Suchen Menü

Gibt/Nimmt jemand Sanostol?

Hallo,
da Jakob ja jetzt ziemlich geschwächt ist von seinen Krankheiten der letzten Wochen, wollt ich was für sein Immunsystem tun. Mittlerweile isst er zwar ALLES und in Mengen, die mir echt Angst machen *gröhl*. Was so ein Durchfall alles ändern kann ;o) Aber ich wollte den Aufbau vom Immunsystem noch zusätzlich mit Sanostol unterstützen. Kennt sich jemand aus damit? In der Packungsbeilage stehen ja Unmengen an Inhaltsstoffen drin und jetzt wollt ich wissen, ob ich das einfach so ohne "ärztlichen Rat" geben kann/darf/soll.
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke + GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: Gibt/Nimmt jemand Sanostol?

Hallo Eva,
Guck doch mal auf der Homepage von Sanostol. Ich habe gehört das man Sanostol erst an dem 1. Jahr geben darf.
Ich weiß jetzt nicht ob ich dir wirklich eine Hilfe war.
GLG Kathrin mit Andre

Re: Gibt/Nimmt jemand Sanostol?

Hallo Kathrin,
ja, das mit einem Jahr steht auch auf der Packung. Aber da Jakob schon 11 Monate ist, dachte ich, das eine Monat ist vielleicht nicht schlimm und ich könnte ihm ja eine geringere Dosis geben. Den KiA mag ich nicht fragen, ich glaube, der hält da nix davon.
Ich dachte vorher, das wäre einfach so ein Vitaminpräparat, das man unbedenklich nehmen darf, aber in der Beilage steht alles mögliche und wegen Überdosierung und Unverträglichkeit gegen bestimmte Inhaltsstoffe usw., deswegen bin ich sooo unsicher *ggg*
Danke trotzdem :o)
GLG Eva

Re: Gibt/Nimmt jemand Sanostol?

Hallo,
ich gebe Fatima Sanostol. Meine KiÄ hatte mir das empfohlen und zwar Sanostol spezial. Um die Darmflora wieder aufzubauen nach Antibiotikagabe. Da ist auch Zink und Vitamin C bei für die Abwehr. Also Fatima hat das gut vertragen.
LG Andrea

Re: Gibt/Nimmt jemand Sanostol?

Hallo,
also wir "Großen" nehmen das manchmal bei Infektgefahr, oder wenn wir schon krank sind. Lena (3 Jahre) kriegt es auch ab und zu, da sie so wenig und schon gar kein Obst und Gemüse isst. AAAAABER ich würde nie die Dosis aus dem Beipackzettel geben/nehmen. Vor allem bei den fettlöslichen Vitaminen (D, A, was weiß ich) ist es echt nicht ganz ungefährlich wenn die überdosiert werden (nicht wegen einmal nehmen, aber wenn man das regelmäßig nimmt). Theresa würde ich es noch gar nicht geben, aber ich stille ja noch und kann mich damit beruhigen, dass sie ja alles Wichtige von mir kriegt.
Wenn Du einen guten KiA hast, dann frag ihn doch einfach mal, was er vorschlagen würde zur Unterstützung des Immunsystems. Vielleicht gibt es da was Spezielles für Babys. Wenn er sagt "gar nichts" kannst Du ja immer noch nach Sanostol fragen.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen