Suchen Menü

Gibts hier auch so Allesesser u. wieviel an Brei?

Morgen ...
hätte echt nie gedacht, dass meine Kolikgeplagte Luzia mal alles verschlingen wird, was ich ihr anbiete.
Gestern gabs das erste mal Dinkelbrei mit Bananen-Apfelmus. Wurde echt ohne mit der Wimper zu zucken gegessen. Auch der wenig lecker riechende Blumenkohl: rein damit.
Es ist echt unglaublich. Muss wohl mal Spinat probieren ...hehehe ;-)
Nein, im Ernst, habt ihr auch Kinder die alles mampfen??
Nur Stückchen dürfen bei Luzi noch nicht drin sein. Dann wird auch alles rausgewürgt. Es muss alles superglatt püriert sein.
Noch ne kleine Frage: wieviel dürften/müssten die KLeinen denn so pro Mahlzeit essen?
Luzia isst so Mittags etwa ein 190g Glas. Nachmittags eher weniger. Aber das liegt an mir, ich muss ihr glaube ich mehr geben, oder?
LG katja
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier auch so Allesesser u. wieviel an Brei?

Hallo Katja,
habe irgendwo gelesen, dass eine Mahlzeit 120 Kalorien haben muss. Wenn du Gläschen gibst, kannst du ja nachgucken, steht ja drauf, aber bei selbstgekochtem???
Hoffe trotzdem geholfen zu haben!
LG
cj

Re: Gibts hier auch so Allesesser u. wieviel an Brei?

Moin Katja,
boahhh...Deine Luzi mampft ja schon ordentliche Portionen weg!!!! Cedrik ißt manchmal immer nur noch 5 Löffelchen :-(
Vielleicht schmeckt mein Essen einfach nicht so gut wie Deins :-) und ich sollte einen Kochkurs bei Dir belegen!
LG, Tanja

*schäm*

Hallo Tanja,
muss gestehen, dass ich immer noch Gläschen füttere.
Hatte vorgestern Brokkoli mit Kartoffeln gekocht. Da ist mir der Brokkoli leicht angekockelt und ich musste alles selber essen. Na ja, und meine Süßkartoffel mit Zucchini war Luzi zu brockig. Muss heute erstmal zum Markt und neues Gemüse kaufen, dann starte ich den nächsten Versuch!
Also nix "Kochkurs" *grins*
Luzi mag auch diese blöden Gläschen (ich rühre immer Obst darunter und Öl). Aber jetzt, wo sie auch wirklich was ist, lohnt sich das Selberkochen schon eher. Habe schon ne ganze Reihe Gläschen gesammelt, damit ich dann einfrieren kann.
Hast du bei Cecdrik mal Gläschen getestet?
Zu deinen Klamotten: hast du manchmal eine dickere Jacke in der 68 für Luzi? Also keinen Anorak, der ist noch zu dick.
LG Katja

Re: *schäm*

Huhhuuuuhh...
Gläschen habe ich auch schon probiert, allerdings nur Frühkarotte und Pastinake. Vielleicht sollte ich es mal mit einem richtigen "Menue" versuchen.
Wir fahren morgen in den Center Park, da gibt`s dann Gläschen; gehe gleich mal welche kaufen.
Meine Karotten mit Kartoffeln hat Cedrik eben wieder ausgeprustet und dann lieber doch die Milchbar erobert ;-)
Leider kann ich Dir keine Jacke für Luzi in 68 anbiete, das, was ich da habe sind alles Sommersachen in der Größe.
Stell Dir vor, die wollen ALLE Sachen haben, ich muss nur noch den Preis sagen! Bin damit total überfordert, das ist mindestens ein Umzugskarton voller Zeug (eigentlich viel zu viel für nur ein KInd). Wie soll ich denn da nur `nen netten Preis finden *rätsel*...
GlG, Tanja

Re: Gibts hier auch so Allesesser u. wieviel an Brei?

Hallo Katja,
nach anfänglichen Schwierigkeiten, ißt Julia jetzt auch alles, sogar Spinat !!!
Ich bin echt froh darüber, denn ich hab schon so ein "Aussortier-Exemplar" zu Hause, das reicht !
GLg, Yvonne

Re: Gibts hier auch so Allesesser u. wieviel an Brei?

Hallo Katja,
Julian und Alina essen auch alles was ich ihnen gebe. Ob das Zucchini, Blumenkohl, Karotte, Kohlrabi, Pastinaken und Kartoffeln sind oder Hirsebrei, alles wird gnadenlos verschlungen... Obst haben wir noch keins gegeben.
Wegen der Menge, das lasse ich die beiden selber entscheiden, wenn sie satt sind, dann sind sie satt, dann ist Mama den Rest ;o) und ich mache immer ein großes und ein kleines Gläschen zu mittag. Abends teilen sie die beiden 210 ml Hirsebrei. Das reicht ihnen im Moment. Danach stille ich ja bei Bedarf noch.
lg anja, mit schlafenden schnoddernäschen julian und alina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen