Suchen Menü

Gewonnen! :-) ...Erste.... :-) und :-/

Guten Morgen Mädels,
hach - endlich bin auch mal die erste...
Ich fahre nächstes WE mit meiner Freundinnenclique (alle ohne Kinder) in ein Gran Dorado über´s WE. Mein Mann macht sich jetzt schon Sorgen, dass er mit Malte nicht fertig wird. (Das ist auch der Grund, warum ich schon auf bin - normalerweise darf ich Sonntags ausschlafen....) Leider muss er immer viel arbeiten u kommt daher nicht dazu, viel Zeit mit ihm zu verbringen. Das macht mir natürlich schon zu schaffen und ich war ja noch NIE von Malte getrennt. (Auch war über nacht noch nie weg...) Dieser Trip ist schon ganz lange gebucht, aber ich überlege ernsthaft, nur eine Nacht mitzufahren. Ich kann mich gar nicht länger von Malte trennen ---- oh Backe: ich DAS MUTTI....! **hiiilfe**
War eine von euch schon mal so weg, wie ich das plane? Also so ohne Baby... wie war das denn so? Bestimmt gaanz furchtbar..., oder?
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Gewonnen! :-) ...Erste.... :-) und :-/

Hallo Jana,
bei meiner ersten Tochter.
Als sie 7 Monate war waren wir zwei nächte weg und als sie 11 Monate war eine ganze woche auf gran canaria.
julia war zuhause bei oma und opa (wir wohnen im selben haus).
ich hab die ganze woche geheult, julia hats nicht ausgemacht.
am flughafen sind wir alle in tränen ausgebrochen als wir hiemgekommen sind. ich und meine mama haben geheult wie eins chlosshund.
du kannst dir den gesichtsausdruck von julia nicht vorstellen.
diese freude und ungläubigkeit in ihren augen dass die mama wieder da ist. sie ist sofort zu mir und hat meine halskette in die hand genommen udn nicht mehr losgelassen.
immer wieder hat sie mich angesehen - so voller freude.
das werde ich NIE vergessen.
Als sie zwei Jahre alt war, waren wir nochmal eine woche in der türkei (da war ich mit lena in der 13.SSW.)
Ich würde jetzt aber nicht mehr ohne Kids verreisen. vor allme nicht ohne lena, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
sie ist ganz anders als julia und wird auch noch gestillt, das wrüde nicht gehen.
ich denke dein kleiner schafft das bestimmt.
meist sind es die muttis die probleme haben...
lg
christina

hallo janaa,

Re: hallo janaa,nun mit text...

mach es!!!
natürlich wird malte dir fehlen, aber es wird dir sehr gut tun!!!
ich war am 15.01 für eine nacht weg- allerdings war ich ganz allein, ohne freundin oder mann- und meine beiden haben mir dann schon gefehlt. ich habe meine milchpumpe mitgehabt und jedesmal wenn ich wieder eine flasche weggeschüttet hab, musste ich unweigerlich an zu haus denken- zu haus hat es aber super geklappt und die männer wachsen mit ihren aufgaben!!!
bei tjark war ich sogar für 5 tage weg, allerdings war er da auch schon 19 monate, wir haben damals noch ein mal am tag gestillt, und ich bin nach spanien zu meinem besten freund geflogen, er ist tjark´s patenonkel. das wochenende waren wir ständig unterwegs und so hab ich es wirklich genossen, als marc dann montag und dienstag gearbeitet hat und ich allein durch barcelona gezogen bin, hatte ich schon heimweh...aber ich würde es jederzeit wieder machen!
also, lange rede, kurzer sinn: pack deine koffer, gib deinem mann die gelegenheit sich zu beweisen und die ungeteilte aufmerksamkeit eures sohnes zu haben und genieße!!!
lg, natascha

Re: Gewonnen! :-) ...Erste.... :-) und :-/

Hallo Jana,
du bist heute wirklich sehr früh dran...und ich dachte ich wär mit 6.00 Uhr (Linus schläft zur Zeit leider nicht länger) schon früh wach.
Ich war bisher auch nicht noch ohne Linus über Nacht weg, aber demnächst werden mein Mann und ich eine Woche nach USA ohne Linus fahren. Bin auch mal gespannt wie ich das "verkrafte". Linus ist dann bei meinen Eltern. Meine Pekip-Leiterin meinte, dass es für die Kinder nicht "schlimm" ist, sondern eher für die Mütter :). Ich glaube, dass sie damit wohl Recht hat.
Wüsche dir viel Spass bei deinem Frauenwochende,
LG,
Petra

Re: Gewonnen! :-) ...Erste.... :-) und :-/

Hallo Jana,
ich kann dich soooooooo gut verstehen. Ich war bis jetzt auch noch nieeee lange von Noah getrennt. Ich glaube das längste waren 6-7 Stunden. Ich bin auch ein typisches MUTTI.
Aber ich würde es an deiner Stelle ausprobieren. Gerade wenn dein Mann auf Malte aufpasst. Wenn er sonst nicht so viel Zeit mit seinem Sohn verbringen kann, tut es sowohl ih

Noah hat meinen Beitrag einfach abgeschickt ;o)

sowohl ihm als auch Malte bestimmt gut. Mein Mann musste sich in den letzten Wochen auch intensiv um Noah kümmern, weil ich meine Magisterarbeit zuende schreiben musste. Und Martin geht jetzt ganz anders mit Noah um. Echt schön. Er verabschiedet sich jetzt sogar von ihm wenn er geht. Vorher fand er das immer doof, weil Noah das seiner Meinung nach eh nicht versteht. Also, es lohnt sich.
Und auch für dich ist es bestimmt gut, wenn du merkst, dass du die Trennung von Malte dann gepackt hast.
Also, versuch das Wochenende zu genießen. Und wenn es nicht klappt, kannst du ja jeder Zeit wieder nach Hause fahren. So, das waren jetzt meine theoretischen Überlegungen, weil ich ja auch noch nie ohne Noah irgendwo war.
Liebe Grüße Melanie mit Noah, die hofft, dass ihr Beitrag nicht zu lang geworden ist.

Re: Gewonnen! :-) ...Erste.... :-) und :-/

Liebe Jana, ich war vor 2 Wochen für ein WE in Leipzig- 2 Tage, 2 Nächte! Für mich wars auchh das erste Mal "getrennt vom Kind". Und es war eine zwiespältige Erfahrung. Nach der ersten Nacht wäre ich liebend gerne wieder nach Hause zurück, da ich aber geflogen bin, gabs kein vorzeitiges Zurück. Und das war gut so!!! Elmar und Papa sind viel besser klargekommen als gedacht. Elmar war zwar zwei Tage nach meiner Rückkehr ein richtiges Klammeräffchen, ich konnte nicht mal aufs Klo ohne Kind auf dem Arm.... Aber schnell war alles wieder im Lot, mir haben die 2 Tage trotz allem Vermissen doch auch viel Erholung und neue Kraft gebracht, und es ist auch irgendwie schön zu spüren, wie sehr man mit seinem Kindlein doch verbunden ist. ZUDEM: Mein Mann hat seitdem sehr viel Respekt vor meinem Mama-zuhause-Dasein: "Wie schaffst du bloß so locker Haushalt, Wäsche, Kind und Kochen???" Hihi! Früher ging er morgens aus dem Haus mit den Worten: "Macht euch einen gemütlichen Tag!"
Jana, versuch dein WE mit den Freundinnen zu genießen und freu dich aufs Nachhausekommen! Es wird alles klappen, Papa und Sohn dürfen ruhig auch mal die Chance haben, ganz allein und damit sehr eng miteinander 48 Stunden zu verbringen. Ich drück dir die Daumen, dass es für euch alle ein tolles WE wird! Liebe Grüße von Moni, die die 2 Tage "Freiheit" irgendwie genießen konnte, es sicher auch mal wieder so macht, aber erst mal ne recht lange Weile damit warten wird! :)

Re: Gewonnen! :-) ...Erste.... :-) und :-/

hallo jana,
ich habe melvin schon anfang dezember alleine lassen müssen, als ich mein hotti nach österreich geholt habe.
ich bin alleine mit dem zug hin und dann mit pferd und hänger einen tag später wieder zurück.
sie haben es alle überlebt und ich hatte auch nicht sooo große probleme damit...im gegenteil ist mal schön alleine zu sein *gggg*
glg katja

Wisst ihr ...

... das Ding ist ja, ich hätte das selbst NIEMALS von mir gedacht, dass ich mal so bin. Ich war nie der mütterliche Typ, ganz bestimmt nicht. Aber seit Malte eben da ist... Echt, ich konnte ein T-Shirt mit der Aufschrift : "DAS MUTTI" den ganzen Tag tragen. Naja, ich werd einfach mal meine Tasche für´s ganze WE packen, aber selber fahren und dann sehe ich mal, wie das so klappt. Ich bin ja nur 2 Autostunden von zu Hause weg, also insofern...
Ich hab auch schon so die Befürchtung, dass ich da schlimmer bin, als Malte.. ;-)
LG, Jana

Re: Gewonnen! :-) ...Erste.... :-) und :-/

Hi Jana,
also ich war auch noch nie von Pia getrennt.Ich würd an Deiner Stelle mitfahren und wenns nicht geht-dann düst Du eben schnell wieder nach Hause.Aber die Auszeit würd ich nicht einfach so sausen lassen(hoffe,Du verstehst wie ich das mein)
GLG Immi+Pia

Re: Gewonnen! :-) ...Erste.... :-) und :-/

Hallo Jana!
OOOh, ich verstehe Deine Zweifel gut!!! Ich war auch noch nicht sooo lange von Len getrennt und kann´s mir z.Zt. auch noch nicht vorstellen! Seit Len 8 Monate ist, geh ich wieder mit 1/2 Stelle arbeiten, bin aber immer nur ein paar Std. weg. Das geht... Aber: Einmal sind meine Kollegen und ich nach der Unterrichtszeit noch zu ´ner Kollegin gefahren, die gerade ein Baby gekriegt hatte und ich war 10 Stunden (!!!!!) von Len getrennt. Haha, ich hab´s fast körperlich gespürt. Wollte nur noch nach Hause und mein Baby im Arm haben. Da hab ich mir auch gedacht: Herrjeh, was bist Du zum Muttertier mutiert!!!!!!
Naja, so ist´s halt.
Verständnisvolle Grüße *ggg*
Cosale
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen