Suchen Menü

Gibts hier mehr "Fingerfood´ler"?

Hallo Mädels,
gibts hier noch mehr Fingerfood-Fanatiker?
Das einzige dass Lena vom Löffel isst, ist der GOB nachmtitags.
Frühtstück, Mittag und Abendessen isst sie selbst.
Ich schneide ihr alles in Stückchen udn sie isst es dann alleine.
Außerdem mag sie nur herzhaftes. Mit Milchbrei am Abend brauch ich gar nicht zu kommen. Sei will bitte Kraufleckerl, Frikadellen oder sonst was "Anständiges" Hihi.
Ihr Essensplan: MOrgens entweder Stillen oder FLasche (je nachdem wann sie nachts getrunken hat).
Mittag unser essen.
Nachmittag Obstbrei oder GOB
Abend wieder unser Essen.
Zum Bettgehen 200 ml Aptamil.
Nachts stillen.
Ca. 400 ml Tee über den Tag verteilt
Gibts noch mehr so herzhafte Esser?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Ja hier!!!!!

Hallo Christina!
So langsam wird mir das echt unheimlich mit Lukas und Lena. Beide sind die Sitzer und Nichtkrabbler, Nichtrobber und was weiß ich. Beide lieben Fingerfood und die Geburtstage, 13.3. Lukas und 14.4. Lena sind auch ähnlich.......
Lukas liebt auch seine kleinen Stückchen die er sich sehr gut in den Mund steckt. Und egal was ich koche, er liebt es. Vor allem Fleisch und Wurst findet er super. Ich glaube, er wünscht sich zum Geburtstag ganz dringen noch mehr Zähne - hat ja erst zwei......
LG Anja

Hihi

Ja, Lena hat auch ein Fabel für Wurst und Fleisch.
Das Brot wirft sie vom Hochstuhl *g* Sie hat aber schon 7 Zähne.
Ist ja echt witzig.
Wenn du nicht in Deutschland wohnen würdest, müssten wir uns echt mal treffen. Hihi.
Wo wohnst du genau?
lg
Christina
Lena hält jetzt übrigens machmal den Hintern in die Höhe wenn sie auf dem bauch liegt...vielleicht ein erstes zeichen? ich geb die hoffnung nicht auf. Heute ist sie ja 10 monate alt. da ist die große fast schong elaufen.

Re: Hihi

hi christina!
wir wohnen in stuttgart, also nicht ganz so nördlich in deutschland ;-)
im sommer werden wir wohl in österreich urlaub machen. bist du zufällig in der nähe von lermoos?????
ich muss ja jetzt nicht noch anmerken, dass lukas seit kurzem auch den hintern hochhebt wenn er auf dem bauch liegt? das ist ja klar, wenn es lena macht......;-)
larissa ist erst mit 22 monaten gelaufen, von daher liegt lukas noch gut in der zeit.
glg anja

Re: Gibts hier mehr "Fingerfood´ler"?

Hallo Christina, Ladis fängt gerade an mit Fingerfood, isst aber auch gut
vom Löffel. Gemüse, Obst, Milchbrei. GOB mal ja, mal nein. Morgens und
abends wird er gestillt. Da er morgens oft sehr früh wach wird und
entsprechend früh gestillt wird, will ich jetzt statt der zweiten
Stillmahlzeit ein Frühstück (Butterbrotstückchen o.ä.) einführen, damit er
bis mittags durchhält. Gestern habe ich es mit gekochter Hirse mit
Äpfeln probiert, das war nicht so sein Ding. Dafür hat er nachmittags
den GOB durch eine in Stückchen geschnittene Banane, die er selbst
gegessen hat, ersetzt. Seine supergefräßige Phase scheint vorbei zu
sein. LG Johanna

Re: Gibts hier mehr "Fingerfood´ler"?

Emil war noch nie ein Breifanatiker.
Er isst mittags ganz normales Essen in der Krippe und abends gibts hier Brot. Aber keine Häppchen, sondern er beißt von der ganzen Stulle ab. Banane zwischendurch mal genauso, da muss er auch ein großes Stück in die Hand bekommen.
Bis auf Mittag und abends wird er sonst gestillt (abends vorm Bettgehen auch und am WE auch mittags als Nachtisch)
LG Jula

Re: Gibts hier mehr "Fingerfood´ler"?

hallo jula,
dein kleiner isst abends nur brot?
mit nix dazu?
das wär mir zu wenig.
lg
christina

Re: Gibts hier mehr "Fingerfood´ler"?

Hallo Christina,
er bekommt abends 1/2 Scheibe Brot mit Frischkäse um 18 Uhr und um 19 Uhr wird er dann gestillt und dann ab ins Bett.
Er holt das meiste noch aus der Mumi und da er so ca. 9,7 kg wiegt, reicht es auch.
LG Jula

Re: Gibts hier mehr "Fingerfood´ler"?

Hallo,
Theresa isst auch sehr gerne selber. Obwohl sie sich in letzter Zeit zunehmend auch für's Löffeln begeistern kann - ich glaube, sie wittert ihre Chance, das auch bald selber zu machen (grusel...).
Im Moment sieht es so aus:
Frühstück: Milchbrei mit Obst
Vormittags: Obststücke, evtl. Keks oder Grisini
Mittags: Brot (Butter, oder auch mal Käse, Wurst) und Obstmus; danach Stillen
Nachmittags: Joghurt mit Obst, evtl. Keks oder Grisini
Abends: Warm mit uns, vorzugsweise in Stücken zum Selberessen; danach Stillen (zum Einschlafen)
Nachts diverse Stillmahlzeiten
Eigentlich mochte sie bislang jeden Geschmack, süß und herzhaft.
Seit wann gibst Du Flasche? Und warum? Hab ich gar nicht mitbekommen...
LG, Marcia

Hallo Marcia

Hallo,
ich gebe seit ca. 2 Wochen Flasche.
Lena ist so ein Fressack und wenn ich sie abends stille, kommt sie schon nach zwei Stunden wieder.
MIt der Flasche hält sie jetzt meist von 19 Uhr bis 1 Uhr durch. Da wird sie dann gestillt und morgens so zwischen 5.30 und 7 Uhr nochmal.
Falls sie früher trinkt, bekommt sie morgens noch eine Flasche, da schummel ich immer den Milchzucker rein, den braucht sie zum kacken, sie ist immer so verstopft und die Flasche ist da am besten, da merkt sies nicht.
lg
Christina

Hier!!

Hallo,
bei Luca ist es genauso.
Sein Essensplan:
Ca. 5-7 Uhr: 230ml Flasche
ca. 8-9 Uhr: 100ml Flasche + 1/4-1/2 Butterbrot o.ä.
ca. 12.30 UHr: unser Mittagessen (allerdings nicht viel, am liebsten aber Nudeln oder Reis)
ca. 16 Uhr: 1/4-1/2 Butterbrot, wenn ich Glück habe ein paar Löffel Obstmus
ca. 19 Uhr: 1/4 Butterbrot
ca. 20Uhr: 230ml Flasche
Alles, was vom Löffel kommt, isst er nicht,selbst den Milchbrei,von dem er vor wenigen Wochen noch ca. 300ml verputzt hat verschmäht er. Und wenns bei uns Kartoffelbrei gibt,isst er nichts,kommt ja vom Löffel...
Luca mag auch nicht viel süßes,eher herzhaft und trinkt über den Tag verteilt ca. 200-400ml Wasser, Saftschorle mag er nicht.
LG
Nicole und Fingerfoodler Luca 9,5m

Fingerfood = von Mamas Finger...

Hallo Christina
Lars ist auch sehr gern Fingerfood. Aber noch lieber mag er es, wenn er Stückchenweise gefüttert wird.
Gestern Abend z.B. haben wir versucht im Gemüsebrei zu füttern, keine Chance! Aber als ich ihm den Brei mit meinem Finger gab (er hat ihn abgeleckt und abgesaugt), da hat er bestimmt noch die Hälfte gegessen...
Morgens Knäcke- oder anderes Brot
Mittag ist schon bald nach dem Frühstück, daher gibts eigentlich nichts (er schläft in letzter Zeit oft bis 10:30...).
Nachmittags Obstmus oder Birne oder sonst was (auch mal Kuchen oder Keks, wenn wir wo zum Kaffee sind).
Abends von unserem Essen
Dazwischen wird er noch gaaaanz viel gestillt (mich würd es schon mal interessieren, wieviel es den ganzen Tag über ist, denn ich denke, er stillt mehr, als er isst...).
LG, Nadine & Lars 11M-10T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen