Suchen Menü

Gewicht............

Ich habe in den ersten beiden SS immer viel zugenommen (>20kg)!! Da ich eh nicht besonders dünn bin (72kg bei 1,63) möchte ich diesmal so wenig zunehmen wie möglich! Wie war das bei euch?
Ich hab schon oft gelesen, dass extrem Übergewichtige während der SS nichts zugenommen haben - was wohl nicht schadet. Liebe Grüße, Sonja 8+1
Bisherige Antworten

Re: Gewicht............

Hi du
Die erste SS habe ich eher abgenommen als zugenommen. Übrigens habe ich da nur gesund gegessen uns keine Diät gemacht. Insgesamt habe ich 14 Kilo abgenommen (bei 155cm, 82 Kilo *heul*). Der Arzt meinte, es wäre nicht schädlich, da ich "Reserven" hätte. Dem Kind hats wirklich nicht geschadet. Trotzdem würde ich nie eine Diät während der SS machen! Ich habe wirklcih nur Gemüse, Obst und Geflügelfleisch gegessen. Das ganze Zeugs was Fett macht, konnte ich nicht sehen hihi *würg*
LG Betty

Re: Gewicht............

Hallo Betty, hast du WÄHREND der Schwangerschaft die 14 Kilo abgenommen? Das ist schon viel, oder? Wieviel hast du denn gegen Ende gewogen (wenn ich fragen darf)? LG, Sonja.

Re: Gewicht............

Hi :-)
Ja während der SS. Mir hat nicht mehr soviel geschmeckt wie früher.
Am Anfang der SS hatte ich 82 Kilo. Kurz vor Ende der SS waren es dann 68 Kilo. Mittlerweile ist aber wieder einiges draufekommen *heul*
Ich hoffe, mein Körper macht in dieser SS auch wieder so mit wie letztes mal. Nur dass ich dann alles nach der Ss dransetzte, auch so zu bleiben und noch ein wenig mehr abzunehmen :-)
LG Betty

Re: Gewicht............

Hallo Sonja, ja, ich würde auch sagen, dass Du Dich so gesund wie möglich ernähren solltest bzw. hauptsächlich fettreduziert.Obst ist(finde ich) nichts gegen Hunger, nur als Zwischenmahlzeit.Geflügel ist gut, Fisch auch.Ich glaube aber, dass Du die Gewichtszunahme nur begrenzt steuern kannst. Bei meiner 1.SS habe ich 17 kg zugenommen, hatte aber unglaublich viel Wasser und 4 Monate nach der Geburt hatte ich mein altes Gewicht wieder! Immer locker bleiben und nicht so fettreich essen.LG, Nicole

Re: Gewicht............

Also, ich bin auch in etwa so groß/schwer wie du. Bei meiner ersten SS habe ich insgesamt 4 kg zugenommen, wobei die letzten 2 kg "Frustessen" in den 11 Tagen nach dem errechneten Termin waren. Mir war aber auch anfangs total übel und ich hatte immer nur Hunger auf Weintrauben und Salat, wobei ich ab der 2. Hälfte ganz normal gegessen habe, ich hatte aber auch nicht mehr Hunger als sonst. Jetzt ist mir zwar nicht mehr übel, ich habe aber bisher (12. SSW) ca. 1,5 kg abgenommen, also es scheint so wie beim letzten Mal loszugehen. Mal sehen, wie viele Kilos es letztlich werden, ich mach mir da aber auch nicht großartig Gedanken drüber. Esse möglichst gesund (nicht so fett und süss), aber soviel wie du möchtest.
LG jula, die dem ganzen noch ziemlich gelassen entgegensieht, mal sehen, wie es ausschaut, wenn ich 20 kg mehr drauf habe ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen