Gibt es irgendwo...
Lg
silke
*michauchinteressierenwürde* LG ->
Re: Gibt es irgendwo...
Würde mich also auch mal interesieren.
Steffi 17+0
also ich hab mir meine Liste mit Hilfe von Büchern und Zeitschriften selbst zusammen gestellt.
Lg, Kerstin* 19+5
klar, kein Problem. Schick mir einfach deine private Emailadresse übers Profil, dann kann ich dir die Liste als Wordanhnag schicken.
lg, Kerstin* 19+5
@all-gibt es!!!
Ich guck gleich mal eben...
GGGGGLG Immi+Pupser15+4
oh ja die gibt es in diversen Heften und so...........
ABER !!!! Ich würde nicht wirklich nach so etwas einkaufen gehen, denn in meinen Augen (und in vielen anderen wohl auch) ist mindestens die Hälfte davon absoluter Quatsch.
Ich denke, wenn man sich mit Mamas unterhält, bekommt man da mehr Tips und Anregungen, was sinnvoll, nützlich und notwendig ist.
Ich z.B. hab die Erfahrung gemacht, daß ich keine Vaporisator benötige, ich habe die Flaschen immer gründlich ausgewaschen und alle 2-3 Tage ausgekocht. Niclas hatte nie irgendeinen Pilz oder so.
Und ich finde diese Kautschuk-Flaschenaufsätze scheußlich, da die bei mir (und bei anderen Bekannten auch) seitlich oft ausgelaufen sind, die Silikon sind tausendmal besser.
Rede mit Mamas und Du brauchst keine doofen Listen !
Liebe Grüße, Yvonne 16+1
vor allem braucht man...
Ich bin jetzt zum 2. mal ss, meine Tochter wird bald 6 Jahre alt.
Bei der ersten ss habe ich auch gedacht, ich brauche UNBEDINGT dieses und jenes für das Baby.
Die erfahrung zeigt: vieles war echt unnütze Geld ausgeberei.
Also was ich für mein Kleines benötig:
2x Bodies, Pullis, Strampler in Gr. 56, Mützen (alles andere grösser nehmen!!!Meine Tochter war schon 54 cm gross)
1-2 Pakete Windeln und Feuchttücher (oder mit Wasser waschen, find ich aber zu umständlich)
Babylotion
1 Fläschen für Tee (ich will stillen)
1x Nuckel
Kinderwagen, Autositz, Bett/Wiege
Wickelplatz(Wickelauflage)
Lammfell war bei uns unentbehrlich...
Babyphon
Das wäre für mich das Notwendigste...
Vielleicht hilf dir das ja weiter!
LG
Nadin, 16.ss
Utensilien
LG Manuela
bestell Dir aus Spaß den BabyWalz Katalog. Da ist hinten eine Seite mit
etwa Angaben drin. Ich finds es etwas reichlich was da angegeben wird,
bzw. manches unnütz. Aber zumindest ein Anhalt.
gggglg,
Malati 12+1
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen