Suchen Menü

Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

.. und Mütter die nicht wieder Arbeiten gehen?
Also ich habe 3 1/2 Jahre Elternzeit genommmen und freue mich auch sehr darüber. Hoffe auch in dieser zeit noch mal schwanger zu werden und so mit noch mal Zeit anzuhängen. Mir fehlt mein Job nicht. Ich habe auch keine Langeweile. Habe immer was zu tun. Auch der geistige in putt kommt nicht zu kurz.
Steffi
Bisherige Antworten

"hier" *fingerheb*

...und es gefällt mir wahnsinnig gut:o)))
hab gerad heut mit einem guten freund telefoniert, der in der selben branche arbeitet wie ich früher und was soll ich sagen: ich bin soooo froh, zu haus zu sein und in diesen elenden job nicht zurück zumüssen!!!
meine kinder füllen meinen tag gut aus, wir unternehmen viel und langeweile hab ich eher selten*lach*
der stress mit arbeit wär auch nicht weniger als jetzt mit kindern und unter die leute komme ich auch relativ regelmäßig...
was will ich also mehr???
gut, nebenbei mach ich alle paar wochen mal einen weinabend, aber das ist keine arbeit, eher ein weggehen mit geldverdienen*lach*
lg von natascha mit tjark, emilie und einschleicher 12+4

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

ich bin auch zuhause
mal schauen wielange noch eventuell bis nächsten sommer mal gucken würde ansonsten auch 3 jahre zuhaus bleiben
will eigentlich auch noch ein kind aber es will irgendwie nicht klappen

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfraue

Hallo,
bin FAST-Nur-Hausfrau, die paar Seiten Übersetzung, die ich zur Zeit im Monat schaffe, kann man kaum zählen :-)
Habe aber eben auch so genug zu tun. Weiß noch nicht, was ich mache, wenn die 3 Jahre Elternzeit um sind...
LG, Marcia

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

Hallo Steffi,
hier momentan noch. Ich bin jetzt seit 4 Jahren zu Hause und bin ehrlich gesagt froh, dass ich ab März wieder arbeite. Mir ist zwar nicht langweilig, da wir ein Haus haben, finde ich immer ne Beschäftigung, aber mir ist das alles zu eintönig. Jeden Tag der gleiche Trott, irgendwie komm ich mir manchmal vor, als würde ich verblöden. Keine geistige Ausarbeitung, keine große körperliche Anstrenung.
Ich bin froh, bald wieder arbeiten zu können, auch wenn ich die letzten Jahre mit meinen Kindern genossen habe.
GLg, Yvonne

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

hi steffi,
bin auch zuhause und "checke" die familie und bin sehr dankbar,dass ich noch nicht arbeiten gehen muss- und diese zeit geniessen kann.
lg karin

Ja!

Und zwar schon seit September 2001(Geburt meiner ersten
Tochter!) Ich habe auch immer was zu tun, und auch nicht
immer gleich Zeit was andere bei "nur" Hausfrauen wohl
denken, wie mir in letzter Zeit aufgefallen ist!
LG Lara

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

Huhu Steffi, könnte mir vorstellen, dass einige von den Mamis, die jetzt arbeiten gehen, auch gerne zuhause geblieben wären aber in der heutigen Zeit ist das alles nicht mehr so einfach. Ich mußte direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen, mein Männe ist Handwerker und verdient jetzt auch nicht monstermässig und wir sind schon auch auf die Kohle angewiesen, die ich mit meinen 20 St./Woche heimbringe. Trotzdem Respekt für die Vollzeit-Mamas - den Job muß Euch auch erst mal einer nachmachen. Gruß, Bichen

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

Hi Steffi,
ich bin auch "Vollzeitmutti" und mir fehlt meine Arbeit überhaupt nicht!!!!
Habe jetzt noch knapp 1,5 jahre Elternzeit und danach werde ich mal sehen, werde evtl. einen Job annehmen, den ich von zuhause machen kann...aber es ist ja noch etwas hin bis dann...
LG, Jenny mit Jason *040304

auch melden möchte:))

Mir gehts wie dir, ich vermisse meine arbeit nicht im geringsten. Langeweile? - ich hätte gerne mal ab und an eine:)) tja, der geistige Input ist natürlich irgendwie anders. ABER dafür gibt es ja Bücher - internet - Freunde!!
LG Sibylle

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

Hallo Steffi,
bin auch zuhause und habe auch genug zu tun (bin auch sehr stark ehrenamtlich engagiert). Außerdem bin ich jetzt wieder ss, daher wird sich das mit der Berufstätigkeit wohl noch mal eine Weile verschieben. Ich liebe zwar meinen Beruf, aber meine Kinder liebe ich noch mehr! :-)
LG, katrin

Nicht wirklich

Hallo Steffi,
also ich gehe nicht arbeiten, ich arbeite von zuhause aus. Mache Übersetzungen zwischendurch und einmal die Woche gebe ich Unterricht von zuhause aus (Englisch für Kinder) und Louis geht dann 1 mal die Woche Nachmittags zur Oma.
Nach den 3 Jahren Erziehungsurlaub möchte ich wieder halbtags Arbeiten gehen, wenn der Arbeitgeber mitmacht und ich bis dahin nicht wieder schwanger bin. Also ich vermisse die Arbeit schon etwas, besonders den Kontakt zu Kollegen.
LG
Claire

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

Hall Steffi,
ich bin auch momentan nur Hausfrau. Und ich finde es Klasse;-) Hab
solange Schichten geschafft und meine Zwillis erzogen...man, bin ich
froh mal aus der Tretmühle rauszusein. ich vermisse echt nix!
Aber ab Mai muß ich wenigstens 3 Nachtwachen machen um das
fehlende Erziehungsgeld ausfzufangen. Wenn das nicht zwingend nötig
wäre würde ich vor Ablauf der Erzieungszeit keinen Finger heben.
glg, Malati

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

Ja, ich bin im Augenblick nur Hausfrau und finde es total ok.
Ich kam vor der SS nicht mehr zum "richtig arbeiten". War gerade mit dem Studium fertig.
Hatte aber ehrlich gesagt auch nicht die tollen Aussichten. Mal sehen was wird, wenn Luzi in den KiGa geht.
Bis dahin bleibe ich auf alle Fälle zu Hause und auch gern ;-)
LG Katja

Ja, wieder!!

Hallo, bin jetzt Hausfrau und geniesse es wirklich...
habe ja noch 2 große Kids 12 und 10, Hund und großes Haus und Garten.
Arbeitet bis Justin auf die Welt kam halbtags, hat zwar Spass gemacht, aber alles musste genau organisiert sein, Mutter oder Nachbarin mal einspringen...
Als Justin 7 Monate war, sprang ich im Büro nochmal für 4 Monate ein, weil jemand ausfiel..war echt stressig...
Nun bin ich nur noch zu Hause, und geniesse es in vollen Zügen:-))
Langeweile kommt nie auf, da die Großen viel Programm haben und ich viele freundinnen in der selben Situation hab.
LG Nina

ICH! vorausichtlich bis Mai 2006

Hallo Steffi,
darf ich mal fragen, was du beruflich machst?
Ich hab das Gefühl, wenn ich jetzt nicht bald wieder anfange, dass ich dann 1. nicht mehr auf dem neuesten Stand bin. Und eigentlich wird es auch Zeit, dass ich mir den Schlendrian abgewöhne, so sagt man bei uns, wenn man viel Zeit vertrödelt. Adrian ist ja eigentlich ein super Schläfer. Und das nutze ich natürlich aus, d.h., vor 9 steh ich selten auf. *fg* Aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.
Ausserdem bin ich eine lausige Hausfrau aber super gerne Mama. Ich werde dann aber auf jeden Fall nicht mehr ganztags arbeiten. Ich hab auch meine Schwester in der Nähe, wo Adrian in der Zeit kostengünstig unterkommen könnte. Von der Betreuung des Kindes ist ja solche Entscheidung auch abhängig. Sollte ich bis dahin aber noch mal ss werden ist das natürlich was anderes. *g*
Aber ich freu mich für dich, dass dir das Muttersein so viel Spaß macht und es dich so aufüllt. Das scheint nicht selbst verständlich zu sein.
glG Beate

Ja, ich auch!!!!

Ich bin im moment auch nur Hausfrau und inzwischen fehlt mir der Job auch nicht mehr. Am Anfang war es aber schwer für mich.
Allerdings "renoviere" ich so nebenher auch noch ein Haus:
Wenn Lea mittags schläft wird Tapete entfernt, neu tapeziert, gestrichen und was man sonst eben noch so macht...
LG
Katrin

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

Hallo,
ich bin auch zu Hause. Im Moment ja offiziell noch im Wochenbett (Naomi ist ja erst gut 4 Wochen alt) Eigentlich wollte ich mir im nächsten Sommer Stundenweise Arbeit suchen. aber jetzt wissen wir natürlich nicht, wie es Naomi gehen wird und wie viel Pflege sie braucht. Ich bin auch glücklich, als Hausfrau und Mutter.
Gruß Melanie mit Noah und Naomi

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

hallo steffi,
ich auch noch zu hause bin...und nein, ich habe auch keine langeweile.
aber wenn melvin auch im kindergarten ist, starte ich durch und möchte was ganz neues anfangen, ich brauche mal wieder was anderes *gggg*
glg katja, die auch arbeiten gehen würde nur um eine putzfrau bezahlen zu können *gggg*

Re: Gibt es hier eigendlich noch " nur" Hausfrauen ..

Hallo Stefi,
ich hätte ja schon im Mai diesen Jahres angefangen, jedoch hat bei meiner Mutter das kurzfristig nicht mehr geklappt, worüber ich dann heilfroh war.
Ich vermisse meinen Job und die Kollegen auch nicht, obwohl da eigentlich alles in Ordnung war. Auch ansonsten geht es mir genau so wie Dir, keine Langeweile und ich komme mir geistig auch nicht unterfordert vor ;-))))
Jetzt werde/muss ich im Mai nächsten Jahres wieder arbeiten, was mir auch schon einerseits schwer fällt, weil ich es immer mehr genieße mit Tobias. Naja, aber ein 2. Kind will ich auch unbedingt und von daher will/muss ich noch ein bissel Geld vorher verdienen.
Im Moment sieht es wieder nicht so gut aus mit dem Job meines Mannes, wobei er ja eh irgendwann von seinem Ebay-Shop alleine leben will, nur JETZT würde es wahrscheinlich noch nicht reichen, alleine davon zu leben :-(
Hach, ich bin wieder mal abgeschweift, sorry ;-)
GLG und gute Nacht,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen