Suchen Menü

Gibts GOB auch fertig im Gläschen?

Hallöchen!
Ich mach ja den GOB immer aus Hirsebrei,ÖL und Obstmus selber.Jetzt fahren wir aber wahrscheinlich mal 2-3 Tage fort und da wollt ich einfach mal den fertigen mitnehmen. Kann ich den zuhause machen und der hält sich 2-3 Tage? Oder gibts den etwa fertig im Glas von Onkel Hipp oder so?
Obwohl sie ihn eigentlich eh nicht mehr so heiß liebt
LG Katharina
Bisherige Antworten

Re: Gibts GOB auch fertig im Gläschen?

Hi,
gibt es. Wir nehmen in solchen Fällen die von Hipp. Ab dem 6. Monat mit Obst durch. Ist ein ganz großes Glas (250 ml?).
LG, Jana

Re: Gibts GOB auch fertig im Gläschen?

Dankeschön,Jana.
Werd ich bald mal zum DM düsen und gucken....;-)
LG Katharina

Re: Gibts GOB auch fertig im Gläschen?

Hi Katharina,
ja,die gibts fertig.Wir haben immer die von Alete,Milasan und Bebivita.Pia mag die auch gerne.
GLG Immi+Pia

Re: Gibts GOB auch fertig im Gläschen?

Hallo Katharina,
Obstgläschen mit Hirse hab ich noch keine gefunden (die wären echt nicht schlecht!!).
Wir waren letztes WOchenende auch unterwegs und ich habe Obstgläschen (von HIPP) und Hirseschmelzflocken (von Holle) dabei gehabt. Heißes Wasser bekommst du überall und das Mischen war überhaupt kein Problem.
Vorbereiten und drei Tage aufheben würde ich den Brei lieber nicht.
LG, Sonja.

Re: Gibts GOB auch fertig im Gläschen?

Hallo Katharina,
wir haben manchmal die von Hipp Zwieback mit Banane und Apfel glaub ich und Reis mit Apfel-Traube.
Ich würd dir aber empfehlen, vorher schon auszuprobieren, ob sie die auch mag.
LG Eva

Re: Gibts GOB auch fertig im Gläschen?

Hallo Katharina,
ja es gibt Fertige GOBs. Hab sie auch noch nicht probiert da ich meißt
alles selber mache, aber wegen dem Wegfahren über Weihnachten(
England- also eine laaange Fahrt) hab ich schon mal geschaut. Ich hab
mir zu dem Zweck bei Jako-o noch einen Satz kleine
Mikrowellenschüsseln mit dichtem Deckel bestellt( 9,90?) Dann kann ich
da auch den Abendmilchbrei selbst machen.
Man muß ja richtig planen wenn man mit Baby wegfährt;-)
glg, malati

Re: Gibts GOB auch fertig im Gläschen?

ich hab den GOB bisher auch selber gemacht, aber jetzt welchen im Glas gefunden, wo wirklich nur Korn/Obst/Öl drin sind und kein Zucker - gibts von Hipp Bio-Apfel mit Hafer/Weizen und von Alnatura Apfel/Birne mit Hafer, die mag Niklas auch. Die andren GOB's die ich bisher gesehen habe, hatten mri alle zuviel weiter Inhaltsstoffe, insbes. Zucker drin. Selber vorbereiten würd ich auch nicht. LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen