Suchen Menü

Gewichtszunahme in den letzten Wochen?

Hallo
Ende der 35.SSW (34+5) hat meine FÄ ein ungefähres Gewicht des Kindes von 2700 Gramm ermittelt (laut US).
Wieviel sind denn bei euch die Babies am Ende noch gewachsen und mit welchem Geburtsgewicht kann ich in etwa rechnen?
Die FÄ meinte pro Woche 100 Gramm, das kommt mir dann aber doch sehr wenig vor.
lg Eva (36+6)
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme in den letzten Wochen?

Hallo Eva,
meine FA sagte mal 200-250g pro Woche in den letzen 4 Wochen, wobei das auch alles Schätzwerte sind. Ich würd mich da nicht so drauf verlassen, was die Ärzte messen. 1 Milimeter Abweichung bei den Messungen sind 500g beim Baby und wenn einem dann prophezeit wird, daß man ein Kind über 4000g erwartet, kann einem da ganz schön Angst gemacht werden und am Ende ist es vielleicht gar nicht so.
Alles Gute !
Yvonne + Julia *24.03.04

Re: Gewichtszunahme in den letzten Wochen?

Hallo Evi,
also ich gehöre auch zu denen die auf diese Schätzungen keinen Wert
legen. Meine FÄ sieht das zum Glück auch so. Ich hab so viele Frauen
erlebt die völlig verrückt gemacht worden weil Baby angeblich zu klein
oder sooo groß wären und am Ende waren es ganz normale 3-4kg
KInder.
glg, Malati ET-12

Re: Gewichtszunahme in den letzten Wochen?

Hallo Eva,
35. SSW geschätztes Gewicht: 2300g, 38. SSW geschätztes Gewicht: 3000g und geboren wurde er bei ET+7 mit 3700g.
Emil war lange lt. US ein ziemlicher "Mickerling" und hat erst später aufgeholt (immer gut 200g pro SSW). Ich denke, man kann das Gewicht schlecht vorhersagen, manche Babys wachsen zum Schluss mehr, andere weniger.
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen