Suchen Menü

Gestern beim FA :-) und :-(

Guten Morgen ihr Lieben!
Gestern war ich beim FA, auf dem US konnte man ein 10,6 mm grosses Krümelchen sehn und das Herz hat geschlagen. ET ist der 24.3.03.
Aber auf dem US hat sie noch ein Hämatom (wird das so geschrieben?) entdeckt von Durchmesser 2cm. Sie sagt, das ist eigentlich nichts schlimmes, es bildet sich wieder zurück, aber es kann auch eine Fehlgeburt auslösen. Deswegen hat sie mich erst mal 2 Wochen krank geschrieben und dann schaut sie noch mal im US, ob alles i.O. ist.
Das wird meine Chefin ja freuen, ich muss es ihr ja jetzt sagen! Wenn ich das schon hintermir hätte! Aber das geht euch sicher nicht anders.
So und für mich heisst das jetzt Bangen, bis zum nächsten US, in der Hoffnung, das alles ok ist. Hat(te) eine von euch auch ein Hämatom?? Oder schon mal von gehört, wie häufig es dadurch zur FG kommen kann??
LG Diana 7+2
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim FA :-) und :-(

Hallo Diana
Wie hat das Hämatom auf dem US ausgesehen ? Als ich beim FA war, hat man neben der Fruchthülle einen zweiten schwarzen Fleck gesehen. Der FA meinte dann, es könnte Blut, Wasser oder ein zweites Baby sein. Er konnte aber noch nichts genaues sagen.
Ich muss nun in 1 Woche nochmals zur überprüfung gehen.
LG Asrael 8+3

Re: Gestern beim FA :-) und :-(

Hallo Asrael,
der Fleck war nicht schwarz wie die Fruchtblase, sondern grau, man konnte es gut erkennen. An ein 2. Baby glaub ich ja nicht, denn der Fleck ist genau neben Krümelchen. Bist du denn auch krank geschrieben?
LG Diana

Re: Gestern beim FA :-) und :-(

Hallo,
ich hatte etwa bei 6+5 oder so auch ein Hämatom, klang ähnlich wie bei Dir. Die Ärztin meinte nur, es könne in den nächsten Tagen zu einer Blutung kommen, in den ersten 3 Monaten sei eine FG ja sowieso häufig und ich sollte Magnesium nehmen. Von schonen oder so hat sie zu mir gar nichts gesagt, habe ich aber schon öfter hier gelesen. Also, wenn Du eh´ krankgeschrieben wirst, dann nutz es aus, wird schon alles gut gehen. Bei mir kam keine Blutung, und jetzt, in der 11. Woche, ist auch alles wieder okay, Hämatom ist weg.
Mach Dir keine zu großen Sorgen, das kommt scheinbar öfter mal vor, ohne dass gleich was passiert.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen