Suchen Menü

Gestern beim einkaufen...

Hallo Ihr da,
boah, so ein paar Tage ohne das Forum sind echt doof, unser PC hatte nen virus und ne kaputte Festplatte. Prima!!!! Und dabei hätte ich euch doch gestern am liebsten gleich erzählt was ich beim einkaufen erlebt habe. Bin mit Tim im Maxi-Cosi (der stand im Einkaufswagen) durch die Gänge, neben mir eine Frau mit nem Baby in dem Einkaufswagensitz, sie mußte es an der Jacke festhalten, sonst wäre es umgefallen. Sie spricht mich an, da Tim auch Pausbacken hat, blabla, ich frage wie alt ihrer ist, er war 6 Monate. Konnte noch nicht alleine sitzen, darum mußte sie ihn halten. Ein paar Minuten später treff ich sie wieder, der Kleine hat ein STück Fleischwurst in der Hand und "kaut" darauf rum, ich steh fassungslos da, sie erzählt, ja so überbrücke sie als eine Mahlzeit, mit Keksen und Wurst. Häh???? Ich bin ja auch ne frühe Beifütterin, aber das war mir doch zu krass. Ich denke, allein die Tatsache dass wir uns in so einem Forum aufhalten zeigt, dass wir ziemlich engagierte Mamas sind... die Realität draußen sind anders aus!!!!!! GLG, Anja und fleisch- und Kekslos-Tim ach so, der kleine war 7 cm kleiner als Tim, aber ebenso schwer...unglaublich!!!
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim einkaufen...

...tja, da sieht man mal wie sich manche mit ihren Babys beschäftigen und sich informieren. Das Forum hier ist schon ideal und ich denke wir sind über vieles sehr gut informiert. Bin froh hier zu sein (das Forum war ab der Schwangerschaft eine große Hilfe).
Gruß Tinchen + Maximilian (14W 4T)..auch keine Wurst *gg* trotzdem 7,5 kg

Re: Gestern beim einkaufen...

Tim hat es bis jetzt ohne Wurst auf stolze 9 kg geschafft (wir waren heute auf der Waage), aber wenigstens ist er gewachsen und 72 cm groß. Wie groß er wohl mit Wurst und Keksen wäre???? GLG, anja

Re: Gestern beim einkaufen...

krass, fleischwurst mit 6 monaten und hinsetzen in dem alter ist auch sehr gut für den rücken!!! arme maus!
tja anja, so ist das, aber das ist noch garnichts, warte mal bis du mit tim die erste krabbelgruppe besuchst...da bekommen die kleinen mit 1 jahr cola, fanta, spite, bonbons (kreisch!!) duplo und erdnüsse (panikattake).
ich bin da fast vom glauben abgefallen und habe jeremy immer versucht davon fern zu halten..das kleinkinder an bonbons ersticken können und erdnüsse bei verschlucken zu schweren komplikationen (lunge) führen können hatte da echt noch keiner gehört.
mir stehen auch manchmal die haare zu berge, wenn ich so manches sehe und ich bin echt nicht pingelig, jeremy hatte an seinem ersten geburstag eine dickmanns- party (ich raben-mutter *ggg*)
glg katja, mit wurstlosem melvin, der auch noch keine kekse bekommt!

Re: Gestern beim einkaufen...

Hi Anja!
In meinem Rückbildungskurs ist auch so eine "Supermami": Erst wollte sie abstillen weil sie da immer so bald nach Hause muß und da keinen Bock drauf hat, in der nächsten Gymn.stunde: "Ich stille jetzt doch wieder, ist einfacher, die blöde Fläschkenkocherei geht mir auf den Nerv". Dann sagte sie noch sie hat aber keinen Bock ständig zu stillen, wenn ihre Kleine Hunger hat und weint, gibt sie ihr Kekse, dann ist sie wieder ruhig! Ich habe sie dann gefragt warum sie überhaupt ein Kind hat, da hat sie mich nur blöd angeschaut und mich gefragt was mich das angeht! Die Hebi hat auch ganz komisch geschaut. Das Kind tut mir unheimlich leid!
GLG Manuela und Xenia (15wo2t), die immer gestillt wird wenn sie Hunger hat

Re: Gestern beim einkaufen...

Also manchmal ist das echt krass. N

Re: Gestern beim einkaufen...

Also das ist schon echt krass. Neulich beim KA war auch eine Mutter mit einem recht dicken kleinen Kind. Kaum hat der Junge etwas gejammert, wurde gleich die Keksbüchse vorherholt *grusel*. Fleischwurst mit 6 Monaten ist ja echt der Hammer. Aber das ist häufig so, spätestens ab 6 Monaten werden dann die Kinder mit Fruchtzwergen und Süßkram vollgestopft.
LG Jula mit Emil, der nur Mumi bekommt und auch schon 7,5 kg wiegt

Re: Gestern beim einkaufen...

Hallo und guten Morgen!
Ich habe auch so eine Supermami in meinem Kurs. ERst wollte sie stillen, das klappte dann nicht o.k., ging bei mir auch nicht.. Dann habe ich sie nach der Entbindung bei der Babymassage getroffen, da war das Baby 5Wochen alt und sie erzählte wie lange sie schläft und das sie nachts schon durchschläft, da ich zu diesem Zeitpunkt gerade abgestillt habe, fragte ich sie was sie denn füttere, darauf hin sie 1er mit Reisflocken!! Bitte?!. Ich kannte Reisflocken bis dato noch garnicht, da hab ich bei Schlecker mal geschaut, ab dem 4. Monat!! Kein Wunder das das Kind nur schläft! Ca. 4 Wochen später traf ich sie dann auch bei der Rückbildung das erzählte sie wieder von ihrer Tochter wie toll sie schlafe, mit 8 Wochen 10-12 Stunden durch und vorher aber auch schon 5 Stunden abends geschlafen!!! Da habe ich zu ihr gesagt meine Hebi hat mir auch empfohlen die 1er zu geben und ich stelle langsam um, da meinte sie 1er??? nene, 2er mit Reisflocken, die wird sonst nicht satt, das dünne Zeug läuft ihr so aus dem Mund!! Da habe ich gesagt Kira läßt alles rauslaufen wenn sie satt ist, da hat sie mich nur ganz blöd angeschaut. Ich frag mich was solche Mütter ihren Kindern antun!! Mit 8 Wochen 2er plus Reisflocken und wenns dann nachher solche Brocken werden, heißt es es ist die Veranlagung!! Also ich finde Fresser werden nicht geboren sondern erzogen.
GGLG Anja mit Quengel-Kira nach Impfung am Di. 10W6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen