Suchen Menü

Gewichtszunahme

Hallo, Ihr lieben Mitschwangeren!
Ich schreib zwar ganz, ganz selten hier, hab jetzt aber mal eine Frage zum Gewicht:
Also ich bin jetzt in der 19. SSW und habe bisher mal 1/2 kg mehr als vor der SS. Zwar hab ich wg. Übelkeit am Anfang 3 kg abgenommen, aber die waren bald wieder drauf. In den letzten Wochen hat sich das Gewicht praktisch nicht verändert obwohl der Bauch wächst.
Wieviel habt Ihr bisher zugenommen?
Danke, lg und Euch allen alles Gute
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

Hallo Sandra,
ich habe noch ein Kilo weniger als davor, obwohl mir zwar am Anfang übel war, ich mich aber nie übergeben mußte. Im GEgenteil besser wurde es nur durchs Essen. Und ich esse jetzt viel gesünder, als vor der SS, nicht weil ich das unbedingt will, sondern weil ich keinen Bock auf Süßkram habe.
Meine Ärztin war zufrieden und ich fühle mich wohl, also wirds nicht so schlimm sein.
Liebe Grüße, Yvonne 14+5

Re: Gewichtszunahme

ich bin jetzt in der 13.SSW und habe bestimmt schon 3-4 Kilo zugenommen. Das liegt größtenteils daran, daß Essen, das einzige ist, was gegen die Übelkeit hilft ;-))) Aber ide FÄ sagte dazu nur "Essen sie ruhig..."
LG Claudia

Re: Gewichtszunahme

Hallo,
also ich habe noch 1,5 kg weniger als vor der SS, obwohl mir diesmal nicht so übel war. Bei meiner 1. SS hab ich erstmal 2 kg abgenommen, in der 24. SSW hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder und erst ab der 35. SSW hab ich zugenommen, zum Schluss waren es auch nur 4 kg über Ausgangsgewicht und meine Lütte wog schon gut 3.500 g. Zu Anfang hatte niemand Bedenken, weil ich nicht gerade superdünn bin, zum Schluss hat die Ärztin schon gemeckert, ich wurd zum Doppler geschickt, aber ich hab ja gegessen, aber scheinbar weniger (oder eher gesünder) als vor der SS.
Diesmal werden es wohl ein paar Kilo mehr werden, aber das ist voll ok.
LG jula (ab heute 18. SSW)

Re: Gewichtszunahme

Huhu Sandra, meine Waage zeigt bisher 1,8 kg mehr. Bin ab Dienstag in der 20.SSW. Aber bei meiner ersten SS hat es auch so langsam angefangen und im Endeffekt war ich dann bei 16 kg plus. ;-))
GGGGGGGLG Katrin

Re: Gewichtszunahme

Hi Sandra,
ich bin jetzt in der 15.SSW und hab seit gut 3 Wochen ca.3-4 Kilo mehr.Im Moment steht das Gewicht,weil meine Eßlust weniger geworden ist,und ich nur Jancker auf dip mit Kohlrabi hab-das könnt ich von morgens bis abends essen...
GGGLG Immi+Pupser14+0

Re: Gewichtszunahme

hallo sandra!
also ich habe bisher so 3-4 kg zugenommen. musste anfangs auch immer so alle 2-3 std. was essen (nur kleine portionen), damit mir nicht übel wurde! ausserdem mache ich ja keinen sport mehr (habe vorher handball und power-step gemacht), was sich vielleicht jetzt auch aufs gewicht ausübt. also ob eben diese 3-4 kg direkt schon was mit der SS zu tun haben, da bin ich mir nicht so sicher.
LG
tigerente 18+2

Re: Gewichtszunahme

Hallo Sandra! Erst mal, wann am Tag wiegst du dich denn? Also ich stellte neulich bei mir tagsüber Schwankungen von 1,5kg fest. Je nach dem halt, ob ich morgens oder abends drauf steh. Wenn ich mich (wie vor der SS ) früh wiege, ist der Unterschied zu vorher etwa 2kg, von denen wohl aber der Großteil jetzt eher auf den Rippen sitzt*seufz* (war aber vorher auch nicht wirklich was drauf 58kg/1.70m). Und mache jetzt wie tigerente auch keinen Sport mehr.
Aber ich denke, dass kommt alles schon noch, in etwa 15Wochen werden wir wohl alle etwas anders reden ;-) Und wenn das im Moment nicht ok wär, würden unsere FÄ schon Alarm schlagen, da bin ich mir sicher.
Also nicht so viel grübeln und den Tag genießen,
liebe Grüße
Janette, 16+3

Re: Gewichtszunahme

Hallo Sandra,
ich habe seit der Zeit vor der SS ca. 2,5 kg zugenommen und bin heute bei 14+3.
LG, katrin+x

Re: Gewichtszunahme

Hallo,
Ich bin heute auch bei 14+6, wir sind gleichauf :-)
Und auch ich hab bis jetzt ca 2,5 kg zugenommen. :-)
Mal sehen ob wir weiterhin "Zwillinge" bleiben ...
Alles liebe
Soho

Re: Gewichtszunahme

Lustig! Und wenn ich richtig schließe von Deinem Namen, gehe ich davon aus, dass Du 76 geboren bist, damit sind wir auch fast gleich alt - ich bin Jahrgang 77. :-)
Liebe Grüße,
katrin+x

Re: Gewichtszunahme

Hallo!
Stimmt, das ist ja n Ding. Vielleicht kriegen wir ja auch dasselbe.. ist bei dir schon was in Aussicht?
Ich hab Montag (endlich!) wieder einen Termin beim FA, vielleicht kann man ja schon was sehen..:-)
Alles liebe
Karen
P.S.: Wir heissen ja auch noch fast gleich!

Re: Gewichtszunahme

Hallo Karen,
das ist ja lustig! Zum Geschlecht haben wir leider noch gar keine Ahnung, können's aber kaum erwarten, es endlich zu erfahren!!
Wo wohnst Du eigentlich?
LG, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen