Suchen Menü

Gewicht

Ich will ja nicht ständig vergleichen, aber es interessiert mich trotzdem:
Sind eure Kids auch so leicht?
Meine Maus wiegt mit ihren 12 Monaten 9,2kg. Auf Spielplätzen höre ich andere Eltern was von 22lbs oder 30lbs sagen, das sind dann so 11kg bzw. 15kg.
Habe ich so ein Leichtgewicht oder bin ich nicht allein?
Sie ist super gesund und ich finde sie nicht zu dünn.
Was meint ihr?
Thanx, Lara
Bisherige Antworten

Re: Gewicht

also meine war kurz vorm 1. geburtstag bei derU..da hatte sie 9,5 kilo....ich glaub 73cm groß...wichtig ist nur das verhältnis größe gewicht...mein große wog zu dem zeitpunkt sogar ein kilo weniger und war 3 cm kleiner...lg kerstin

Re: Gewicht

Huhu!
Maja wiegt bei einer Größe von 74cm auch ca. 9 kg, ist also normal lt. Arzt.
Sei froh, dass dein Kind nicht dem Klischee der Amis entspricht, so nach dem Motto "Die Amis werden immer dicker" *lol*
Ehrlich gesagt find ich es auch schlimm, wenn Eltern stolz auf ihre speckigen Kinder sind, ehrlich, beim PEKIP ist mir aufgefallen, dass die propperen Kinder sich je weniger fortbewegen können, desto schwerer sie sind. Das kann nicht gesund sein, wenn ein Kind wirklich aussieht wie ein Michelin-Männchen.
Sicher verwertet jedes Kind das Essen anders und der Babyspeck geht ja meistens auch weg, sobald die Kleinen sich mehr bewegen, aber ich finde es schlimm, wenn man schief angesehen wird, nur weil sein Kind nicht vorne und hinten 'schwabbelt'.
GLG Anja&Maja

Re: Gewicht

Hallo Anja,
ich kann dir nur zustimmen.
Ich werd auch immer doof angeguckt, weil ich nicht den ganzen Tag Jakob mit einem Fruchtzwerg hinterherjage und ihm nicht bei jedem Piep Süßes reinstopfe. Er kriegt was wenn er Hunger hat, er kriegt auch Süßigkeiten, aber es wär mir echt zu blöd, mein Kind zu mästen. Jakob würde aber auch nie essen, wenn er keinen Hunger hat.
Meine Freundin ist superstolz auf ihr "Michelin-Männchen", er hat gewichtsmäßig Jakob schon lange überholt (er ist ein halbes Jahr jünger) und er ist ja sooooo brav, weil er soooo schön isst. Irgendwann wird er wohl platzen :-/ Und Jakob ist sozusagen nicht "brav", weil er nicht so viel isst *grummel*
GLG Eva

Re: Gewicht

Hallo Lara
Lars war mit 12M 76cm und 9.3kg (mit 13M 77cm und immernoch 9.3kg).
LG, Nadine

Hi Lara, Jason ist 14 Mon, 14,4 kg!! GLG ---->

Re: Gewicht

Hallo Lara,
Emil (13 Monate) wiegt so zwischen 9,3 und 9,5 kg bei 76 cm Größe. Meine Tochter war damals mit 1 Jahr noch leichter, die hatte noch keine 9 kg.
Emil isst gut, wird noch gestillt, ich sehe da kein Problem. Die Kinder nehmen sich schon, was sie brauchen.
LG Jula

Re: Gewicht

Hallo,
also wie, natürlich Joy, hat bei 68cm 8050g gestern gehabt mit 12monaten und 1Woche! Bei mir sind aber alle klein und leicht! Man muß wohl die größe der Eltern und die Größe des Babys miteinbeziehen und ich bin mir auch sicher so lange ein Kind putzmunter ist wiegt es nicht zu wenig egal was auf der Waage anderer Leute steht :-))
LG KIKI

amy, 12 Mon. noch keine 9kg

Re: Gewicht

Hallo Lara,
wichtig ist das Verhältnis von Größe zu Gewicht, denn so pauschal kann man nichts sagen!
Flo ist auch ein Leichtgewicht. Mit 12 Monaten wiegt er bei 77 cm Größe 9.900 g.
LG Stinni

13 Mon. 10kg ---> LG

14 mon., 8,6 kg, 72 cm!!! LG--->

HIER!!! fast 14M 9kg

Hey,
als wir nach dem Sturz vom Wickeltisch mit anschließender Rota-Infektion aus KKH kamen waren es sogar nur noch 7,9 kg. ( war vor 1 1/2M)
Steffi

12 Monate 9,6 kg bei 78cm LG

Ja! Tobias ist 12,5 mon, 8780g, 74 cm! LG Ute

Re: Gewicht

Hallo,
habe auch ein schlankes Kerlchen. Tom ist 13 Monate - 81 cm und 9,3 kg!!
LG Tanja

Re: Gewicht

Hallo Lara,
Jakob hatte mit 12 Monaten sogar nur 8560g.
Ich find das total ok.
Aber es ist auch normal, daß es schwerere Kinder gibt. Gestern war Tina Ruhland im TV (ich weiß nicht ob du die kennst). Ihr Sohn ist 5 1/2 Monate alt und wiegt schon 9kg. Und das vollgestillt!!!
Es gibt also Kinder, die die Nahrung einfach anders verwerten.
Mach dir keine Gedanken, das ist schon in Ordnung mit deiner Maus.
LG Eva

Felix ist 12 Monate und nur 7,5 kg LG

Re: Gewicht

Hi!
Lass dich nicht verrückt machen! 9,2 kg sind doch gut für
ein 12 Monate altes Kind. Meine "Gosse" hat in diesem Alter
sogar "nur" 8 kg gewogen.
LG Lara

Re: Gewicht

hallo lara,
kristina, mit 14 monaten:8700g und 72cm.:-)
lg karin

Re: Gewicht

Lynn war bei der U6, 1 jahr 1 Woche alt und wog 10,9kg und war 77cm. Sie ist eher eine von den grösseren. Aber ich bin mir sicher das gibts sich dann wieder. War bei ihrem Bruder bis ca. 1,5 J genau gleich. Immer der grösste und dann plötzlich gabs einen langen Stop. LG, Angi

Fast 12 Monate = knapp 8 kg

U6-Daten 13 Monate, 9,7kg, 81cm LG

Re: Gewicht

Hallo Lara,
Du bist nicht alleine;-) Es gibt auch noch mehr leichte Exemplare. Wie
füttert man den in den USA? Alles schön Fertigmahlzeiten?;-)
Hannah wiegt nach meiner Waage knappe 8,5kg bei 80-82cm. Also auch
leicht. Morgen gehe ich aber zur U6, da weiß ich es genau. Sie wird in 2
Tagen 1 Jahr.
glg, Malati

Re: Gewicht

wo lebst du denn?
ich bin auch in der USA.
viele gruesse
Petra

Alisha hat 80cm und 9470gr. Gruß Steffi

.

Mädel, 1 Jahr, 82cm, 10890gr; LG Luna

Tobias 12 Mo, 7770g, 71cm - keine Panik!! LG

Lotte ist fast 13 Monate und wiegt noch keine 8kg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen