Suchen Menü

Getreide in einem Gläschen

Guten Morgen,
da ich Noah immer schlechter satt bekomme von normalen Gemüsebrei, habe ich gestern begonnen, haferflocken in die Pastinaken zu mischen. Ich hatte ein gläschen in dem nur Pastinaken waren und habe Kartoffeln gekochut und in das Kochwasser dann halt die Flocken (waren so Schmelzflocken) aufgelöst. Ging alles ganz gut. Ach so, Saft habe ich auch noch untergemischt (Vitamin C). Ich habe nun allerdings folgende Frage: Ich habe hier noch sämtliche Gemüsegläschen, in denen schon Kartoffeln oder Reis drin sind, kann ich da auch irgendwie meine Schmelzflocken unterbringen? Und wenn ja, wie??? Einfach nur die Flocken in Wasser und Saft auflösen und zum Brei geben??? Und wieviel mml Flockenbrei sollte das ergeben bei einem 190ml Gläschen???? Und wieviel Öl muss ich dann noch untermischen????
Fragen über Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß Melli mit Noah, dem meine Milch nicht mehr reicht :o((
Bisherige Antworten

Re: Getreide in einem Gläschen

Hallo Melli,
es ist so, daß Muttermilch (oder auch Flaschenmilch) viel nahrhafter ist als Gemüse. Deswegen wird Noah auch schlecht satt davon. Es müssen auf 200g Brei 1 EL Öl für den selbergekochten Brei. Für Brei aus dem Gläschen ist das 1 TL Öl. http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel
Erst dann wird das eine vollwertige Mahlzeit, die Noah auch satt machen kann.
Das mit den Schmelzflocken kannst du schon machen, denk ich, wenn du das als http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei machst. Das ist ein selberkoch-Rezept, da mußt du halt schauen, ob in deinem Gemüsegläschen schon Öl drin ist, und dann halt die richtige Menge reingeben. Mach einfach die richtige Menge Schmelzflocken rein, und rührs drunter, pürieren würd ich da nicht mehr, die sind ja eh sehr fein.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen ;o)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen