Suchen Menü

Gibt es hier ein 24 Stunden Baby?

Hallo an alle
gibt es hier im Forum eine Mami die ein 24 Stunden Baby hat?
Leonie ist ein solches. Und darum habe ich eine Mailingliste gegründet (Link im Profil). Ich erhoffe mir so Kontakt zu anderen Mamis zu knüpfen.
QM hat ein Forum für diese Kinder. Leider ist es total verweist!
Und ich suche so dringend den Austausch mit anderen Mamis.
Sehr oft fühle ich mich einfach alleine und unverstanden. Manchmal hört man auch vorwürfe wie, "du musst sie nicht so verwöhnen" "lass sie auch mal alleine" usw. ich muss wohl nicht erzählen was da für Sprüche kommen.
Also wenn sich jemand angesprochen fühlt, würde ich mich sehr auf eine Reaktion freuen.
Wenn du keine Lust auf eine Mailinggruppe hast, bin ich auch an privaten Mailkontakt interessiert!
Ganz liebe Grüsse Jeannine mit Leonie 4 Mo
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier ein 24 Stunden Baby?

Hallo Jeannine,
Emil nicht, aber meine Tochter (jetzt 3) war eins.
Kann jetzt leider nicht ausführlicher schreiben, mein Freund muss zur Arbeit und braucht heute den Laptop.
Wenn du Interesse hast, können wir später mailen.
LG Jula

Re: Gibt es hier ein 24 Stunden Baby?

Hi Jeannine,
was meinst du denn genau mit 24 Stunden Baby?Meinst du ein Schreikind?Vielleicht kannst du mich mal aufklären?:-)
LG,
Jasmina mit Jakob

Re: Gibt es hier ein 24 Stunden Baby?

Ein 24 Stunden Baby ist kein typisches Schreibaby.
Ein Schreibaby schreit im Schnitt 3 Stunden pro Tag auch wenn es getragen wird.
Ein 24 h Baby ist zufrieden wenn man es trägt.
Wer jetzt denkt, das ist ja nicht so schlimm, ab ins Tragetuch und man kann weiter seine ?Dinge? erledigen die man halt so machen muss. (Haushalt, Geschwister usw) der liegt etwas falsch. Tragetuch mögen die nicht. Sie wollen getragen werden. Mit dem Körper abgewannt. Am liebsten in einer ?sitzenden? Haltung. (versteht man das)
Die Bezeichnung 24 Stunden Baby kommt nicht von mir.
Dr. William Sears hat diesen Begriff ?kreiert? und auch ein Buch über Babys mit besonderen Bedürfnissen geschrieben.
In diesem Buch werden diese Babys/Kinder genau beschrieben. Und es trifft alles auf unsere Leonie zu.
Um es etwas zu beschreiben: Leonie schreit und schreit, wenn man sie trägt oder stillt ist sie zufrieden. Kaum setzt man sich mit Baby hin, geht das schreien wieder los.
Im Bett kuscheln ist auch nicht drinn...
Komischerweise schläft sie meistens sehr gut und bis vor kurzem auch immer 6-9 Stunden am Stück. Nachts, Tags ist es immer nur mal knapp 30 Minuten wenn man Glück hat.
Ich hoffe das ich den Begriff erklären konnte und würde mich freuen wenn ihr den Weg in die Group finden würdet
LG
Jea

Re: Gibt es hier ein 24 Stunden Baby?

weiß nicht ob ich dir helfen kan--bin ergotehrapeutin arbeite mit kinder-habe aber noch nie was von 24 std babys gehört..kann ich online infos dazu finden? gruß kerstin

Re: Gibt es hier ein 24 Stunden Baby?

Hallo Kerstin
so viel ich weiss gibt es "nur" Seiten auf Englisch.
Laleche Organisationen kennen diesen Begrif auch und verkaufen auch das Buch zu dem Thema.
Das Buch kann ich übrigens jedem ans Herz legen.
LG
Jea

Re: Gibt es hier ein 24 Stunden Baby?

kannst du mir dann das wichtigste grob über diese kinder schildern?? gruß kerstin

Re: Gibt es hier ein 24 Stunden Baby?

das es diesen begriff gibt wußte ich auch nicht... dann habe ich also jetzt das zweite 24 Stunden Baby... wobei es bei der großen (3 Jahre) jetzt besser wird uns sie nicht ständig mehr an meinem Hosenbein klebt... und der zweite auch manchmal von der großen schwester bespielt wird...
lg claudia

Re: Gibt es hier ein 24 Stunden Baby?

Hallo Claudia
weisst du, unsere Familien Planung ist im Prinzip noch nicht abgeschlossen. Die "Angst" aber wieder ein so liebsebedürftiges Kind zu bekommen ist zu gross.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe die kleine genau so wie der gorsse. Aber die Engerie würde mir wirklich fehlen.
Die jüngste bin ich ja auch nicht mehr... darum denke ich, Leonie ist unser zweites und letztes Kind :-(
LG
Jea

Re: Gibt es hier ein 24 Stunden Baby?

Oh ja, in den Ausführungen erkenne nich Dinah sehr gut wieder.
Die hat auch erst mit 1 Jahr gelernt, dass man auch einschlafen kann, ohne dass Mama oder Papa einen auf den Pezziball hüpfend in den Schlaf bringen.
Wie gesagt, wenn du magst, können wir uns gern austauschen.
LG Jula mit Dinah und Emil, der ganz anders ist, viele sagen, der ist doch einfach nur "normal", aber im Vergleich zu Dinah damals empfinde ich ihn als sehr pflegeleicht

Was ist ein 24h Baby ?

Damit bist du nicht alleine auf der Welt.....

Hallo Jea,
so ist es bei uns auch.
Wie verhält sich dein Kind in Bezug auf alleine lassen auf der Krabbeldecke um mal eben ins andere Zimmer zu gehen und alleine einschlafen, das heisst wach ins Bett legen aber ohne Hilfe einzuschlafen????
Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und es ist einfach super anstrengend.
Viele Grüße
Milou

Re: Damit bist du nicht alleine auf der Welt.....

Hallo Milou
die Krabbeldecke ist bei uns Deko. Bald hänge ich sie als Deko an die Wand.
Nein im Ernst. Alleine ist sie auf der Decke nie zufrieden. Und aus dem Zimmer muss ich schon absolut nie ohne sie raus.
Alleine einschlafen hat sie bis jetzt zwei mal geschafft.
Wir sprechen aber schon von einem Erfolg wenn sie mit mir einschläft und ich dann raus gehen kann ohne das sie aufwacht.
lg
jea

Re: Gibt es hier ein 24 Stunden Baby?

Hallo Jaennine!
Habe das noch nie gehört, aber so wie du es beschreibst kommt mir bekannt vor.
Alisha kann sich nicht selber beschäftigen, weint wenn ich sie nicht auf dem Arm habe und sie überall mitnehme wo ich auch hingehe. Allerdings geht es bei uns mit einem Tragetuch. Ich dachte das ist nur eine Phase aber das geht jetzt schon so lange..... Ich kann nur was im Haushalt machen wenn sie schläft oder sich jemand anders mit ihr beschäftigt. Haupsache sie liegt nicht auf ihrer Krabbeldecke oder im Laufgitter dann gibt es gemotze.
Liebe Grüße Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen