Suchen Menü

Gibts sonst noch Daumenlutscher?

Hallo Ihr!
Also Mona lutscht ja liebend gern an ihrem Daumen! Anfangs war das ja sehr praktisch, immer noch, besonders nachts.
Untertags wünschte ich mir manchmal, das sie sich mit Schnulli auch beruhigen liese, z.B. wenn eine Autofahrt zu lange dauert... und seitdem sie krank war/ noch immer bissel ist , lutscht sie fast dauernd am Daumen. Sie nuckelt ihn ganz faltrig *gggg*
Hmmmm.... nehm ich ihn ihr raus, ist er schneller wieder drin wie mir lieb ist ;-)
Was machen? Gehts jemand noch so? An und für sich hab ich kein Problem damit, aber lieber wäre mir der Schnulli, der halt untertags nicht da ist *gg* , aber die Hoffnung habe ich schon aufgegeben.... aber Dauernuckeln finde ich halt auch nicht so toll. Oder es war jetzt nur ne Phase, wie sie krank war und nicht spielen wollte. *grübel*
Uromas Tip: Schieb ihr ne leere Klorolle über den Ellenbogen, dann kann sie die Hand nicht mehr abbiegen und nuckeln .... *daswarihrernst* WAAAHHHNNSINN!
Naja, jeder wie er meint, aber das machen wir nicht *gg*
LG Katharina
Bisherige Antworten

Re: Gibts sonst noch Daumenlutscher?

Hi Katharina,
also Pia nuckelt nur zum einschlafen auf dem Daumen.Dann wird ihr Elefant in die Faust und der Daumen in Mund.Tagsüber liegen hier Schnullies,aber mit denen klötert sie mehr,als das die im Mund sind.
Konnte Dir jetzt aber irgendwie auch nicht helfen.Das mit der Klorolle ist ja der Hammer
GLG Immi+Pia

Re: Gibts sonst noch Daumenlutscher?

meine große nuckelt dauemn..egal welchen..die zähne sind auch schief davon..aber alle versuche sie vom schnulli zu überzeugen sind fehl geschlagen also gibts irgendwann ne klammer..was solls sie braucht ihn noch und er hat mir immer ruhige nächte bei ihr beschert...lg kerstin

Re: Gibts sonst noch Daumenlutscher?

Hallo Katharina,
naja, Jakob ist mehr Fingerbeisser :-( Er mag zur Zeit nur ganz ganz selten den Schnuller und bei ihm liegts wohl an den Zähnen Nr. 5 und 6 die er oben kriegt. Er knabbert den ganzen Tag an Daumen und Zeigefinger rum und manche Stellen sind direkt aufgerissen. Der KiA hat was von Neurodermitis wegen Speichel oder so ähnlich gesagt, kann mich mal wieder nicht mehr dran erinnern *schäm* und nun cremen wir immer mit Kaufmanns Kindercreme, und das hilft super. Wenn es schlimmer wird, muß ein Verband drauf.
Und die Finger sind sogar während dem Essen drin *seufz*
Aber ich hab die Hoffnung, daß es nach den Zähnen wieder besser wird. Gib ihr doch den Schnuller einfach öfter, vielleicht mag sie ihn ja irgendwann wieder.
GLG Eva

Re: Gibts sonst noch Daumenlutscher?

Hallo katharina,
Amy ist auch so ein Daumenlutscher.
Zuerst hat sie ihn nur zum Einschlafen genommen, aber mittlerweile auch zum Beruhigen oder beim "Sinnieren".
Habe vergebens versucht, ihr den Schnull schmackhaft zu machen. Sie spielt damit nur rum, sofern sie ihn nicht gleich wieder ausspuckt. Aus Angst vor Zahnfehlstellungen habe ich ihr einfach mal einen Handschuh drüber gestreift, aber sie hat so lange gebrüllt, bis ich ihn wieder abgenommen habe. Schwupps, war de Daumen wieder drin.
Ich habe mich mittlerweile irgendwie damit abgefunden, obwohl ich es immer noch nicht gut finde.
LG,
Anne mit Amy

Re: Gibts sonst noch Daumenlutscher?

Emil nuckelt auch am Daumen, aber nur zum Einschlafen. Er hat immer mal wieder unterschiedliche Phasen, mal braucht er den Daumen mehr, mal gar nicht. Nuckel lehnt er kategorisch ab.
Tipps kann ich dir leider auch nicht geben.
LG Jula

Re: Gibts sonst noch Daumenlutscher?

Hallo,
meine Beiden nuckeln auch Daumen. Bei Theresa ist es (noch) nicht so schlimm, sie braucht ihn eigentlich nur, wenn sie richtig müde ist (und eigentlich stillen will, was sie dann ja auch meistens darf) und tut ihn auch sofort raus, wenn sie schläft. Schnuller hat sie mir immer richtiggehend rausgewürgt, da hatte ich sowieso keine Chance. Generell hatte ich auch nichts gegen den Daumen, ist für mich ja bequemer.
Bei der Großen war es auch so, hielt sich alles in Grenzen und hat eigentlich keinen gestört. Aber seit ich damals mit der Kleinen im KH lag und noch mehr, seit Theresa zuhause ist, nuckelt sie ständig, und jetzt wird sie ja schon 3, ich frage mich auch, wie ich es ihr wieder abgewöhnen kann. Bin auch nicht so für Radikalmethoden und hoffe eigentlich, dass sie irgendwann (zumindest tagsüber in der "Öffentlichkeit") selber der Ehrgeiz packt.
Leider kein richtiger Tipp von mir :-(
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen