Suchen Menü

Gewicht-Umfrage

Wie sieht bei Euren Mäusen mit dem Gewicht aus? gibt es auch solche kleinen Fressäcke wie mein Paulchen, der mind. aller zwei Stunden für eine Stunde andockt (vielleicht auch mal drei STunden Pause) Tag und nacht.
Ich war gestern bei der Stillberatung und die hat Paulchen gewogen, er ist jetzt neun Wochen alt und wiegt 5400g und kam mit 2700g auf die Welt, das ist ja wahnsinn er hat sein Geburtsgewicht verdoppelt. Ich habe gerade nachgeschaut Emma wog mit 9 Wochen 5100g Start 2600g. Boah hab nur ich so Fressäcke. Paulchen wird vollgestillt und Emma bekam die ersten drei Monate Mumi aus dem Fläschen.
Liebe Grüsse
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Gewicht-Umfrage

Hi Silvia,
also Jason ist heute genau 12 Wochen alt und wiegt 7500g!!!
Bei der Geburt wog er auch schon 3870g!!
Aber lieber ein kleiner Wonneproppen, der den ganzen Tag fröhlich vor sich hingluckst und grinst wie was anderes, oder?
Ich finds schön, und war übrigens als Kind auch ein Brockn...
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 12w

Re: Gewicht-Umfrage

Hallo Sylvia!
Jonas wiegt 4500g bei Geburt war er 3860g schwer.
Er ist heute genau 6 Wochen alt.
GlG Birgit

Re: Gewicht-Umfrage

hallo sylvia,
melvin kam mit 4080g auf die welt und war bei der u3 5900g schwer. nun geht er locker auf die 7000g zu, oder hat sie schon.
jeremy kam mit 3320g auf die welt und hatte bei der u3 satte 5550g, mit 16 wochen schon 8470g und nun ist er drei jahre und hat kein gramm fett zu viel.
mein kinderarzt meint "stillkinder dürfen das".
glg katja mit melvin 9w5t

Re: Gewicht-Umfrage

hallo :-))
unsere maus ist nachwie vor zart:
4870g/15 wochen.
geburt:2690g
niedrigstes gewicht:2550g
hauptsache gesund.:-)
viele liebe grüße k&k

8 Wochen, 5.820 Kg, 58 cm o.T aber LG

8 Wochen, 5.820 Kg, 58 cm o.T aber LG

Re: Gewicht-Umfrage

Hi,
Yannik wog bei seiner geburt 3050 g (er kam 19 Tage zu früh). Bei der U2 wog er 2880 g (3 Tage alt). Und bei der U4 (da war er 4 Wochen und 1 Tag alt) wog er 4150 gramm. Nun ist er 5W+4T alt und wiegt mitlerweile 4950 g. Ist also auch ein kleiner Fresssack *G*
Mfg Sarah mit Luca *01/03 und Yannik *18.04.2004

zart aber fit

hab auch ne zarte maus. sie wiegt jetzt etwa 4500g und bei der geburt waren es 3450g. Luzia ist jetzt 9W3T alt.
ich war als kind aber auch zierlich. hat sie also von mir geerbt, wie alles andere auch.
leider bin ich jetzt nicht mehr schlank und zierlich ;-((
hauptsache gesund und munter.
lg diva

4Wochen,3550g,Geburt 2820g

9 Wochen, 5330 gr, 57,5 cm GGLG, Jana

9 Wochen, 6.510 g, 61 cm und KU 42cm

also ein ziemlicher Brocken. Seine Schwester war (und ist immer noch) das totale Gegenteil, aber was solls, er wird voll gestillt und trinkt eigentlich auch nicht so oft.
Und irgenwie ist es auch schön, ein Kind zu haben, was nicht ständig an der Grenze zum Untergewicht hängt.
LG Jula

Pia:4800g,55cm,KU 38cm,6 Wochen alt GLG

Re: Gewicht-Umfrage

Hallo Sylvia!
Ich habe auch so einen kleinen Fressack, der alle 2-3 Stunden mampfen will. Wir waren am Montag wiegen und da brachte er bei genau 7 Wochen, 6250g und 59cm auf die Waage.
Julian wird auch vollgestillt. Mein Großer (27 Monate) war auch ein furchtbarer Fressbeutel. Er wog mit 6 Monaten bereits 11kg und das auch nur durchs stillen. Jetzt hat er sich das aber wieder abgerannt ;-).
LG Mandy mit Elias und Julian (7W4T)

8w5t: 5350g, 55.5cm start: 2720g,48cm LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen