Suchen Menü

Gestern hatte ich Halbzeit!!!

Besser spät als nie... Ich bin zwar eine der "Letzten" hier im Forum, aber trotzdem, so ist es halt. Ich freue mich sehr, daß ich die ersten 20 Wochen gut überstanden habe und hoffe, daß die nächsten Wochen weiterhin gutgehen werden mit meinen Zwillis. Ich fühle mich jetzt richtig ss. Sie strampeln sehr oft. Den Rest schaffen wir auch noch!!
Alles Gute auch an alle anderen Mitkuglerinnen.
Spatzus
mit Zwillis
Bisherige Antworten

Re: Gestern hatte ich Halbzeit!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest.
Meine beiden strampeln auch oft, das ist ein schönes Gefühl, stimmt's? Allerdings tritt mich immer eins genau in die Blase... das ist nicht immer so angenehm, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, bei zwei so kleinen Zwergies...
GGGLG Anja + 2 (22+6)

Re: Gestern hatte ich Halbzeit!!!

Hallo Anja,
wie merkst du das, daß sie dir auf die Blase treten??? ich merke das zur Zeit nicht so genau. ist alles nur ein leises stupsen. Aber du bist ja auch über 2 Wochen weiter als ich...
Das ist schon ein ganz schöner unterschied, denke ich.
Wie oft gehst du jetzt zum FA??
Ich gehe ja alles 2 Wochen. Am montag darf ich wieder. Leider habe ich beruflich sehr viel stress, d.h. sehr viel zu tun. Leider muß ich auch am Wochenende arbeiten, was im MOment nicht so angenehm ist....
Gruß
Bettina

Re: Gestern hatte ich Halbzeit!!!

Hallo Bettina,
also ich merke schon richtige Tritte. Das fühlt sich so an als wenn einer auf die Blase drückt, aber von innen (ich hoffe das man das verstehen kann...). Ich gehe auch alle 2 Wochen, allerdings hat mein FA zur Zeit Urlaub und ich darf erst wieder am 12.12. hin. Beruflich bin ich ziemlich entspannt. Ich arbeite mit meinem Mann zusammen, er ist Büroleiter in einem Ingenieurbüro und da bin ich auf 400 Euro Basis angestellt. Ich kann mir die Arbeitszeiten einteilen. Wenn es mir nicht gut geht bleibe ich zu Hause. Bekomme dann halt auch kein Geld... Naja, das geht schon. Morgen geh ich mal wieder hin (wir haben die letzten beiden Wochen Urlaub gemacht).
GGLG Anja

Re: Gestern hatte ich Halbzeit!!!

DAs ist ja supi... Naja, ich bin Berufsschullehrerin mit vollem Stundenplan. Nur donnerstags habe ich unterrichtsfrei, aber dann warten Berge von Klausuern auf mich... somit nicht frei... zur Zeit ist es so viel, daß ich wirklich am Wochenende arbeiten muß, da auch Abschlußprüfungen (externe) hinzukommen. der Vorteil ist jedoch, daß ich mich zwischendurch ausruhen kann, sonst wäre es kaum zu schaffen...

Re: Gestern hatte ich Halbzeit!!!

Na da hast Du ja jede Menge zu tun. Ich bin echt froh, das ich meinen alten Job aufgegeben habe, bevor ich schwanger wurde. Ich habe in einer Apotheke gearbeitet. Das kann sich zwar keiner vorstellen, aber da war immer Streß pur. Dann habe ich nur einen Hungerlohn verdient und mein Chef hat mich auch ständig runter gemacht. Naja, nach 3 Jahre Ausbildung und danach 6 Jahren dort arbeiten habe ich mein Köfferchen geschnürt und bin abgedampft... Das war die beste Entscheidung meines Lebens.
GGLG Anja

Ich beneide euch..

um eure Ruhe. Ich bin heute 21+0 mit meinen 2 Jungs und ich habe keinen Job (wahrscheinlich ein Nachteil), ich bin den ganzen Tag zu hause und erwarte nur das allerschlimmste. Ich weiß ja selbst, wie falsch das ist, ich versuche auch, so viel wie möglich mich abzulenken, aber manchmal, so wie heute, überkommts mich und ich kann nur heulen vor Angst, dass den Kleinen was passiert. Ich denke auch oft an Alexa.
Ich spüre die Kleinen jeden Tag und freue mich, aber die Angst nimmt es mir nicht.
Hoffentlich verkneift sich Katina diesmal eine Antwort, sie hat mich schon oft hier verletzt. Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich so bin.
LG Sevgi

Re: Ich beneide euch..

Liebe Sevgi,
sei nicht traurig, ich kann Dich schon irgendwie verstehen. Es ist auch immer leicht gesagt: Mach Dir keine Gedanken, das wird schon. Ich denke eigentlich selten, das noch irgendwas schlimmes passieren kann, aber manchmal kommt es doch durch. Das einzige was ich Dir raten möchte ist, dass Du Deine Angst nicht Überhand gewinnen lassen solltest und die SS auch geniessen solltest. Übrigens ist weinen gar nicht so schlecht. Das hilft einem schon sehr, da kann man (Frau) mal alle Gefühle rauslassen und das ist auch sehr wichtig.
Noch eine Frage: Wer ist Alexa??? (sorrymichnichterinnernkann)
GGGLG Anja (und Kopf hoch!!!!!!!!!)

Re: Ich beneide euch..

Alexa ist eine liebe Freundin, die ich hier im Forum kennengelernt habe. Letztes Jahr im November hat sie ihre Zwillinge in der 23. SSW verloren, auch 2 Jungs.
Jetzt ist sie wieder ss und im Januar-Februar Forum und ich freu mich so für sie, dass es ihrem Baby gutgeht, aber ihre Geschichte läßt mich nicht los.
GGGLG Sevgi

Re: Ich beneide euch..

Das ist wirklich traurig. Aber Du siehst, sie ist wieder SS. Ich muss ehrlich sagen, dass macht mich jetzt nicht verrückt (bin ja auch 23. Woche), weil ich ganz fest daran glaube, dass bei uns alles gut geht. Weisst Du, wir wissen inzwischen zuviel. Es wird zu viel erforscht und man kann so viele Sachen lesen. Wenn wir nicht so viele Dinge über die SS wüßten, dann würden wir alle viel lockerer drangehen. Mensch, was haben denn unsere Omas gemacht? Die hatten nicht mal US. Wenn die Zwillinge bekommen haben, dann haben die das nicht mal vorher gewusst...
Ist schon komisch, wenn man darüber nachdenkt!
Anja

Re: Ich beneide euch..

Ich glaube schon, daß Ablenkung im job gut tut, solange es nicht zu viel wird. Diese Abwägung ist schon manchmal sehr schwer für mich... ich merke dann auch, daß es mir nicht so gut geht. deswegen kann ich beruflcih zur Zeit auch nicht alles geben, sondern versuche irgendwie die letzten Wochen gut klarzukommen....

Re: Ich beneide euch..

Hallo Sevgi, ich kenne Alexa auch gut und schon lange, aus dem
Kinderwunsch- und später dem Fehlgeburten-Forum. Das mit ihren
Zwillingen war ganz furchtbar. Leider hat das Internet den großen
Nachteil, dass man viele solcher Geschichten mitbekommt - gerade
dadurch, dass ich mich so viel mit FG beschäftigt habe, kenne ich einige
Frauen mit vorzeitigem Blasensprung u.ä. Von einer amerikanischen
Mailingliste "Pregnancy after Loss" habe ich mich ganz schnell wieder
verabschiedet, weil mich diese ganzen grässlichen Geschichten, wo es
eben nicht nur um FG in der 7. SSW oder so ging, so fertiggemacht
haben. Eine Zeitlang hatte ich Panik, weil eine Frau mit 2
vorzeitigen Blasensprüngen (beide Kinder starben) mich darauf
aufmerksam machte, dass meine AS einen Risikofaktor darstellten.
Meine Hebamme meinte, man müsse versuchen, sich klarzumachen,
dass diese Geschichten die Geschichten anderer Leute sind und nichts
mit einem selbst zu tun haben. Sie hat sicher recht, aber es fällt nicht
immer leicht. Zum Glück gelingt es mir meistens, wenn auch nicht
immer. Ich versuche, mir klarzumachen, wie viele Frauen mit
unspektakulären SS ich kenne. Meist hilft's. Wenigstens sind wir so weit,
dass wir uns sagen können, mit jeder Woche sinkt das Risiko! GLG
Johanna 21+1

*trommelwirbel*

hallo spatzus, wie schoen, herzlichen glueckwunsch und alles gute fuer die 2. halbzeit. und schoen, dass du dich jetzt richtig schwanger fuehlst :-)) wird noch mehr *believe me*...
alles liebe und - happy thanksgiving
helene mit den minis (25+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen