Suchen Menü

Gibt jemand schon "normale" Kuhmilch???

Hi!
Kevin trinkt von seiner "Morgen-Milch" schon länger nicht mehr alles und ich hatte mir überlegt, wenn ich ihm morgens Brot gebe, auf Kuhmilch umzusteigen...habe aber im Hinterkopf, dass man eine gewisse Zeit keine Kuhmilch geben soll...bis wann? Und wenn ich sie gebe, welche? Vollmilch? Halbfettmilch?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04
Bisherige Antworten

Re: Gibt jemand schon "normale" Kuhmilch???

guten morgen,
also man sollte im 1. jahr keine vollmilch geben, weil die kleinen die noch nciht gut verwerten können. ich hab aber einen absoluten babymilch verweigerer und gebe deshalb joghurt mit 0,1% fett. er verträgt den besser, als die folgemilch und ich denke, besser das, als gar keine milch mehr. je weniger fett drin ist, desto wässriger ist sie ja, also leichter zu spalten. in einigen älteren büchern wird auch gesagt, man soll die vollmilch mit 50% wasser verdünnen.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg
deniz

Re: Gibt jemand schon "normale" Kuhmilch???

Hallo Nadine,
ich rühre den Abendgrießbrei immer mit 200 ml Vollmilch 3,5 % Fett an und Oscar verträgt ihn ohne Probleme. Das mach ich schon seit dem 8. Monat. (Steht so auch im Heft von der Verbraucherzentrale)
LG
Dana

Re: Gibt jemand schon "normale" Kuhmilch???

Hallo Nadine,
man soll den Kindern im 1.Lebensjahr keine Vollmilch zu trinken geben, aber 200ml pro Tag für die Zubereitung eines Milchbreis sind okay.
Lennart trinkt morgens 200ml Folgemilch Aptamil 2 und bekommt abends Dinkelbrei mit 200ml Vollmilch 3,5% Fett.
LG, Nicole

Re: Gibt jemand schon "normale" Kuhmilch???

huhu,
kinder sollen im ersten lj. keine kuhmilch bekommen,wenn jemand ein erhöhtes allergierisiko hat, würde ich es erst recht nicht geben.
wenn man allerdings solche mischmaschgeschichten macht, wie morgens aptamil und abends vollmilch in den brei, dann kann man sich die kuhmilchfreie ernährung auch gleich schenken :-)
ausserdem brauchen kinder über das erste lebensjahr keine milch mehr, das sind so ammenmärchen, die aus vorzeiten übrig geblieben sind, so wie das, welches besagt, dass spinat so eisenreich ist ---- da hatte sich jemand um eine kommastelle vertan---, aber ich schweife ab....
lg moods

Re: Gibt jemand schon "normale" Kuhmilch???

Hallo Nadine,
hatte diese Frage vor einigen Wochen im Ernährungsforum gestellt. Demnach kannst du locker Vollmilch, 3,5% geben, wenn keine Milchallergie besteht. Schließlich ist in Käse ja auch Milch. GLG, Anja

Re: Gibt jemand schon "normale" Kuhmilch???

Hallo Nadine,
ich geb jetzt auch schon mal Kuhmilchprodukte. Cedrik ist 10 Monate alt.
Ansonsten schließe ich mich an und werde mehr auf ausreichend Gemüse und Getreide achten, als auf ausreichende Milchmahlzeiten, da "Ammenmärchen"....
LG, Tanja

Ab einem Jahr VOLLMILCH! Lg

Re: Gibt jemand schon "normale" Kuhmilch???

Hallo Nadine,
habe heute das erste Mal morgens zum Frühstück eine Tasse Vollmilch(3,5% Fett) plus Brotwürfel mit Margarine gegeben. Bin mal gespannt wie er es verträgt. Gegessen und getrunken hat er prima. Morgen werde ich allerdings stillen zum Frühstück. Paßt besser zum Tagesplan(wegen der Zeit). Aber ansonsten möchte ich ihn schon langsam auf Milch zum Frühstück umstellen. Ach ja und abends gibts den Milchgries seit gestern auch mit Vollmilch.
LG Karen+Gerald 9M
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen