Suchen Menü

Gestern vor 10 Monaten!

.... muß mal kurz erzählen.
Ja, gestern vor 10 Monaten bin ich in meiner Verzweifelung eine Halde und das dazugehörige Tetraedar geklettert. Das Tetraedar hat mal eben 200 Stufen, die ich mich hochhievte, nur damit die Geburt in Gange kommt. Ich hatte ja am Vortag mit meinem Wehencocktail wenig Erfolg (bis auf Dünnpfiff *lol*) und somit war das meine letzte Hoffnung.
Nachts um 3 Uhr bekam ich dann die ersten heftigen Wehen und 12 Stunden und 45 Minuten später war Jonas, nach 2 Stunden Presswehen, endlich da.
Und jetzt..... jetzt robbt er hier durch die Bude, macht alle Schränke und Schubladen unsicher, scheucht den Kater von A nach B, zieht sich in den Stand und geht auch ein paar Wackelschritte an der Hand.
Morgen in 2 Monaten feiern wir seinen 1. Geburtstag. Dann gibt's das erstemal Kuchen für Jonas (hab mir schon eine schöne rausgesucht).
Mensch, Mädels, nehmt Eure Kids mal in den Arm und drückt sie ordentlich. Bald werden sie groß sein und sagen: "Mama, laß das doch, ich bin doch schon groß *nerv*"
Genießt jeden Augenblick mit Euren Kleinen, die Zeit ist viel zu schnellebig (mit 2 od. 3 lll ???)
GLG Sarah mit Jonas (morgen 10 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Gestern vor 10 Monaten!

Hallo Sarah,
gell da wird man immer wehmütig *grins*
Vor einem Jahr etwa hab ich gehofft und gebangt, daß der Krümel nicht ausgerechnet am 29.2. (Schaltjahr) schlüpft und hab extra noch mit Dammmassage (2 oder 3 mmm ??? *ggg*) und Himbeerblättertee gewartet, damit der Krümel noch drin bleibt. Und da war ich noch fast 4 Wochen vor ET *gacker* Da konnte ich noch nicht ahnen, daß kurz darauf der Krümel doch schon rauswollte.
Ich könnt heulen, daß mein Zwerg schon nächste Woche Geburtstag hat.
GLG Eva + Jakob Geburtstag - 8 Tage

@Sarah mit Jonas

Hallo Sarah,
Du hast ja soo recht - wie doch die Zeit vergeht!
Gestern nacht hab ich alle Tobias-Bilder auf PC "ausgemistet" und auf ca. 500 reduziert, die dann endlich mal in ein Fotoalbum sollen *schäm - bin spät dran* :-(
Bin dahingeschmolzen bei den Bildern, als er erst ein paar Stunden alt war - er hatte eine riesige Nase (fast erschreckend) und sah ansonsten 100% aus wie Papa *grins*
Ja, davor hab ich auch Angst, dass er irgendwann mal nicht mehr von mir geküsst werden will - ich bin doch so ne Knutschkugel ;-)
Was für nen Kuchen backst Du Jonas?
Hat das mit Deiner neuen Wohnung geklappt *neugierigbin*
GLG Ute

Re: @Sarah mit Jonas

Hallo Ute!
Die Fotos auf dem PC miste ich nicht aus, wenn wir uns einmal entschieden haben, daß das Foto behalten wird, dann behalten wir es auch. Wir sotieren nur aus, wenn wir die Bilder "frisch" auf den PC gespielt haben. Und dann suchen wir alle 2-3 Monate die schönsten raus und lassen die entwickeln.
Wir haben uns letztens die ersten Videoaufnahmen angeschaut... Mein Gott was süß. Nur so ein ganz zaghaftes Krähen und wenn Jonas jetzt loslegt, wackeln die Wände *lol*
Hab drüben ein schönes Rezept gefunden mit 3 Lagen Biskuitboden, Sahne und Hipp Pfirsich. Hörte sich lecker an und das werde ich dann mal ausprobieren. Ich liebe es zu backen und da kann ich dann wieder meiner Phantasie beim Dekorieren freien lauf lassen *gg*
Mit der Wohnung hat geklappt, ich habe gestern den Mietvertrag unterschrieben. Ein Glück und die Wohnung ist nochmal 60 ? günstiger, als mir gesagt wurde. Ein absoluter Glückgriff, die Nadel im Heuhaufen. Abgesehen von der Trennung, hab ich hier in diesem Haus wo wir jetzt Wohnen eh die Schnauze voll, nur so Else Klings die hier wohnen *gacker*. Nix besseres zu tun, als jedem nachzuspionieren und vor allem wenn man nicht den letzten Staubkorn im Flur aufgewischt hat, sofort beim Vermieter *Augenroll*. In der nächsten Wohnung hab ich meinen eigenen Eingang und auch nur noch einen Mieter mit im Haus und ich hoffe mal, daß der besser drauf ist. Soll so um die 40 sein.
GLG Sarah mit Jonas (heute 10Monate)

Re: @Sarah mit Jonas

Hallo Sarah,
das ist ja super, dass das mit der Wohnung geklappt hat und die dann auch nochmal billiger ist als erwartet!
Das hört sich ja alles sehr positiv an - dann wünsch ich Dir mal guten Umzug und einen netten Nachbar ;-)
Mit ausmisten hatte ich eher gemeint, dass ich halt die schönsten rausgesucht hab und nochmal in einen neuen Ordner reinhab' der dann mal ein Fotoalbum werden soll! Ich kriegs auch nicht fertig ein einziges Bild zu löschen!
Ich hab noch immer keine Videoaufnahmen gesehen- mein Mann hat's noch nicht geschafft, die auf DVD zu brennen. Aber bald hab ich Geburtstag und da hab ich mir gewünscht, endlich mal die ersten Minuten nach der Geburt zu sehen - also steht er unter Zeitdruck und er wirds wohl machen müssen *ätsch*
Das Rezept hört sich sehr lecker an! Drüben hab ich zwar "beantragt", aber komm irgendwie nie dazu, mich mal durchzulesen, wie's funktioniert :-(
Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende,
achja und happy 10-monats-Geburtstag ;-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen