Suchen Menü

Gewicht der Kinder!!

War heute beim FA er schätzt das Gewicht meines
Kleinen auf 1900g und meinte das sei etwas wenig.
Wie schwer waren eure Kleinen in der 32SSW?
Mache mir etwas Sorgen!
LG Birgit 31+1
Bisherige Antworten

Re: Gewicht der Kinder!!

Hi Birgit,
ich glaub nicht das das zu wenig ist.Zoé hat so ca.2300g gewogen.Muß aber dazu sagen,das sie fast 2 Wochen voraus ist.Heute war wieder VU und sie hat jetzt ca.2800g.Mach Dir keinen Kopf,freu Dich,wenn sie nicht schon als Brocken auf die Welt kommen umso leichter ist die Entbindung
GLG Immi+Zoé33+3

Gewicht! @immili

Hallo!
Da muss ich dir widersprechen.
Fast alle mit leichten Kinder hatten in meiner Bekanntschaft schwere Geburten, die größeren Baby wurden wesentlich leichter entbunden. Die üben anscheinend mehr Druck aus und arbeiten stärker mit.
Hab meine 4030 Gramm Julia auch ohne pipapo rausgepresst.
Also keine Angst vor Großen Babies!
lg
Christina
Lena hat bei 30+5 über 2 kg gewogen

Re: Gewicht! @immili

hallo zusammen,
habe leider auch die erfahrung gemacht das leichte baby´s (jeremy 3230g, 50 cm, 12 tage zu früh) nicht einfacher zu entbinden sind, in meinem fall lächerliche 24 stunden mit zange beendet. soviel dazu!
glg katja 34+0

Re: Gewicht der Kinder!!

Hallo Biig,
mach Dir keine Sorgen, ein falscher Wert und das Gewicht, bzw. auch der ET kann sich total verschieben. Und weil die Babys schon recht groß sind, ist das Messen beim US auch nicht mehr so einfach. Wenn er das Gewicht wirklich niedrig findet, wird er die Nabelschnur, bzw. die Plazenta vermehrt beobachten, oder die Herztöne regelmäßiger überwachen, um eine Unterversorgung auszuschließen. Tut er das jetzt nicht, aknnst Du wohl davon ausgehen, dass es das mit dem Gewicht nur so dahergsagt hat. Man sollte sich echt angewöhnen dann direkt nachzufragen, weil den Ärzten anscheinend gar nicht klar ist, wie sehr sie uns mit solchen Aussagen verunsichern...
Alles Gute, Alexandra (36+5)

Re: Gewicht der Kinder!!

Also laut meiner Frauenärztin ist es NICHT zuwenig, denn ich hatte gestern einen Termin bei ihr und da war ich bei 31+0 und mein Kleiner hatte auch genau 1900 g. Sie sagte er sei genau zeitgerecht entwickelt, eher ca. 1 Woche voraus!
Du brauchst Dir also überhaupt keine Sorgen zu machen!!!
LG, Verena

Re: Gewicht der Kinder!!

Überhaupt nicht. Erstmal sind die Werte nur grob geschätzt und liegen innerhalb erheblicher Bandbreiten. Meine waren Anfang der 33. sSW bei 2.000 gr. Allerdings bekommt ich Zwillis. Mach dir keine Sorgen, Gewicht ist voll o.k.

Re: Gewicht der Kinder!!

ich habe eher die Erfahrung gemacht, das mein FA von meiner und meines Mannes Körpergröße auf Größe und Gewicht des Kindes schließt, was mich bisher auch verunsichert hat. Letzte Woche bei der Anmeldung zur Entbindung in der Klinik wurde mir gesagt, dass alles in der Norm ist und das Kind auch nicht zu groß oder zu schwer sei, es liegt voll im Durchschnitt. Außerdem glaub ich, dass viele Werte einfach nur geschätzt werden, den Fundusstand hat er immer eingetragen bis ich ihn mal fragte wie er darauf kommt. Darauf sagte er dann, lt. SSW müßte das so sein. Ich würde mich auch nicht verrückt machen und genieße die SS.
LG Bianka

Re: Gewicht der Kinder!!

Hi,
also mein Baby wog in der 30+5 SSW ca. 1780g!
meine FÄ meinte das wäre voll OK.
MfG
Dog 36+4 SSW.

Re: Gewicht der Kinder!!

hallo sonja,
anfang der 34.woche wurde unsere maus auf 2003g geschätzt.bei 36+0 wurde sie auf 3 kilo geschätzt.bei 37+0 kam sie mit 2690g auf die welt.zart aber total in ordnung.also soviel zu der gewichtsschätzerei.:-)
alles liebe karin &kristina(1w3t)

Meine süße hatte ein Gewicht von 1865gr o.T

Re: Gewicht der Kinder!!

Hallo! Lass Dich nicht verunsichern. Mein Zwerg war in der 32. SSW 2050 Gramm schwer und mir sagte man, er sei in der oberen Liga. Auf dem Plan meines Doc steht bei der 32. SSW als Durchschnittsgewicht 1800 Gramm also liegt Dein Zwerg sogar noch drüber. Mach Dir keine Sorgen, Dein Zwerg ist überhaupt nicht zu leicht, sondern ganz normal. GGGGGLG, Bettina 36+1

Re: Gewicht der Kinder!!

Ich war in der 30. SSW und da hat er es auf ca. 2200 g geschätzt. Er soll ja auch über 4 kg kommen, da Damian damals auch knapp 4 kg gewogen hat und ich war bei meiner Geburt mit 4250 g auch kein Leichtgewicht.

ca. 2600 g i.d. 32SSW.o.T aber LG

Re: Gewicht der Kinder!!

hallo birgit, unsere zwillinge waren bei 31+3 2146g und 1825g (geschaetzt durch US). mach dir keine sorgen. innerhalb 4 wochen wurde bei uns dann daraus 3315g und 2647g. lg helene mit zwilligen 37+3

DANKE! an Euch alle GLG Birgit

Re: Gewicht der Kinder!!

ich war heute zur vorstellung zur geburt im KH ... bin 32+4 und er meinte die kleine wiegt nur 1840 gramm...aber mein FA meinte so knapp 2 kg...das sind alles nur ca angaben...und es wäre ok!
lg
silke

Re: Gewicht der Kinder!!

Komisch, meine Kleine wurde bei 31+4 auf 1874 g geschätzt (im KH) und mir wurde gesagt, das sei ein prima Gewicht für die Woche. Bei 32+1, also nur ein paar Tage später, wurde Theresa ja per KS geholt und hatte dann tatsächlich schon 2130 g und war damit recht kräftig. So genau sind also die Schätzungen eh nicht.
Mach Dir keine Sorgen, das passt schon!
LG, Marcia

Re: Gewicht der Kinder!!

Falls es Dich beruhigt. Mein Kleines war Ende 31. SSW
1600 Gramm, die Ärztin meinte, das sei wunderbar
zeitgemäss... LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen