Suchen Menü

Gieren eure Mäuse auch so nach dem Essen ? :-)

Hallöchen !
Felix will momentan alles essen was wir essen :-)
Auch wenn er vorher selbst gegessen hat . Ich glaube er riecht das wenn ich mir was zu essen hole *g* Schon steht er neben mir und will auch mitessen :-)
Was aber noch nicht so einfach ist da die zahnspitzen zwar
schon durchschauen aber noch nicht ganz da sind !
Naja meistens lass ich mich dann hinreissen ihm was zu geben weil er sonst weint und mir leid tut !
Wie macht ihr das denn ?
Ich geb Felix dann meistens ne Brotrinde :-)
Freue mich über eure Antworten !
GLG
Tina und Felix bald 9 Monate
Bisherige Antworten

Und ob ! *g*

Hi Tina!
Veit kann vor 5 Minuten seine Portion Brei verdrückt haben. Wenn wir essen liegt er unten am Tisch und quengelt. Er bekommt dann entweder etwas von unserm Essen ab (soweit wir meinen, er verträgt es) oder wir drücken ihm einen Liga bzw. ein Stückchen Brot etc. in die Hand. Allerdings hat er schon 8 Zähne, mit denen er auch kraftvoll zubeißen kann (meine Finger können ein Liedchen davon singen *aua*). Ist ganz normal.
LG Diana

Re: Und ob ! *g*

Na dann kann ich mich schon auf was gefasst machen wenn Felix erst mal ein paar Zähnchen hat *g*
Naja ich finds ja ehrlich gesagt süss wenn er zu mir herkrabbelt und auf einmal neben mir steht *g*
Muss halt jetzt meine Chipsration auf den Abend verlegen *lol* denn die kann ich ihm ja wohl wirklich nicht geben :-)
GLG
Tina

Re: Gieren eure Mäuse auch so nach dem Essen ? :-)

hi Tina,
bei uns ist es genau so. Adrian kann gerade eine ganze Portion Brei verdrückt haben, wenn wir anfangen, will er auch etwas. Er wird aber schon japperig, wenn das Geschirr klappert (gut konditioniert *g*). Ich gebe ihm dann auch schon mal was ab, Brot, Kartoffel oder Gemüse. Meistens ist es nicht so viel, was er dann noch von uns isst, aber ihm komplett unser Essen geben, will ich dann doch noch nicht.
Ich denke auch, dass es normal ist.
Als Adrian noch keine Zähnchen hatte habe ich ihm eher das Weiche vom Brot gegeben, das konnte er dann gut zerdrücken. Aber die Rinde gab ich ihm nicht, da er noch nicht richtig gekaut hat. Ich hatte auch etwas Angst, dass er sich dabei verschluckt. Vielleicht geht ja auch ein Kanten ganz gut, den können die Kleinen besser festhalten, und drauf rumkauen, soll auch das Zahnen erleichtern.
Probier es am besten aus, es gibt ja auch Kinder, die auch schon ganz gut auf "Felge" kauen können.
Ich wünsch euch viel Glück, da brauchst du dir sicher keine Gedanken machen.
LG Beate mit Adrian (heute 10 Monate mit 7 1/2 Zähnchen)

schön wärs...

hallo...
meine tochter will gar nix: kein brot, keine banane, kein eis, kein joghurt...nix, was wir auch essen. ok, dass sie nur ihre milch mag und keine gläschen liegt wohl an den halsschmerzen, aber auch davor hat sie sich null für unser essen interessiert. sie will nur rummantschen.
sei froh, wenn sich dein kleiner für euer essen interessiert.
lg, kerstin 10+2 & melina 50w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen