W)

Re: Gitterbett und drehen um die eigene Achse :-)

Hallo Tina,
meine Jungs haben das auch gemacht, aber ich weiß nicht mehr in
welchem Alter das begann. Gemacht haben wir nichts und es ist auch
nichts passiert. Irgendwann lagen sie dann mit den Beinchen
raushängend im Bettchen.
glg, Malati und Hannah

Re: Gitterbett und drehen um die eigene Achse :-)

Hallo Tina,
Hanna macht das auch. Seit ein paar Tagen schafft sie die 360-Grad-Wende und liegt nach ca. einer halben Stunde wieder so da, wie ich sie hingelegt habe. Ich habe rings um das Bettchen ein Nestchen befestigt. Eins hat nicht ausgereicht; am Fußende haben wir noch ein zweites. So kann sie sich nicht verletzen.
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen