Suchen Menü

Gibt es irgendwo...

eine Liste was man so als frischgebackene Eltern an Utensilien so alles braucht? also angefangen vom kinderwagen bis zum vaporisator etc.... ich habe nämlich echt noch keine Ahnung was ich so alles einkaufen muss...und wenn man schon jetzt dann anfängt kleinigkeiten zu kaufen wird später nicht so teuer :)
Lg
silke
Bisherige Antworten

*michauchinteressierenwürde* LG ->

Re: Gibt es irgendwo...

Diese Frage habe ich auch mal ins Säuglingsforum gestellt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Würde mich also auch mal interesieren.
Steffi 17+0

Re: Gibt es irgendwo...

Hallo,
also ich hab mir meine Liste mit Hilfe von Büchern und Zeitschriften selbst zusammen gestellt.
Lg, Kerstin* 19+5

Re: Gibt es irgendwo...

könnte ich die vielleicht mal bekommen :) *liebguckt* :)

Re: Gibt es irgendwo...

Hallo Silke,
klar, kein Problem. Schick mir einfach deine private Emailadresse übers Profil, dann kann ich dir die Liste als Wordanhnag schicken.
lg, Kerstin* 19+5

@all-gibt es!!!

Hi,ich hab sonne Liste in dem Baby Butt katalog gehabt.Da steht alles drin,was man braucht.von der SS bis hin zum Kleinkind.Ich weißallerdings nicht,ob die auch im Netz ist,oder nur im Katalog
Ich guck gleich mal eben...
GGGGGLG Immi+Pupser15+4

Danke :)

Re: Gibt es irgendwo...

Hallo,
oh ja die gibt es in diversen Heften und so...........
ABER !!!! Ich würde nicht wirklich nach so etwas einkaufen gehen, denn in meinen Augen (und in vielen anderen wohl auch) ist mindestens die Hälfte davon absoluter Quatsch.
Ich denke, wenn man sich mit Mamas unterhält, bekommt man da mehr Tips und Anregungen, was sinnvoll, nützlich und notwendig ist.
Ich z.B. hab die Erfahrung gemacht, daß ich keine Vaporisator benötige, ich habe die Flaschen immer gründlich ausgewaschen und alle 2-3 Tage ausgekocht. Niclas hatte nie irgendeinen Pilz oder so.
Und ich finde diese Kautschuk-Flaschenaufsätze scheußlich, da die bei mir (und bei anderen Bekannten auch) seitlich oft ausgelaufen sind, die Silikon sind tausendmal besser.
Rede mit Mamas und Du brauchst keine doofen Listen !
Liebe Grüße, Yvonne 16+1

vor allem braucht man...

viiieeel weniger als man denkt!!!
Ich bin jetzt zum 2. mal ss, meine Tochter wird bald 6 Jahre alt.
Bei der ersten ss habe ich auch gedacht, ich brauche UNBEDINGT dieses und jenes für das Baby.
Die erfahrung zeigt: vieles war echt unnütze Geld ausgeberei.
Also was ich für mein Kleines benötig:
2x Bodies, Pullis, Strampler in Gr. 56, Mützen (alles andere grösser nehmen!!!Meine Tochter war schon 54 cm gross)
1-2 Pakete Windeln und Feuchttücher (oder mit Wasser waschen, find ich aber zu umständlich)
Babylotion
1 Fläschen für Tee (ich will stillen)
1x Nuckel
Kinderwagen, Autositz, Bett/Wiege
Wickelplatz(Wickelauflage)
Lammfell war bei uns unentbehrlich...
Babyphon
Das wäre für mich das Notwendigste...
Vielleicht hilf dir das ja weiter!
LG
Nadin, 16.ss

Utensilien

Ich habe einen österreichischen Link vor einiger Zeit gefunden, wo mal so eine Grundliste angeführt war. Ich habe sie in meinem Profil angegeben. Ob ich das darf, weiß ich aber nicht
LG Manuela

Re: Gibt es irgendwo...

Hallo Silke,
bestell Dir aus Spaß den BabyWalz Katalog. Da ist hinten eine Seite mit
etwa Angaben drin. Ich finds es etwas reichlich was da angegeben wird,
bzw. manches unnütz. Aber zumindest ein Anhalt.
gggglg,
Malati 12+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen