Suchen Menü

Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Hab zwar nur ganz kurz gelesen, da ich auf Arbeit bin, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele ihre Kinder mit irgendwelchen Mittelchen rausbewegen wollen.
Gibts auch noch Leute, die einfach nur abwarten, bis Baby von allein entscheidet, rauszukommen?
LG Jula ET+3, die findet, das ein Frühlingskind was Nettes wäre, da hab ich ja noch ein paar Tage ;-)
Bisherige Antworten

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Hi Jula,
wie-auf Arbeit?
Ich mach eigentlich außer dem üblichen Hoffe noch nix.Den Himbeerblättertee find ich oberekelig*bähhh* und auch sonst hab ich-bis auf eben-nix weiter probiert...
GLG Immi+Zoé ET-18

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Huhu jula!
Bis jetzt hab ichs noch nciht versucht zu locken.:o))
Und ob ich das tun werde ist fraglich.Meine Mädels mußten auch bei de nach ET eingeleitet werde,von daher rechne ich ganz ehrlich mit April,also wieder nach ET.
Aber schön wäre es natürlich wenns schon früher käme,heute oder so?:o))
Und Coctail,ect..werde ich sicher nicht probieren habe ich die letzten 2 male auch nciht gemacht,da habe ich nix unternommen,nur diesmal bin cih irgendwie total ungeduldig(liegt bestimmt auch viel am Forum).Achja,diesmal trinke ich aber Frauenmanteltee.
LG Mona ET-9

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Hallo Jula,
bin auch grad mal wieder da - hab alle Fenster geputzt!! Aber nicht um Baby zu bewegen, sondern weil´s wirklich notwendig war *gg*.
Ich warte auch lieber ab, wann sich meine Süße auf den Weg machen will. Meine hebi sagt immer - die Kiddies bestimmen den Termin und nicht du - BASTA!!
Aber ein bisschen "ungeduldig" bin ich schon, denn 1. bin ich schon gespannt auf mein Kind wie es aussieht und 2. wird´s halt mit immer dickeren Bauch auch nicht einfacher. Das einzige was ich mache ist die AKKU bei der Hebi.
LG Sibylle 36+2

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Hallo Jula,
ich verstehe diese Aktionen drei, vier Wochen vor dem Termin auch nicht. Ich warte auch ab, wann mein Baby zur Welt kommen will und trinke auch keinen Himbeerblättertee oder Ähnliches. Wird schon alles laufen. Und - vorausgesetzt, dem Baby geht es gut - spricht ja auch etwas für eine Verspätung (ein paar Tage mehr Mutterschaftsgeld...).
Ich lass mich überraschen. Dir alles Liebe.
Rebi 37+1

Himbeerblättertee: nicht zur Einleitung, sondern..

Hallo!
Meines Wissens ist der Himbeerblättertee nicht zur Einleitung gedacht, sondern um das Gewebe weicher zu machen und mit zu helfen, einen Dammschnitt oder -Riss zu verhindern und insgesamt die Dehnung zu erleichtern.
Ich hab ihn schon bei meiner 1. SS getrunken (u. hatte weder Schnitt noch Riss - ob's daran lag, keine Ahnung...) und jetzt auch wieder. Finde ihn gar nicht schlimm, mit Zitrone und etwas Honig.
Viele Grüße
Nina (40. SSW)

Ich weiß, trotzdem...

vertraue ich ganz auf meinen Körper und glaube persönlich nicht, dass es der Himbeerblättertee war, wenn kein Riss auftritt, sondern eher die körperliche Verfassung. Meiner Meinung nach bringt Gymnastik mehr.
Beim Tee denke ich eher, dass es die Placebo-Wirkung ist: Man ist beruhigter, weil man etwas getan hat. Ist meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße
Rebi

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Hallo Jula,
ich hätte gerne noch abgewartet. Wollte mindestens den errechneten Termin erreichen, es hätte mir sogar gar nichts ausgemacht, über Termin zu gehen. Aber leider hat mir mein kleiner Mann einen Strich durch die Rechnung gemacht und kam 3 Wochen zu früh. Da es mir eigentlich gut ging die letzten Wochen, hat mir das schwanger sein nix ausgemacht. Und hier will fast jeder sofort sein Baby haben (kann ich ja auch irgendwie verstehen), aber ich bin schon etwas traurig, daß die SS schon vorbei ist. Der Bauch ist weg, die Bewegungen nicht mehr da usw. Versuche jetzt, mir die positiven Seiten deutlich zu machen, wie z.B., daß ich mir die Socken und Schuhe wieder ohne Probleme anziehen und zumachen kann, daß ich auf dem Bauch schlafen kann und daß ich meinen Süßen im Arm halten kann.
Ich wünsch dir noch schöne Rest-SS-Tage!
LG Eva + Jakob 13 Tage

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

ich warte auch ab. die 40 wochen sind nicht um sonnst da!

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Hallo!
Ja ich warte bis sie von selber raus will! Die Kleinen wissen schon was sie machen und deshalb werde ich der Natur seinen Lauf lassen, wobei ich die anderen sehr gut
verstehe, die es anders probieren. Find ich beides nicht falsch!
Lg
Karin 38+0 (ET-14)

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Hallo!
Ich denke bisher auch noch ich warte ab denn das Kind kommt wann es will. Anders denke ich aber auch es wird ja auch immer anstrengender wenn du über Thermin gehst und das man da irgendwann die Schn... voll hat kann ich auch verstehen. Bisher mache ich nichts nur heute habe ich das erste mal Akkup. bei meiner Hebi.
LG Wichtelina 36+2

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Hallo,
ich habe den ersten beiden auch ihre Zeit gelassen. Meine Große kam nach Blasensprung bei ET+8, der Mittlere, weil das KH am ET+13 nicht mehr wraten wollte.
Übrigens habe ich nun ein Frühlings-, ein Herbst- und ein Winterkind. Fehlt noch der Sommer *lach
Liebe Grüße
Katrin

Re: @Katrin HH!

Huhu Katrin!
Hihi,ist ja witzig.Wir haben auch ein Sommerkind,ein Herbstkind und jetzt bekommen wir entweder ein Winter oder Frühlingskind(glaube ich eher).
LG Mona ET-9

Es war eine Mutter, die hatte drei Kinder ... *gg

Hi,
plant ihr -getreu dem Originaltext- auch ein viertes Kind?
Wir ja, mal sehen, da wir jetzt 2x 2 Jahre 5 Monate Unterschied haben, müsste das fehlende Sommerkind dann im August 2006 kommen ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Es war eine Mutter, die hatte drei Kinder ... *gg

Huhu KAtrin!
Also wir hätten schon gerne 4 Kinder,mal sehn wann,Am liebsten wäre mir,wenn der Altersabstand nicht so groß wäre.Aber mein Ann möchte eher noch warten bis wir mal ein eigens Häuschen haben.
Also wir werden sehen,aber ich denke schon das wir noch ne Nr.4 bekommen.:o))
GLG Mona ET-8
Ps.Wie klappts bei dir Zuhase mit deinen 3 Süßen?Ihr hattet auch ein Ü-Ei,gell?Ich bin schon ganz hippelig.*g*

Re: Es war eine Mutter, die hatte drei Kinder ... *gg

Hallo,
ja wir hatten auch ein Ü-Ei *gg Hatten ja beides, konnte nur eins dazu kommen ... also haben wir der FÄ den Mund verboten ;o))
Wir haben das Häuschen schon. Aber ich stelle auch fest, dass ein geringer Altersabstand auch so seine Nachteile hat. Bei bekannten und Nachbarn sind oft zwei Große, die dann schon 6-10 Jahre sind bis die beiden Kleinen dann hinterher kommen. Die helfen natürlich ganz anders bzw. machen ihre Sachen selber ... .
Aber ich bin sicher, mir gefällt der Abstand so besser.
Bei uns läuft´s ganz gut. Zum Glück klappt das Stillen super gut. Das war schon meine Sorge ... Die Großen buhlen um´s Baby und andererseits zeigen sie schon ein besonderes Pflege- und Hegebedürfniss. Gerade der Mittlere. Da mein Mann selber im KH war, wurden die Kinder "herumgereicht", das tat dem Süßen gar nicht gut. Die Nächte sind entsprechend ... .
Aber wir werden das Kind schon schaukeln ;o))
Liebe Grüße
und alles Gute!
Katrin

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

also ich warte auch ab....aber es ist furchtbar nervig wenn man ständig Wehen hat...gerstern 5 stück hintereinander wo ich schon stöhnen mußte und dann?? wieder schluß....bei meiner ersten SS war es genauso bis ich 8 tage + war und meine tochter nur mit wehentropf kam...also es gibt auch kinder die das startsignal eben nicht geben!!!! das würd ich mir gerne ersparen von daher wäre es chön es würde nun eher un dfrüher losgehen. kerstin 38+0

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Hallo Jula!!
Ich nehme und mache auch nix,bin erstens viel zu feige dazu und zweitens denke ich auch, wenn die Mäuse nicht wollen,kann man tun was man will und es hilft nix.
gggggglG von Kaira u. Joline 37+4

Ja, ich warte einfach ab! Baby bestimmt! o.T. GLG!

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Hi Jula,
wir sollten die letzten Tage eigentlich ohne "Baby" genießen. Es fällt aber seeeehr schwer! Kann auch verstehen, dass einige hier "Zaubermittelchen" ausprobieren. Ich gehöre auch eher zu der Variante: Abwarten und Tee trinken!
Drück dir und mir und allen anderen die Daumen!
MEli

Re: Gibts auch jemanden, der einfach nur abwartet?

Hallo Jula,
ich bin zwar noch 4 Wochen vor ET, aber ich denke auch wenn es Mitte April ist werde ich nichts weiter unternehmen als abwarten ;-)
Käme der Kleine etwa 1-2 Wochen vor ET wäre es sowieso eher ungünstig, da irgendwie alle (naja fast zumindest) die wir auf unserer Annika-Betreuungsliste haben in der Woche vor Ostern nicht da sind ;-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen