Gestern schrecklicher abend
Und das, obwohl ich gestern so schöne Umstands-und Babykleider bekommen habe. Eine Freundin meiner Mutter hat im August ihr Baby bekommen und gibt mir alles, was sie nicht mehr braucht. LG Sevgi
Re: Gestern schrecklicher abend
genau weiß ichs ja auch nicht, aber ich würde auch auf Blähungen
tippen. Ich habe diesmal jeden Abend einen dicken Bauch und ich fühle
nur Darm, der oft mit Luft voll ist. Morgens ist es dann etwas besser,
aber es kann richtig weh tun. Ich kann mich nicht erinnern das bei den
Zwillies damals gehabt zu haben, aber ist ja auch schon lange her. Ich
liege dann abends im Bett und massiere ganz leicht im Uhrzeigersinn
den Bauch mit Oel. Es lindert ein wenig.
ggglg,
Malati 10+2
das sind ganz sicher Blähungen gewesen, ich hatte das zu Beginn dieser SS dauernd und jetzt noch hin und wieder. Was mir hilft, ich lege ein warmes, feuchtes Handtuch auf den Bauch. Davon wirds oft schnell besser.
Ich habe auch herausgefunden, daß es bei mir ist, wenn ich abends zu viel Obst esse.
Alles Liebe ! Yvonne 14+2
ich habe auch immer wieder schlimme Blähungen in der SS. Neben Lefax, ich würde nicht die Tropfen, sondern die Enzymtabletten nehmen, hilft auch oft sanftes Abführen. Denn Verstopfungen und Blähungen gehen oft einher.
Dazu kann man Sauerkrautsaft, Edelweiß Milchzucker oder Pflaumensaft nehmen.
Oder man kocht sich eine Backpflaumensuppe. Einfach Dörrobst mit Backpflaumen in Wasser einweichen und leicht aufkochen, mit Zimt und Nelken würzen. Dann essen. Hat auch eine sanfte abführende Wirkung.
Ansonsten eben viel Bewegung, morgens auf nüchternen Magen ein Glas Wasser, wenn man es vor Übelkeit abkann und vielleicht auch Kümmeltee trinken.
LG von Ingeborg, die schon mal von Blähungsschmerzen fast ohnmöchtig geworden ist.
bin in der 16. SSW auch schwanger mit Zwillingen und kann auch davon ein Lied singen. Blähungen, Völlegefühl etc. ist leider auch etwas schlimmer geworden. Bei mir hilft Fencheltee und mein regelmäßiger Abendspaziergang mit Hund.
Alles Gute. Ute (15+0 mit zwei)
Hallooooo und Tip
Na, da hätten wir uns ja gestern die Hand geben können :-) Ich hatte gestern auch schon den ganzen Tag so Bauchweh und lag abends nur auf der Couch. Heute Nacht hatte ich dann "1kg abgenommen" und der Bauch ist weg! Was bei mir halbwegs hilft und einfach schön ist: ich habe mir von Weleda das Lavendel-Öl gekauft. Das massiere ich abends im Uhrzeigersinn auf den Bauch. Duftet total gut, entspannt (man kann besser schlafen) und ist auch gut gegen SS-Streifen (so wars zumindest in meiner ersten SS - habe keinen einzigen Streifen!). Kannst Du ja mal ausprobieren.
Ansonsten klingt doch bei Dir eigentlich alles recht gut, ausser dass Du Dich so verrückt machst ;-) Also, ich glaube, so langsam kannst Du Dich echt entspannen, Deine Zwerge scheinen sich doch super zu entwickeln!!!!! Wünsch Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von Caro und Nika und Baby x 11+0 (noch eine Woche, dann wieder Arzttermin - ich halte es kaum noch aus...)
das es Blähungen sind,kann gut sein.Ich hab selbst manchmal welche,die sitzen regelrecht fest.Das sind dann Schmerzen,die ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde.Wenn es nicht besser wird oder öfter wiederkommt,würd ich an Deiner Stelle ruhig den FA fragen-lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig...
GGGLG und gute Besserung Immi+Pupser13+4
ich glaube, und das meine ich ohne bösen hintergrund, du solltest eine psychotherapie machen. denn die sorgen bekommt das baby mit, und das ist bestimmt nicht gut...
fast jedes posting hat was mit panik zu tun, fast nie mit freude...
grüße katina
Ich freue mich so sehr auf die beiden. Gerade deshalb habe ich ja diese Angst. Angst, dass ich sie doch nicht bekomme, Angst vor dem Verlust vor dem, was mir am Wertvollsten ist.
Glaub mir, ich rede oft mit ihnen, streichele sie durch den Bauch, stricke für sie.. Aber die Angst ist halt auch da :(
LG Sevgi
GGGGGLG und gute Besserung
Katrin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen