Suchen Menü

Getrübte Selbstwahrnehmung?

Hi, mir ist eben was Sensationelles passiert: man hat mir in der Metro (=Dschungel!) einen Sitzplatz (!!!!) angeboten. Dieses Erlebnis + den letzte Woche gewogenen +9 kg lassen mich jetzt doch an meiner Selbstwahrnehmung zweifeln. Bisher fand ich mich gar nicht soooo schwanger aussehend, ach, das bisschen Bauch...aber nu? Habt/Hattet Ihr auch solche "Schlüsselerlebnisse"?
LG Nicola (völlig baffe 28+3...)
Bisherige Antworten

Re: Getrübte Selbstwahrnehmung?

Bei Bekannten habe ich auch teilweise den Eindruck, dass sie meinen
Bauch dicker finden, als ich ihn selbst wahrnehme. Aber ich warte immer
noch darauf, dass völlig Fremde mal von meiner SS Notiz nehmen.
Samstag beim Babyflohmarkt traf ich eine Frau, die wir vor ein oder zwei
Jahren mal beim Tanzkurs kennengelernt hatten, und sie fragte mich, ob
ich denn ein Kind hätte. Ich: "Ähm, ist unterwegs..." *grmpf* LG Johanna
30+0

Re: Getrübte Selbstwahrnehmung?

Hallo Nicola,
vor ein paar Tagen brachte mir unsere Postbotin ein Päckchen und meinte, auf meinen Bauch deutend, "das sieht aber gut aus!" und grinste über beide Ohren. Fand ich total süß!! Sie erzählte dann auch noch, dass es bei ihr schon 12 Jahre her sei. War jedenfalls ein schönes Erlebnis! :-)
LG, katrin (30+6)

Re: Getrübte Selbstwahrnehmung?

Naja bei mir sieht es glaub ich auch noch keiner wirklich :-(
Nur die, die es wissen meinen mein Bauch wäre etwas größer und anders. Dadurch das ich dick bin und bis jetzt nur abgenommen habe fällt es halt einfach nicht auf.
Aber einmal hat eine Fau mich gefragt, wann es soweit ist. Es war zwar im Aufzug zum Frauenarzt aber es hat mich echt gefreut :-)
Ich selbst finde meinen Bauch halt einfach im Vergleich zu vorher kaum größer. Nur die Form hat sich verändert. Früher mehr Rettungsring rund herum und jetzt doch mehr in der Mitte nach vorne.
LG Manuela (29.SSW)

Re: Getrübte Selbstwahrnehmung?

Mir ging/geht es so: Wenn ich mich in einer (Schaufenster-)Scheibe beim rumlaufen sehe. Dann schaue ich den Bauch an und denke: "Der gehört zu mir?! Das ist MEIN Babybauch...?!"
Aber die letzten Tage wird es etwas realer. Bin jetzt so langsam am Rippenbogen angekommen, mit dem Gebärmutter-Fundus -> die Tischplatte drückt beim Essen. Und wenn ich den Tisch abwische, dann liegt mein Bauch auf der Tischplatte auf. Klein Wurmi trampelt gegen meinen rechten Rippenbogen. Die SS-Hosen Größe 38, die nicht aus dehnbarem Material sind, werden jetzt unangenehm beim Sitzen. Man hat mir bei einem Besuch im Krankenhaus einen Stuhl angeboten. Und eine Nachbarin sprach neulich meine Schwiegermutter an: 'Jetzt müssen wir doch mal fragen. Ist die Moni denn schwanger?' So langsam sickert es durch, da sich jetzt auch der Wintermantel deutlicher ausbeult... *grins* Wird auch langsam Zeit!!! Am Samstag bin ich 30+0!!!!
Grüßle vom Huhn mit Wurmi 29+4 ;o) (6 Wochen und 2 Tage vor dem Termin an dem meine Tochter geboren wurde... *aaaahhhh* Die Zeit rast!!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen