Suchen Menü

Gipsabdruck vom Babybauch !

Komme aus Wien und möchte gern von meinem Babybauch einen Gipsabdruck machen.Weiss aber leider nicht wo ich die dazugehörigen utensilien bekomme ? Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen ?
GLG
Tina mit Felix inside :-)
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck vom Babybauch !

Hallo Tina,
dafür brauchst Du Gipsbinden (wir haben 8 Binden von 2 m Länge und 8 cm Breite gebraucht), die Du in der Apotheke kaufen kannst. Und gut einschmieren nicht vergessen, bevor Ihr die Binden auflegt!!! Viel Spaß!
LG, katrin (ET+1)

Re: Gipsabdruck vom Babybauch !

Hi!
Haben vor zwei Wochen auch nen Abdruck gemacht und das ist super geworden!
Ja, die Gipsbinden bekommst du in der Apotheke. Wir haben 6 Stück mit 10 cm Breite und (ich glaub) 2 m Länge gebraucht, aber 1. haben wir meinen rechten Arm mit eingegipst und 2. arbeite ich das Ganze eh nochmal mit "normalem" Gips nach, da man die Strukturen der Gipsbinden teilweise noch sieht...und dadurch wird der Abdruck ja noch was stärker.
Aber....creme dich dick ein und leg am besten Küchentücher (Zewa oder so) auf den Bauch...einfach ganz glatt streichen, halten an der Creme oder du machst sie mit ner Sprühflasche etwas nass. Dann geht der Abdruck super ab und du merkst nichtmal ein "ziepen".
Ich stelle gleich mal ein Foto von unserem Abdruck in mein Profil.
Viel Spaß dabei und genieß es!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 36+5

wie versprochen....Bild ist im Profil! o.T. LG >>

Re: wie versprochen....Bild ist im Profil! o.T. LG >>

..wow der ist ja voll schön geworden der Abdruck :-) hoffe das meiner auch so wird *hoff*
GLG und alles gute für dein Baby !
Tina

Danke! dto. o.T. aber GGGLG >>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen