Suchen Menü

Gibts hier nochmehr Raucher ??? oder ehemalige ???

Hallo,
ich dumme Kuh hab in beiden SS sofort nachdam ich wusste das ich schwanger bin, aufgehört zu rauchen. Und jedesmal danach (nach Stillzeit) wieder angefangen. Ich rauche nicht sehr viel (maximal 10, aber dann auch nur, wenn wir im Sommer draussen sitzen, jetzt wenns kalt ist vielleicht 5-6). Aber die müssen ja auch nicht wirklich sein. Ich nehm mir dauernd vor aufzuhören, aber dann kommt ne Freundin die auch raucht und wir gehen mal eben nach dem Kaffee raus. Oder mir ist einfach nur langweilig (wenn die Kinder mittags zum Beispiel schlafen) und dann rauch ich eine.
Wers geschafft hat aufzuhören, bitte her mit Euren Tips !!! Oder gibts hier vielleicht jemanden, der mit mir aufhören will ?
Och menno, warum ist das so schwer ???
Dabei hat mein Mann auch mit in der SS aufgehört und auch bis heute nicht mehr angefangen. LOB, LOB, LOB "!!!
GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

Ich rauche :-(

Hallo Yvonne!
Tja ich habe nie aufgehört zu rauchen (ok, in der SS war es sehr sehr wenig, trotzdem nicht toll ich weiß).
Ich möchte irgendwie aufhören, kann mich aber nicht so wirklich von meinen geliebten Gewohnheiten trennen (morgens beim Kaffee eine Zigarette, nach dem Essen usw....).
Ich rauche jetzt seit über 15 Jahren, und habe es noch nie geschafft auch nur mehr als 1 Woche es sein zu lassen, ich bin wirklich süchtig.
Hmmmm, je mehr ich darüber schreibe, desto mehr bekomme ich Lust, es gemeinsam mit dir zu versuchen, wir können uns dann ja per mail austauschen?
Schick mir mal deine E-mail-Addy über das Profil, dann schreibe ich dir mal :-)
GLG Anja&Maja

Re: Gibts hier nochmehr Raucher ??? oder ehemalige ???

Hmm, also mich hab direkt vor der ss aufgehört, und nicht mehr angefangen...
Was ich ganz super fand...
Ich habs vorher ein paar Tage 8so etwa4) sein lassen, war dann abends in der Kneipe, hab da auch nicht geraucht. Und am nächsten morgen hab ich dann mal meine nase ganz tief in den Pulli vom Vorabend gesteckt. Und nachdem ich ja mehrere tage den gestank nicht mehr gewohnt war, fand ichs einfach nur ekelhaft.
Daher hab ich dann auch nir mehr angefangfen...
Viel Glück!
LG Bianca

Hallo,mir geht es genauso wie dir.Wenn Letizia schläft oder ich etwas ruhe habe dann rauche ich auch.Habe leider auch nach der Stillzeit angefangen.Also ich kann dir auch keinen Tipp zum Thema aufhören geben.
LG Manuela

Hallo Yvonne,
hier auch eine Leidensgenossin! :-((
Habe in der Schwangeschaft und gut ein Jahr danach wegen des Stillens nicht geraucht und dann doch wieder angefangen, ich dumme Kuh!
Vielleicht können wir zusammenaufhören, hätte schon Lust davon wegzukommen und den Kosten auch!
LG Stinni

Hi Yvonne,
dann will ich mal als Beispiel Mut geben;-))
Ich hab lange und viel geraucht und eines Tages wollte ich einfach nicht mehr. Ich war nicht ss, ich hatte einfach keine Lust mehr, der Gestank und das Geld....und ich hab es gelassen und es viel mir leicht. Ich sag Dir eins, wenn Du es wirklich willst, klappt es, aber wenn Du nicht davon überzeugt bist, lass es lieber gleich, es erspart Dir die Frustration, es nicht zu schaffen. Wann rauchst Du, warum gerade dann? Bei mir war es z.B. beim telefonieren, nach dem essen, beim gemütlichen sitzen, also immer eher unbewußt, und da hab ich mir dann halt andere Sachen erlaubt. Ich hab übrigens absolut nichts zugenommen, was ja gerne als Ausrede genutzt wird;-))
Mensch, wenn Du doch so lange nicht geraucht hast, denk an die Kohle, das ist mal locker ein kleiner Urlaub im Jahr!!!!! Wenn Dir langweilig ist, und Du zur Zigarette greifen willst, dann mach was anderes. Mein Mann hat übrigens für einige Wochen aufgehört mit Hilfe der Nikotinpflaster, aber er möchte einfach rauchen, und deshalb fing er wieder an*kopfschüttel*. Ich drück Dir die Daumen, Du schaffst es, Du schaffst es, Du schaffst es....GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen