Suchen Menü

Gibts schon vom-Tisch-Mitesser??

Hallo zusammen
Ich frag mich grad, wie das mit dem Essen bei andern so läuft?!
Gestern hat Lars ein ganzes Gläschen Zucchini-Fenchel gegessen. Heute war es nach einem halben bereits schluss.
ABER: Ich hab mir eine Büchse Linsen gewärmt. Als ich dann neben ihm sass und mampfte, sperrt er mir sein "Schnäbelchen" entgegen wie ein kleiner Spatz.
Hab ihm dann ein paar Linsen gegeben. Er mag sie. Ob sein Magen sie auch mag weiss ich noch nicht.
Am Morgen will er auch immer mitessen, wenn ich mein Brot mampf.
Nach dem Essen musste ich ihm aber noch die Brust geben.
Essen eure "kleinen" auch schon so gern mit, wenn ihr am Essen seid? Ich hab manchmal das Gefühl, Lars würde sich die Spaghettis reinziehen, wenn ich sie ihm geben würde!
LG, Nadine & Lars 7M2W1T
Bisherige Antworten

Re: Gibts schon vom-Tisch-Mitesser??

Hallo,
ich glaube, Theresa möchte auch gerne. Sie liebt es, z.B. Bananenstückchen mit den Fingern aufzusammeln und selber in den Mund zu stecken und kriegt schon ab und an mal was von unserem Essen, bislang aber eher "pure" Sachen wie Nudeln, Kartoffel etc., für sie ist das immer ein Festessen!
Aber ich denke, das wird in den nächsten Wochen rapide mehr werden, wenn sie Spaß daran hat und alles verträgt (was bislang immer der Fall war). Jedenfalls fängt sie immer an zu schmatzen, wenn sie was zu Essen sieht :-)
LG, Marcia

Re: Gibts schon vom-Tisch-Mitesser??

hallo nadine,
melvin ist ganz verrückt nach meinem joghurt, 1-2 löffel gebe ich ihm auch, nur meine kekse gebe ich ihm nicht...die sind sooo süß da ißt er nie wieder was anderes *gggg*
laß ihn ruhig mitessen, wenn es nicht zu heftig ist, aber bei gemüse sehe ich da kein problem.
glg katja

Ja. Trinkt aber noch vornehmlich von der Brust.

Mein Kind will unbeding das bekommen, was wir auch essen. Also schau ich, dass wir immer auch was essen, das auch für das Kind bekömmllich ist (Apfel, Kartoffe, Karotte ...). Heute hat er Tortellini auf dem Tisch verteilt. Manchmal rührt er im Joghurt. Im Sommer hat er Beeren vom Strauch direkt in den Mund gekriegt ... Muss dazu sagen, dass ich fast voll stille, das Essen ist also nicht so sehr für seine Ernährung als vielmehr für sein Vergnügen und zum Üben (nehm ich an). Liebe Grüsse, Corinne PS: Würde Dein Kind alles essen lassen, was nicht zu künstlich, zu süss oder zu salzig ist. Essen nach Plan hat sich die Menschheit nie leisten können bis gerade in die heutige Zeit und nur gerade bei uns - fast jedenfalls. Irgendwas essen kann also nicht soo falsch sein, denke ich mal.

Re: Ja. ..

hallo,
emilie ist morgens und abends brot mit butter und evtl. frischkäse mit, sie knabbert an ungesalzenen brezeln, gestern hat sie mittags von meiner ebly/ gemüsepfanne ein wenig mitbekommen und als sie am samstag ihr erstes zähnchen bekommen hat, hat sie zur feier des tages vanilleeis bekommen.
also her mit den steinen zum steinigen...;o)
sie ist weiterhin mittags ein halbes gläschen, nachmittags gob und abends ein wenig grießbrei, alles aber nur halbe portionen, den rest holt sie sich über das stillen.
lg, natascha mit emilie-zahnbesitzerin, genau 38 wochen und 26 minuten alt!

Antwort am falschen Ort

Liebe Natascha, Du hast Deinen Beitrag als Antwort auf meinen abgefasst. Das ist verwirrlich, denn so erhalte ich eine Avisierung. Dabei wolltest Du wohl auf die Frage von Tassli antworten. - Ist mir aber auch schon passiert. Liebe Grüsse, Corinne

Re: Gibts schon vom-Tisch-Mitesser??

Hallo Nadine, Charlotte mag keine Gläschen bzw. ein ganzes Mittagessen. Sie bevorzugt nach wie vor ihre Flasche. Allerdings, egal zu welchem Essen, sie muss da mitmampfen. Sie probiert alles und macht sich sofort lautstark bemerkbar, wenn ich sie mal "vergesse"
LG Sibylle

ja...hier!!!

Hallo! Anika isst auch am Tisch mit. Ich gebe ihr Nudeln, Kartoffeln, Reis und halt Gemüse...alles was sie sich selber in den Mund stopfen kann. Die Banane will sie nur noch selber in die Hand nehmen...Früchtebrei verweigert sie. Mit ihren zwei noch ganz winzigen Zähnchen kriegt sie aber auch schon einiges klein und am Morgen isst sie auch schon Butterbrötchen ganz klein geschnitten!
Liebe Grüsse Heidi
PS: Sie mampft auch Spagetti (einfach alles neutral)

Re: Klar!

Pizza,Schweinebraten,Chili....
Ne,jetzt mal im Ernst!Jakob würde am Liebsten all das mitesen,das kleine gierige Monster!!**hihi**
Aber es gibt natürlich nur mäßig und nur das was ich ihm soweit zerkleinern kann,das er es schlucken kann.
Ich hab da ein wenig Angst,das er was in die Luftröhre bekommt.Hatte ein schlimmes Erlebnis mit meinem Großen und bin deshalb eher vorsichtig.
LG,
Jasmina

Hier auch!!

Hallo,
Leonie ist jetzt 8,5 Monate und bekommt abends meist eine butterschnitte in kleinen stückchen und auch noch ihren normalen grießbrei mit obst. abends sitzen wir meist alle 3 zusammen am tisch und essen, damit leonie sieht, dass es sowas auch gibt (klingt vielleicht blöd:). tagsüber ißt sie ja doch immer alleine.
mittags hat sie jetzt auch schonmal kloß mit blumenkohl und soße gegessen oder zermatschte kartoffel mit soße. sie findet es klasse und es schmeckt ihr.
also probier es einfach aus, er wird schon zeigen, ob er bereit dazu ist oder es ihm schmeckt. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen