Suchen Menü

Gestern schrecklicher abend

Ich dachte früher immer, wenn ich mal ss bin, ist mir jeden morgen schlecht und das 3 Monate lang. Aber das ist auch alles. Nun, mir war 1-2 Wochen etwas schlecht, aber im Vergleich zu anderen wars nicht der Rede Wert. Aber habe ich Ruhe? Nein. Jetzt mal ganz abgesehen von Blutungen. Gestern z.B. dachte ich, ich habe links von der GB einen Luftballon im Bauch. Ich konnte plötzlich keinen Schritt mehr gehen, ohne dass dieser Luftballon sich komisch angefühlt hätte, und wie gesagt, das war NEBEN der GB, die habe ich nicht gespürt. Das war soooo unangenehm, sowas hatte ich noch nie. Ich bin dann doch zum Bauchtanz gegangen, weil ich filmen wollte, dort wurde es nur noch schlimmer. Bei jeder Bewegung drückt dieser Luftballon wo drauf. Später abends tat es so weh, dass laufen nicht mehr ging. Da das alles NEBEN den Babies war und auch keine Mens Schmerzen, bin ich nicht zum Arzt, meine Mutter meinte, das sind Blähungen. Ich hoffe, sie hat recht. Blähungen hatte ich schon so oft, aber nie so einen Ballon, den man bei jeder Bewegung spürt. Heute morgen ist es besser. Wenn ihr auch meint, das ist nicht schlimm, werde ich meine FÄ nicht nerven, obwohl morgen doch Feiertag ist. Aber wie gesagt, das war kein MEns Schmerz, keine Krämpfe und auch nicht an der GM. Es war nur sehr unangenehm.
Und das, obwohl ich gestern so schöne Umstands-und Babykleider bekommen habe. Eine Freundin meiner Mutter hat im August ihr Baby bekommen und gibt mir alles, was sie nicht mehr braucht. LG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Gestern schrecklicher abend

Hallo Sevgi,
genau weiß ichs ja auch nicht, aber ich würde auch auf Blähungen
tippen. Ich habe diesmal jeden Abend einen dicken Bauch und ich fühle
nur Darm, der oft mit Luft voll ist. Morgens ist es dann etwas besser,
aber es kann richtig weh tun. Ich kann mich nicht erinnern das bei den
Zwillies damals gehabt zu haben, aber ist ja auch schon lange her. Ich
liege dann abends im Bett und massiere ganz leicht im Uhrzeigersinn
den Bauch mit Oel. Es lindert ein wenig.
ggglg,
Malati 10+2

Re: Gestern schrecklicher abend

Ich hatte auch schon mal Blähungen, dass ich vor Schmerzen nicht mehr ein- noch auswusste. Es war so schlimm, dass ich damals gar nicht auf Blähungen gekommen bin und wirklich alles untersuchen lassen haben - aber außer "Luft im Bauch" habe ich nichts gefunden. Wenn es sehr weh tut, kann man Lefax nehmen, das hilft und ist auch in der Schwangerschaft absolut unbedenklich, weil der Darm es nicht aufnimmt (rezeptfrei in der Apotheke). Ansonsten hilft präventiv regelmäßige Bewegung (wenigstens Spaziergänge) und langsames Essen mit gründlichem Kauen. Psychischer Stress ist auch nicht förderlich. Die Schwangerschaftshormone können das Ganze ebenfalls begünstigen - ich hatte, als ich die Pille genommen habe, mehrfach solche Attacken, später gar nicht mehr. LG und gute Besserung, Johanna

Re: Gestern schrecklicher abend

Hallo Sevgi,
das sind ganz sicher Blähungen gewesen, ich hatte das zu Beginn dieser SS dauernd und jetzt noch hin und wieder. Was mir hilft, ich lege ein warmes, feuchtes Handtuch auf den Bauch. Davon wirds oft schnell besser.
Ich habe auch herausgefunden, daß es bei mir ist, wenn ich abends zu viel Obst esse.
Alles Liebe ! Yvonne 14+2

Re: Gestern schrecklicher abend

Hallo,
ich habe auch immer wieder schlimme Blähungen in der SS. Neben Lefax, ich würde nicht die Tropfen, sondern die Enzymtabletten nehmen, hilft auch oft sanftes Abführen. Denn Verstopfungen und Blähungen gehen oft einher.
Dazu kann man Sauerkrautsaft, Edelweiß Milchzucker oder Pflaumensaft nehmen.
Oder man kocht sich eine Backpflaumensuppe. Einfach Dörrobst mit Backpflaumen in Wasser einweichen und leicht aufkochen, mit Zimt und Nelken würzen. Dann essen. Hat auch eine sanfte abführende Wirkung.
Ansonsten eben viel Bewegung, morgens auf nüchternen Magen ein Glas Wasser, wenn man es vor Übelkeit abkann und vielleicht auch Kümmeltee trinken.
LG von Ingeborg, die schon mal von Blähungsschmerzen fast ohnmöchtig geworden ist.

Re: Gestern schrecklicher abend

Hallo Sevgi,
bin in der 16. SSW auch schwanger mit Zwillingen und kann auch davon ein Lied singen. Blähungen, Völlegefühl etc. ist leider auch etwas schlimmer geworden. Bei mir hilft Fencheltee und mein regelmäßiger Abendspaziergang mit Hund.
Alles Gute. Ute (15+0 mit zwei)

Hallooooo und Tip

HI Sevgi!
Na, da hätten wir uns ja gestern die Hand geben können :-) Ich hatte gestern auch schon den ganzen Tag so Bauchweh und lag abends nur auf der Couch. Heute Nacht hatte ich dann "1kg abgenommen" und der Bauch ist weg! Was bei mir halbwegs hilft und einfach schön ist: ich habe mir von Weleda das Lavendel-Öl gekauft. Das massiere ich abends im Uhrzeigersinn auf den Bauch. Duftet total gut, entspannt (man kann besser schlafen) und ist auch gut gegen SS-Streifen (so wars zumindest in meiner ersten SS - habe keinen einzigen Streifen!). Kannst Du ja mal ausprobieren.
Ansonsten klingt doch bei Dir eigentlich alles recht gut, ausser dass Du Dich so verrückt machst ;-) Also, ich glaube, so langsam kannst Du Dich echt entspannen, Deine Zwerge scheinen sich doch super zu entwickeln!!!!! Wünsch Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von Caro und Nika und Baby x 11+0 (noch eine Woche, dann wieder Arzttermin - ich halte es kaum noch aus...)

Re: Gestern schrecklicher abend

Hi Sevgi,
das es Blähungen sind,kann gut sein.Ich hab selbst manchmal welche,die sitzen regelrecht fest.Das sind dann Schmerzen,die ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde.Wenn es nicht besser wird oder öfter wiederkommt,würd ich an Deiner Stelle ruhig den FA fragen-lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig...
GGGLG und gute Besserung Immi+Pupser13+4

Re: Gestern schrecklicher abend

ich höre bei dir schon wieder panik heraus :-(
ich glaube, und das meine ich ohne bösen hintergrund, du solltest eine psychotherapie machen. denn die sorgen bekommt das baby mit, und das ist bestimmt nicht gut...
fast jedes posting hat was mit panik zu tun, fast nie mit freude...
grüße katina

Re: Gestern schrecklicher abend

Ich weiß, dass ich eine generalisierte Angsterkrankung habe, denn ich habe schon mal eine Therapie wegen einer anderen Angst gemacht. Ich wollte jetzt auch eine Psychologin, aber was glaubst du, wie schwer die zu finden sind. Ich habe (im März) ewig rumtelefoniert und keine nahm neue Patientinnen auf. Eine hat mich auf die Warteliste geschrieben, und dann im Sommer angerufen, ob ich noch Interesse habe, ich habe ja gesagt und sie meinte, dann melden Sie sich im September wieder. Jetzt habe ich kürzlich angerufen und sie sagte, versuchen sie es in 3 Wochen wieder. Ich weiß ja schon, dass meine Angst nicht normal ist, aber so leicht ist es gar nicht, dagegen anzukommen.
Ich freue mich so sehr auf die beiden. Gerade deshalb habe ich ja diese Angst. Angst, dass ich sie doch nicht bekomme, Angst vor dem Verlust vor dem, was mir am Wertvollsten ist.
Glaub mir, ich rede oft mit ihnen, streichele sie durch den Bauch, stricke für sie.. Aber die Angst ist halt auch da :(
LG Sevgi

Re: Gestern schrecklicher abend

LIebe Sevgi, ich an deiner Stelle würd es lieber noch mal vom FA abklären lassen. Das bist du auch ruhiger und kannst das lange Wochenende genießen. Und waren es wirklich nur Blähungen - umso besser.
GGGGGLG und gute Besserung
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen