Suchen Menü

Gewichtszunahme der Mamis bis zur Geburt

Hi!
Mich würde mal interessieren, wieviel ihr insgesamt bis zur Geburt so zugenommen habt und ob in den letzten zwei Wochen nochmal viel dazu kam.
Ich bin nämlich knapp davor, die 100kg-Grenze *schäm* zu sprengen und möchte das eigentlich möglichst vermeiden.
Habe eben gelesen, dass eine von uns nur 3 kg zugenommen hat *neidischbin*...bei mir sind´s jetzt 18!
Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 38+4
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme der Mamis bis zur Geburt

Hallo Nadine, hab in deinem Profil gelesen, dass du mit Wasser kämpfst. Dann ist es "normal" soviel zuzunehmen. Ich hatte das auch und ich wollte schon gar nicht mehr auf die Waage. Habe in dieser SS bis vor 2 Wochen "nur" 5kg zugenommen. Jetzt habe ich auch Wassereinlagerungen und in 10 Tagen habe ich 2 kg zugenommen. Gott sei Dank geht das meißte wenige tage nach der Entbindung von ganz alleine weg.
LG Sibylle ET+2

+ 24 kg!!!!!! 2 in den letzten 2 Wo :-( oT aber GL

Re: Gewichtszunahme der Mamis bis zur Geburt

Hallo Nadine!
Habe insgesamg 24 kg zugenommen, davon ca. 4 kg in den letzten 3 Wochen (viel Wasser).
Hatte aber nach der Geburt gleich 14 kg weg. Jetzt 4 Wo nach Geburt sind noch 8 kg übriggeblieben.Mach dir nicht so viele Sorgen um dein Gewicht, du nimmst schon wieder ab.
L.G Kirsten + Nico 4Wo 2T

Re: Gewichtszunahme der Mamis bis zur Geburt

Hallo Nadine,
nachdem ich mich den Februar über immer so bei 10kg mehr gehalten
habe , ist in den letzten 3 Wochen 1kg mehr drauf. Allerdings stelle ich
jetzt auch Wassereinlagerungen fest. Nicht so schlimm wie manche...ich
merk nur das die Hausschuhe und Söckchen viel enger werden. Mein
Ehering paßt nun auch nicht mehr...aber das geht ja alles wieder weg.
Ich denk mal so bis 12/ 13 kg schaffe ich sciher noch bis zur Geburt.
glg, Malati ET-12

Re: Gewichtszunahme der Mamis bis zur Geburt

hallöchen, ich hatte ingesamt 23kg mehr und davon ca. 6-7 in den letzten 4 wochen, war alles wasser, was nach der geburt schnell wieder weg war. aber mit den restlichen 8kg kämpfe ich jetzt *grrr* allerdings kam leonie auch 3 wochen zu früh und ich möcht nicht wissen, ob ich nicht doch noch geplatzt wär in den letzten wochen *grins* LG Tina + Leonie 7w3t

Re: Gewichtszunahme der Mamis bis zur Geburt

Hallo,
ich hatte mit Zwillingen bis zur Geburt (bei 36+5) 30!!!! kg zugenommen... Bis jetzt habe ich schon 15kg weg und die anderen purzeln hoffentlich demnächst...
ggglg anja+julian+alina 6w1t

Re: Gewichtszunahme der Mamis bis zur Geburt

Ich hatte meine 3 kg mehr in der 37. SSW und dann kam auch nichts mehr dazu. Ich hatte allerdings schon vor der SS ein paar "Polster", die geringe Zunahme war nicht weiter tragisch. Und ich hatte das Glück, kein Wasser einzulagern.
Eine Freundin von mir hat 29 kg zugenommen und hat es auch geschafft, alles wieder abzunehmen.
Das wird schon und gerade wenn es viel Wasser ist, geht es relativ schnell wieder weg.
LG Jula mit Emil

Re: Gewichtszunahme der Mamis bis zur Geburt

Hallo Nadine,
ich habe insgesamt ca. 14 Kilo zugenommen, zum Schluß aber nicht mehr soviel, höchstens noch so ein Kilo in den letzten zwei Wochen. Ich habe vorher mal einen Schub nach oben gemacht, da habe ich dann Wasser eingelagert.
Lg,
Claudia
P. S.: Bis auf 1 1/2 Kilo ist schon alles weg - aber diese Kilos sitzen wie festgebrannt *grrrr*.

Re: Gewichtszunahme der Mamis bis zur Geburt

Ich habe während der SS 14 Kilo zugenommen, und jetzt 11 Tage nach der Geburt wieder 12 Kilo runter. Aber ich war vorher schon zu schwer, von daher bin ich ganz zufrieden. Mach dir mal keine Gedanken, manche nehmen mehr zu, andere weniger. Und nach der geburt purzeln die Kilos oft von alleine wieder, allein durch die Arbeit mit dem Kind ;-)
LG Aleah & Maja 11Tage alt

Re: Gewichtszunahme der Mamis bis zur Geburt

Hallo Nadine,
ich habe in der SS insgesamt 17kg zugenommen, davon die letzten Wochen pro Woche 1kg, wobei da aber auch wieder viel Wasser bei war. Jetzt habe ich noch 2,5kg mehr und denen sag ich auch noch den Kampf an :-)
GLG, YVonne + Julia *24.03.04

Re: Gewichtszunahme der Mamis bis zur Geburt

10 Kilo waren es die ich in der gesamten Schwangerschaft zu genommen habe, in den letzten zwei Wochen war es nur 1 Kilo.
LG Anja + Celina Scarlet, 19 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen