Suchen Menü

Gibt noch jemand 1er Milch ? eher SP....

Weil... ich treffe mich 1x die Woche mit zwei Freundinnen aus dem GVK.
Heute unterhielten sich die beiden über die 3er Milch (wir geben alle Hipp) und über die Geschmacksrichtungen; die eine gibt Banane, die andere Vanille. Als ich auf die Frage was ich denn gebe mit: "Nix, Ben kriegt noch die 1er.." antwortete, schauten die Beiden mich ganz gross an und fragten warum. Gerade, wo Ben doch so ein Vielfrass ist, kein Wunder, dass der nicht durchschlafen würde und überhaupt, da würden ihm doch Vitamine fehlen.
Ich sagte, dass die 1er der Muttermilch ähnlicher wäre, wozu extra Stärke, und dass ich nur ungern aromatisierten Brei aus der Flasche füttere, statt echt nach Milch schmeckende Milch. Ausserdem bekommt er 3x am Tag Obst und Gemüse, da werden doch wohl genug Vitamine drin sein, oder?
Aber die Beiden liessen sich nicht so recht überzeugen, und halten mich jetzt wohl für zurück geblieben :-)
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Gebe sogar noch Pre!

Kannst dir vorstellen, was ich da zu hören bekomme. Pre ist doch für Neugeborene! *g*
LG
cj mit Pretrinkendem UND durchschlafendem Louis

Re: Gebe sogar noch Pre!

Oh Gott, oh Gott!
Du lässt dein Kind ja ver-hun-gern! :-))))
Alles liebe
Karen

ICH AUCH!

Huhu Cj,
Flo bekommt auch noch 50 % Pre und 50 % Vollmilch (aber erst seit einer Woche), vorher auch immer Pre-Milch.
Kenn ich das Gerede! ;-))))
LG Stinni und Flo, ebenfalls Standard-Durchschläfer

Re: Gibt noch jemand 1er Milch ? eher SP....

Hallo Karen!
JOnas bekommt auch noch die 1er Milch (Hipp). Er trinkt
morgens und abends eine Flasche.
Die Hauptnährstoffe bekommen die Kinder jetzt aus der
Nahrung. Die Flasche ist jetzt nur noch zum kuscheln
am Abend.
LG Birgit mit Jonas

Re: Gibt noch jemand 1er Milch ? eher SP....

Hallo Karen,
wir füttern Noah auch noch morgens und abends die 1er Milch. Manchmal, wenn das Geschäft die nicht hat, auch mal 2er, aber 3er würde ich niiiiiieeeee füttern. Warum auch. Dann doch lieber Vollmilch. Ansonsten isst Noah ganz normal bei uns mit. Satt essen sollten sich die Kinder in dem Alter doch wohl eher an fester Nahrung, oder sehe ich das falsch??? Was hat man davon, wenn das Kind satt und dick ist, aber keine Nährstoffe bekommt. (in der 3er ist doch wirklich nur stärke drin).
Also, mach dir keine Sorgen: Du machst das schon richtig! Viele Mamas decken den Milchbedarf ihrer Kinder noch durchs stillen, das ist doch auch in Ordnung. Ums satt werden geht es doch nicht mehr in erster Linie.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Gibt noch jemand 1er Milch ? eher SP....

Hey Du ~zurückgebliebene~ Mami :-)
Ich war mir da auch mal unsicher und hatte mal (wie schon so oft) das Dortmunder Institut angeschrieben. Schau mal, was die sagen :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fertigmilchen mit der Silbe "Pre" oder der Ziffer ?1? im Namen heißen
gemäß gesetzlicher Regelung Säuglingsanfangsnahrung. Sie werden auf der
Basis von Kuhmilch hergestellt und sind in ihrer Zusammensetzung der
Muttermilch weitgehend angepasst. ?Pre?-Nahrungen enthalten genau wie
Muttermilch nur Milchzucker als Kohlenhydrat. Sie sind daher ähnlich
dünnflüssig wie Muttermilch. ?1?-Nahrungen enthalten zusätzlich etwas
Stärke. Sie sind daher etwas sämiger, vermeintlich können sie
sättigender wirken, Beweise dafür gibt es aber nicht. ?Pre?- und
?1?-Nahrungen sind für die Ernährung im gesamten ersten Lebensjahr
geeignet, in den ersten 4-6 Monaten als alleinige Nahrung und danach
zusätzlich zur Beikost.
Fertigmilchen mit der Ziffer "2" sind die sogenannten Folgemilchen. Sie
sind in ihrer Zusammensetzung weniger an Muttermilch angepasst. Sie
bieten keinen Vorteil gegenüber Säuglingsanfangsnahrungen. Sie können -
müssen aber nicht - frühestens ab dem 5. Monat gegeben werden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dass die hier zu der 3er Milch noch nicht mal Stellung beziehen, reicht mir schon. Die 3er würde ich niemals nehmen, das ist nu wirklich net nötig. Malte bekam bis vor 6 Wochen auch noch problemlos die 1er, jetzt bekommt er normale H-Milch. Und dass Ben nicht durchschläft hängt sicherlich NICHT mit eurer 1er zusammen. *lach* So ein Blödsinn! :-) Und wenn er 3x mal am Tag Obst/Gemüse bekommt, ist seine Versorgung doch garantiert. Das ist 100%ig besser als 3er Milch...
Alles liebe zurück,
Jana

ich! von Bebivita!

ist nur glucose und wenig stärke drin. sind ganz zufrieden. Luzi ist zwar schon über 13 mon. und verrägt auch vollmilch, mag sie aber noch nicht.
lg katja

Veit bekommt auch noch die 1er , ...

und zwar jeden Abend eine Flasche vorm zu Bett gehen. Die werde ich ihm auch noch nicht so schnell abgewöhnen. Manchmal, wenns schnell gehen muss, bekommt er auch zum Frühstück noch eine Flasche 1er. Ich werde irgendwann auf Milch umstellen. 2er oder gar 3er geb ich sicher nicht.
LG Diana

Re: Gibt noch jemand 1er Milch ? eher SP....

Hallo Karen,
ich gebe auch noch die 1er-Milch. Lina ist damit immer gut ausgekommen und sie schläft schon seit Monaten 12 Stunden am Stück in der Nacht (auch nur mit Milch). Daran kann´s also nicht liegen ;-))
Mittlerweile bekommt sie nur noch ihr Morgenfläschchen, weil´s so schön einfach ist und sie das ganze Procedere mit Kuscheln, etc. so liebt.
Lg,
Claudia

Hier!! Wir auch!!

Hallo Karen,
Haley Jane bekommt morgens noch ne Flasche Beba 1er. Sie hat die ab der 3. LW bekommen und mit 6 Wochen durchgeschlafen. Also daran liegt es sicher nicht. Ich würde auch nie ne 2er oder 3er Milch geben.
Wir sind jetzt allerdings dabei sie an die normale Kuhmilch zu gewöhnen. Lt. meinem KiA auch kein Problem wenn sie jetzt 400ml am Tag davon trinkt.
LG Tanja mit Haley Jane *12.3.04

Hier! *einschleich*

Hallo Karen,
mein kleiner (15mon) bekommt auch noch die 1er und zwar noch solange bis er keine Flasche mehr mag. Magnus trinkt morgens und abends 250ml!
Ich finde diese 2er und 3er Milch widerlich, so süß und der Geschmack muss ja nun echt nicht sein, meine Meinung!
GLG Anni mit Magnus 26.1.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen