Suchen Menü

Gewichtszunahme/Beschwerden beim langen Sitzen

Hallo zusammen,
ich bin nur ab und an in diesem Forum, mehr zum Lesen, also ein herzliches Hallo erstmal an alle. Aber mal kurz 2 Sachen: War heute bei der Vorsorge-U, mein Arzt meinte ich könnte ruhig mehr zunehmen , bis heute (18.SSW) habe ich 2 Kilo zugenommen. Obwohl ich das Gefühl habe ich esse den ganzen Tag, habe aber nur Appetit auf "gesunde Sachen", also fettarm, viel Obst und so. Soll ich jetzt "reinhauen"? Dem Baby geht es gut und ist normal entwickelt.
Und dann noch etwas: Ich sitze bei meinem Job viel (8 Std EDV-Firmna) und bekomme oft Schmerzen im Oberbauch, so als ob sich der Magen zusammenquetscht oder so. Hat jemand einen Tipp? Ich finde das lange Sitzen unwahrscheinlich anstrengend und steh auch so oft wie möglich auf, aber trotzdem drückt und ziept es häufig.
Danke und allen einen schönen Tag trotz des grauen Novemberwetters
Peggy 17+2
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme/Beschwerden beim langen Sitzen

Hallo Peggy!
Das Problem mit dem langen Sitzen kommt mir bekannt vor. Ich sitze auch täglich mehr als 8 Std. vor dem PC. Ich versuche dann daheim immer möglichst viel im Stehen zu machen und rumzulaufen. Aber einen richtigen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben, was dagegen hilft. Trotzdem liebe Grüße, Tina 22+3

Re: Gewichtszunahme/Beschwerden beim langen Sitzen

Hallo ihr beiden.
Am besten ihr nehmt euch einen Gymnastikball zum Sitzen oder ihr dreht euren Stuhl einfach rum, damit die Lehne vorne ist. Diese Tipps hat mir meine Hebi gegeben. Oder ihr frag mal bei euren FÄ oder Hebis nach Übungen.
Gute Besserung und
lg, Kerstin* 24+4

Re: Gewichtszunahme/Beschwerden beim langen Sitzen

Hallo,
das mit dem Ball klingt gut, danke für den Tipp!!!!

Re: Gewichtszunahme/Beschwerden beim langen Sitzen

Hi - also ich bin auch 18. Woche und habe auch erst 2 kg zugenommen - fühle mich aber wohl dabei und mein FA meinte, dass das so ok ist. Baby ist normal gross+entwickelt. Mache aber auch immer noch recht viel Sport. Esse auch hauptsächlich "gesund" - hab keinen Gusto auf was Anderes.
Ich habe einen Fussschemel unterm Tisch und die Lehne etwas mehr zurückgestellt - das ist zur Abwechslung auch ganz ok. Und eben möglichst oft die Position wechseln, bzw. aufstehen.
LG Zimbelinchen 17+0

Re: Gewichtszunahme/Beschwerden beim langen Sitzen

Hi, danke für den Tipp, Sport darf ich leider nicht machen wegen MuMu - da beneide ich dich drum, zumal ich vor der SS sehr aktiv war. Ich denke auch das ist okay mit den 2 Kg, ich achte ja auf meine Ernährung und hab auch wenig Lust auf Fleischberge sondern Salate, Gemüse, Obst usw. Ich fühl mich auch ganz gut dabei und bekomme sofort Völlegefühl wenn ich mal was fettiges esse. Das mit dem Fussschemel ist ne gute Idee, danke. Peggy 17+2.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen