Gestern hatten wir Kampftag -lang-
Gestern wäre ich bald durchgedreht.Pia hat wie immer bis um 10.30 geschlafen.Ist dann gut gelaunt aufgestanden.Flasche,angezogen und ab zum Flohmarkt.Pia im Kiwa gepennt.Auf dem Rückweg fing sie dann schon an und zog immer die Mundwinkel nach unten.Und dann waren wir um 14.00 zuhause!!!Sie hat geschrien wie am Spieß.Ich hab gedacht,das sie Hunger hat-wäre ja auch dran gewesen.Aber nix da.Bis Abends um 18.30 nur geschrien.Ich hab sie nur zwischendurch für ne halbe Stunde zum schlafen bekommen.Hatte schon im KKH angerufen,was das sein kann.Die sagten mir,so wie ich das beschreibe-festsitzende Blähungen.Ihr sitzt also ein Pups quer.Damit kenn ich mich ja aus und ALLES!!! probiert-nur hat nix so richtig was gebracht.Wollte auch nicht so weit von zu Haus weg,falls es noch schlimmer geworden wäre,wär ich mit ihr doch noch ins KKH.Meine Stube sah aus wie ein Babyladen und ich dachte mir,egal,Du fährst jetzt mit ihr in den Wald,da sind Wurzeln und das hubbelt schön.Nach 15 Minuten Fahrt wurd es denn auch so langsam besser-aber kein Pups zu hören.2 Stunden später war ich wieder mit ihr zu Haus.Hab dann nochmal mit dem Thermometer gestochert-OH GOTT,was kommt aus so nem Wurm doch alles raus.Nach 5 Kilo Pupe kamen dann auch die Pupse und dann war sie als wen nix gewesen ist.
Habt Ihr ne Idee,wie ich ihr solchen Mist ersparen/erleichtern kann?
GLG Immi+Pia-die immernoch pennt
Re: Gestern hatten wir Kampftag -lang-
hört sich aber krass an, dein tag. kommt locker mit meinem mit. nur hat luzi die "verstopfung" schon länger ;-)
lg katja
ich hatte Freitagabend das letzte Mal was in der Windel "gefunden" :-)).Das ist echt schlimm gewesen,denn alles was wir gemacht haben,hat nix gebracht.Und durch ihre Bauchiwehphase die ersten 6 Wochen hab ich ja schon echt ne Menge Möglichkeiten.Und nochnichtmal Ölwickel haben mehr geholfen-und die haben immer geholfen...
Naja,hoffe ich mal,das es "nur mal so" war und sie nicht wieder so dolle Probs damit bekommt
GLG Immi+Pia-die immernoch pennt
wie gehen denn ölwickel?
Luzi hat nämlich auch seit samstag nicht gekackert.
danke und LG aus norddeutschland
Re: wie gehen denn ölwickel?@Katja
eigentlich sind die eher gegen Bauchiweh und Blähungen.Aber probieren kannst es ja trotzdem mal.
Also:Du machst Öl im Topf heiß,faltest eine Zeitungsseite so ca auf 15 cm.Wenn das Öl heiß ist,tust Du mit nem Eßlöffel so2-3 Löffel voll auf die Zeitung-ACHTUNG HEIß!!!.Auf die noch warme Platte packst Du kurz ne Mullwindel,so das die auch warm ist.Dann nimmst Du die Zeitung und tust sie auf die Mullwindel.Das ganze wickelst Du dann um den nackten Bauch.Wichtig ist Zeitungspapier-Küchentücher oder so bringen nix.Und bis das auf dem Bauch ist,ist das Öl schon wieder etwas kälter-tut nicht weh :-))
Viel Glück
GLG Immi+Pia
LG Sibylle
hast du dann einfach das ganze wasser als fencheltee gemacht?(weiß nicht genau wie ich das schreiben soll)
glg gundi und jonas
Re: Gestern hatten wir Kampftag -lang-@gundi
ja,Du machst einfach aus dem Wasser Tee.Ich nehm nur den Bauchwohltee von Milupa.Der ist mit Kümmel,Fenchel und Anis.
GLG Immi+Pia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen