Suchen Menü

Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

oder bin ich allein auf weiter flur.
mein mann hat lena noch kein einziges mal gewickelt. und das in 13,5 monaten.
julia hat er wenns hoch kommt 20 mal gewickelt und das nur in notsituationen.
er drückt sich sowieso gern vor allem das mit kinderpflege oder so zu tun hat. außer baden mit den kindern.
naja, er ist der technische typ. lieber den ganzen tag in der werkstatt oder irgendwas reparieren. er kann einfach alles.
lg
christina
Bisherige Antworten

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

hi Christina,
redest du von meinem Mann?
Es ist doch so schön bequem, wenn die Mama in der Nähe ist, die sich um all dieses kümmert *g*. Jetzt mal im Ernst, die Male, die mein Männe Adrian gewickelt hat, kann man an 2, wenn nicht sogar an 1 Hand abzählen. Aber auch nur, wenn nichts "großes" drin ist.
Inzwischen ist es so, dass ich alle 2 Wochen einen Abend frei habe und mein Männe sich dann um Adrian kümmert. Wenn ich und mein Kind Pech haben kann es passieren, dass wenn ich nach Hause komme, das Kind schon 1 Stunde lang stinkt *g*. Dann darf ich mich erst mal darum kümmern. Selten zieht er Adrian schon mal auf dem Wickeltisch aus, wenn er abends bettfertig gemacht wird, aber eben nur, wenn nur Pipi in der Windel ist.
Ich glaube, ich sollte die beiden Männer mal ein ganzes WE allein lassen. Dann könnte und müßte er das mal in aller Ruhe ausprobieren. Ich glaub ich nörgel ihm zu viel (obwohl ich finde, dass ich mich schon in Grenzen halte). Und er ist auch unsicher, wenn Adrian schreit. Er bringt ihn nicht mal gern ins Bett, da ihn ja das Kind anschreien könnte und er dann der Buhmann ist. Aber mich schreit das Kind ja auch mal an *grummel*.
Aber trotz allem liebt er sein Kind total. Er knuddelt es den ganzen Tag (wenn er nicht gerade arbeitet), fährt mit ihm spazieren, tobt mit ihm usw. Nimmt ihn mir ab, wenn ich z.B. Hausarbeiten erledigen muß, die ich sonst nicht schaffe. Und ist total geduldig, wenn die Wohnung nicht so aufgeräumt ist, oder es das Essen später gibt.
Aber ich finde es auch nicht so doll schlimm, dafür macht er eben andere Sachen im Haushalt oder so (ist auch mehr der Praktische). Ich sehe es im Moment als meinen "Beruf" und einer muß es halt machen. Er kümmert sich ja sonst um den Kleinen.
Es gibt halt sone und solche Väter. Ich kenne beides aus dem Bekanntenkreis.
glG Beate + Adrian

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

Hallo Christina!
Martin wickelt genauso oft wie ich. Als Noah noch ganz klein war und ich gestillt habe, wurde er, damit er wieder wach wird und weitertrinkt, zwischendurch von Martin gewickelt. Meine Mama hat damals sogar mal gefragt, ob ich überhaupt wickeln könnte ;o)
Martin ist sehr oft zu Hause und kann dort arbeiten (Lehrer) und ich mache ja auch Examen, da müssen wir uns die Arbeiten, die anfallen, teilen. Es gibt nichts, was Martin in Bezug auf Noah-Pflege noch nicht gemacht hat.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

Hallo Christina!
Mein Mann wickelt die Kleine zwar, aber nur wenn sie nicht "stinkt". Sobald was in der Hose ist macht er einen Rückzug mit der Begründung ihm wird dabei schlecht *ggg*
Aber sonst ist er brav!
GLG Karin&Denise

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

Hallo Christina,
ist bei uns genauso. Umso besser für ihn das ich stille. Aber ich kann
damit gut leben. Da er seine Söhne gewickelt und gefüttert hat, nehme
ich an im Notfall kriegt er es dann hin.
glg, Malati

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

Hallo Christina,
mein Mann wickelt Amy - egal ob sie gepieselt hat oder geschietert. Allerings ist es ihm natürlich lieber, wenn er es nicht machen musss ;-)
Ich wüsste gar nicht, wie ich das alles wuppen sollte, wenn mein Mann mir nicht auch dabei helfen würde ...
LG,
Anne mit tollem Ehemann

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

Hallo Christina,
also mein Exmann war und ist auch ein Wickelmuffel *gg*
mein jetziger Mann hat damit keinerlei Probleme.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es zwar damals bei meinem Ex schon auch nicht gut fand dass er nicht wickeln wollte, hab es aber da noch akzeptiert.
Dies würde ich aber nicht mehr tun. Es gehört nunmal dazu und es sind ja die eigenen kinder.
LG Sibylle

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

Hallo,
also ich hab da das ganze Gegenteil zu Haus - zum Glück. Mein Freund wickelt Niklas genauso wie ich, je nachdem, wies grad passt. Er macht auch so alles mit. Als ich noch gestillt hab nachts, ist er sogár aufgestanden und hat mir Niklas gebracht und wieder ins Bett gebracht. Kann mich da nicht beklagen...und er ist sonst auch eher der technische Typ, aber bei seinem Kind, da kennt er nix. Das einzige Mal, wo er es nicht gemacht hat, war in der ersten Woche, glaub sogar am ersten Abend..da hatte er so was wie einen Kreislaufkollaps oder so und da istihm schlecht geworden vom Sch...haufen. Aber das war nur einmal. Ich bin echt froh, dass er soviel macht. Wenn ich das von andren hör oder lese....LG Andrea

Wickelt immer, aber...

kann nix kompliziertes reparieren;-), dafür müssen wir dann immer jemanden kommen lassen!!!
Sag´immer man(frau)kann halt nicht alles haben,
LG Nina & Justin

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

Hallo Christina,
mein Ex-Mann wickelt Flo oft, wenn er ihn besucht...wenn er vollgestinkert ist, ist es ihm aber lieber, wenn ich es mache! ;-)))
LG Stinni

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

Ich hab von Beginn an meinen Mann voll in die Babypflege integriert. Er reißt sich nicht gerade drum, aber er wickelt Veit, egal was in der Windel ist. Ihm bleibt ja auch nichts anderes übrig. Ich bin schließlich 3 Tage in der Woche arbeiten. Nur das Baden, das hat er sich nie richtig zugetraut. Da muss ich ran. Dafür macht er Veit immer für die Badewanne fertig und übernimmt ihn anschließend dann wieder, wenn es ans Abtrocknen und Anziehen geht. Mein Mann ist übrigens auch handwerklich geschickt. LG Diana

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

Hallo,
ist hier auch so. Lieber sitzt er im Gestank, wenn ich mal nicht da bin (ist je eh seltenst), als dass er mal wickelt...und Baden mag er auch nicht. Manchmal verdonnere ich ihn aber dazu, mal eben was fertig zu machen, wenn beide Kinder brüllen und ich selber nicht weiß, mit welchen ich anfangen soll :-)
LG, Marcia

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

oje find ich ziemlich übel, es ist doch auch sein Kind, oder????
mein Freund hat Anna tagsüber, da ich berufstätig bin, da muß er wohl - war aber auch noch nie ein Problem.
Peggy und ANna, 13.5 Monate

Re: Gibt hier mehr Männer, die nicht wickeln?

Ja ja, das kenne ich. Mein Mann wickel, fütter u.s.w. auch nur wenn es gar nicht anderes geht und dann meistens auch nur mit gemecker
Steffi

Kommt drauf an, was drin ist *fg*....

Hallo Christina,
Jörg wickelt schon, aber nur, wenn´s nur Pipi ist. Wenn Lina "vermint" ist, dann wickelt er nur, wenn´s gar nicht anders geht, heißt, ich bin nicht im Haus.
Das geht schon seit Lina´s Geburt so und ich kann es ihm nicht abgewöhnen. Er sagt immer, er muss sich dann fast übergeben. Na, mein liebstes Hobby ist es auch nicht, aber einer muss es ja machen...
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen