Suchen Menü

Gibt es hier noch Kinder, die noch nicht Krabbeln

Hallo,
Tabea ist am 05. Mai geboren und geht regelmäßig zur Physiotherapie nach Bobath. Sie rollte und schiebst sich rückwärt über's Parkett. Sie setzt sich auch von selbst hin aber sie macht überhaupt keine Versuche sich aufzustellen, oder zu Krabbeln oder zu Robben. Unser Sohn damals krabbelte auch nich, er robbte und stand dann mit 9 Monaten auf und lief mir davon *g* Unsere Tabea kam vor Weihnachten dann wegen ihrer Muskeltonusstörung zur Therapie macht auch Fortschritte aber sie fängt einfach nicht an zu Krabbeln :-(((
Gibt es hier bei Euch im Forum auch Kinder, die dementsprechend verzögert sind ?
Gruß Maja mit Tabea die nächste Woche 1 wird
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier noch Kinder, die noch nicht Krabbeln

Luzi krabbelt zwar mittlerweile aber auch erst seit 1 Monat. Sie hat mit 12 Monaten angefangen. Ist allerdings vorher schon an den Möbeln entlang gelaufen (tut sie immer noch ;-)) und ist gerobbt.
Wenn du eh schon zur KG gehst, wird das bestimmt. Vielleicht solltet ihr aber besser zur Vojta-KG?
LG Katja

Re: Gibt es hier noch Kinder, die noch nicht Krabbeln

wenn Tabea im nächsten halben Jahr nicht krabbelt, werde wir sicher auch mal nach Vojta machen.
Gruß Maja

Re: Gibt es hier noch Kinder, die noch nicht Krabb

Hallo
Lea ist ´genauso wie deine kleine ich bin mit ihr auch bei der KG nach Bobath und das seit ca 15 wochen hat größe vortschritte gemacht seit einer woche kann sie entlich robben und fängt wohl auch bald das krabbeln an bei ihr hat es von einen tag auf den anderen klick gemacht so nach den moto jetzt muß ich mich mal bewegen
was sie nicht kann und was mir sorgen macht sie kann nicht auf ihren beinen stehen also stehlt sich ja auch nicht hin und des wegen muß ich auch noch weiter mit ihr zur kg aber das wird schon noch
Melanie mit Kevin 11.09.02 + Lea Sofie 18.04.04 +Baby 23ssw

Re: Gibt es hier noch Kinder, die noch nicht Krabbeln

Hallo Maja,
charlotte krabbelt auch noch nicht. Sie zieht sich allerdings überall schon hoch und steht. wir waren letzte Woche beim Kia zur U6 und da haben wir dann KG verschrieben bekommen. Wir üben nun zuHause die sog. Schubkarre damit sich ihre Armmuskeln stärken und natrülich die Bauchmuskeln :)) Ich halte charlotte an der Hüfte und sie "läuft" mit den Händen ein paar "Schritte" und holt sich ein Spielzeug.
Lt. der Krankengymnastin hat sie halt wenig Bauchmuskeln, die für das Krabbeln benötigt werden. Das aufstehen oder Aufziehen dafür sind die streckmuskeln zuständig:)
LG Sibylle

Re: Gibt es hier noch Kinder, die noch nicht Krabbeln

Hallo Maja,
Tobias ist 1 Jahr 2w und krabbelt auch noch nicht.
Er robbt aber seit dem 9. Monat, ab dem 8. Monat rollte er sich nur (war also auch da schon ein Spätzünder).
Er zieht sich aber schon seit dem 11. Monat überall hoch und seit kurz vor dem 1. Geb. läuft er an den Möbeln entlang.
Laut KIA wird er das Krabbeln viell. sogar ganz auslassen. So wie Dein Sohn ;-)
Aber wenn Du eh schon mit ihr zur KG gehst, und sie dadurch Fortschritte macht, ist doch toll!
Übrigens sitzt Tobias erst seit ein paar Tagen! Das wollte/konnte er vorher auch nicht!
Ich wünsche Euch weiterhin große Fortschritte,
LG Ute

Re: Gibt es hier noch Kinder, die noch nicht Krabb

Hallo Maja!
Ja, ich habe auch so einen!
Wir haben es sogar schon schriftlich, daß wir entwicklungsverzögert sind in unserem U-Heft.
Stephan geht zwar schon seit ein paar Wochen zur KG, aber richtig Erfolg hatten wir erst in den letzten 2 Wochen zu verzeichnen. Er kann sich seit zwei Wochen alleine aufsetzen und rutscht vom sitzen aus auch in die Bauchlage (Vierfüßlerstand, was ist das?) Seit einer Woche kann er stehen, meißt aber auf den Zehenspitzen, von alleine aufziehen ist noch nicht drin!
GLG
Lu + Stephan *02.04.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen