Suchen Menü

Gibts hier noch Nicht-Krabbler?

Hallo Mädchens!
Ist Lena hier die einzige Nicht-Krabblerin und Nicht-Robberin? Ich nehme an, Lukas tut auch noch nix, oder lajoy? *g*
Also Lena sitzt und steht wenn man sie hinsetzt bzw. hinstellt.
Sie mag die Bauchlage nicht und kommt gar nicht vorwärts. Nur im Kreis.
SIe erwischt im Sitzen fast alles sie rutscht etwas am Popo dahin oder biegt sich halt soweit.
Ich glaube dass sie das krabbeln auslässt und gleich laufen wird. Stehen tut sie schon fest.
Gibts noch mehr von der Sorte?
lg
Christina mit lena, 10,5 Monate
Bisherige Antworten

Sitzen,Stehen,Robben->ja ! Krabbeln Nein! LG--->

:-)))))))

Huhu Christina!
Nett das du uns erwähnst ;-)
Du kannst dir sicher sein, wenn Lukas das erste Mal krabbelt, oder ich bin ja schon anspruchslos, robbt, dann werde ich einen Schrei loslassen den du bis nach Österreich hörst *lach*
Noch nix Neues bei uns.
LG Anja mit Lukas 11,5 Monate

Re: Gibts hier noch Nicht-Krabbler?

Hallo Christina
Lars krabbelt auch noch nicht. er robbt rückwärts und geht auf dem Po vorwärts.
Er hat gestern die ersten Schritte an der Hand gemacht.
Was er auf der Krabbeldecke nicht erreicht, holt er sich mit der Angel (Katzenspielzeug mit 60cm Griff und drann eine Maus am Gummiband) näher. Jetzt hat er grad den Schaukelstuhl näher gezogen, damit er die Katze packen kann, die darauf schläft...
Dafür ist er mit den Fingern sehr geschickt. Er blättert einzelne Seiten in Zeitschriften und Büchern um und hat heute eine CD-Hülle aufgekriegt...
LG, Nadine & Lars 11M5T

robben ja...krabbeln nein..gruß kerstin

Re: Gibts hier noch Nicht-Krabbler?

Hallo Christina,
also rollen und robben tut er! Aber krabbeln kann er nur mit einem Bein *hihi* sieht sehr lustig aus! Er macht alles richtig, nur das rechte Bein zieht er so ein bischen hinterher irgendwie fehlt ihm noch so der letzte "Kick".
Und stehen kann er eigentlich schon ganz gut, er fängt auch an, sich immer mal wo hochzuziehen.
Nur sitzen will er alleine+frei immer noch nicht :-(
Aber der KIA meint, das sei in Ordnung. Er sei gesund und kräftig+normal entwickelt, nur will er halt nicht sitzen!
Also auch ein Spätzünder *schakehands*
LG Ute+Tobias auch 10,5 Monate

Re: Gibts hier noch Nicht-Krabbler?

Hallo, Clara robbt und krabbelt auch noch nicht... liegt vielleicht am Vornamen der Mama??? hihi
LG Christina mit Clara 11,5 Monate

HIER!!!

Kein Krabbeln, aber seit zwei Tagen kann sie sich endlich irgendwie fortbewegen. Sie rutscht einfach auf dem Parkett rum....LG Angi

Na ja, ...

Luzi macht seit ein paar Tagen wenige Krabbelschritte, wenn sie in Gedanken ist. Bewußt robbt sie lieber.
Allerdings benutzt sie den Vierfüßerstand eher um sich zum Knien oder Stehen hochzuziehen. Ich glaube auch nicht, dass das noch viel mit dem Krabbeln wird, dafür steht sie einfach zu gerne. Gestern alleine in ihrem Bettchen und hat stolz gegrunzt wie Bolle ;-)
LG Katja

ach ja,

und sie kann sich auch seit Anfang der Woche selbst hinsetzen. Aus dem knien heraus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen