Suchen Menü

Gestern bei Sterntv..ist das nicht ein Hammer????

Habt ihr gestern den Beitrag bei SternTV gesehen das nur 3 % !!! der Kinderschuhe die richtige Grössenangabe hat??? fast alle Schuhe waren bis zu ( haltet euch fest) 1.5-3 Nummern zu klein!! die Hersteller sind nicht an feste Angaben gebunden und können ihre Grössenangabe selbst bestimmen...es gibt auf der Sterntv seite eine Messlatte zu bestellen auch bei Reno erhältlich da fahre ich gleich morgen mal hin...ich habe Emmas schuhe nachgemessen und ich war echt baff...Ich habe Schuhe in Grösse 22 und 23 und die sind exakt gleich gross! Auch sollte man immer die Schuhe etwas grösser kaufen ... man hat bis jetzt noch keine Schäden bei zu grossen Schuhen feststellen können nur bei zu kleinen und der Vorteil ist sie halten bis zu 5 Monate ( sie sollen natürlich nicht schlabbern, aber bis zu 17 mm mehr ist ok, normalerweise sagt man ja 12..also in dieser Spanne 12-17 mm sollte die nächsten Schuhe sein ) jetzt weiss ich auch was bei Reno diese Aufkleber auf den Schuhen sollen mit "Echtgrösse" die messen dort nämlich nach..obwohl ich doch lieber andere Marken bevorzuge ...Bama soll ja auch gut sein muss ich mal probieren...so..langer Text, aber ich dachte es könnte euch interessieren.
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Gestern bei Sterntv..ist das nicht ein Hammer?

Hatte mir die Sendung aufgezeichnet und gerade angeschaut war auch völlig von den Socken.
Hast du schon mal versucht wo es diese Messlatte gibt?
Steffi

Re: Gestern bei Sterntv..ist das nicht ein Hammer?

ja bei Reno 9.45 ?und auf der Stern TV seite zum Bestellen für 9.95?
lg
silke

Re: Gestern bei Sterntv..ist das nicht ein Hammer????

Hallo Silke,
ja, ich hatte das einen Tag vorher schon auf ARD oder ZDF gesehen( ich
schaue wenn meißt öffentlich, rechtlich). Klingt danach als wäre das der
selbe Beitrag gewesen. ich will mir so eine Kartoneinlage, gleich mit den
12-17mm extra machen. Reno gibts hier glaub ich gar nicht. Bisher war
ich im guten Schuhgeschäft, aber das ist mir momenten zu teuer. Wir
haben einen Art Discounter, der Markenschuhe reduziert anbietet- aber
dafür null Beratung oä.
glg, Malati

Re: Gestern bei Sterntv..ist das nicht ein Hammer????

hallo silke,
zu dem thema kann ich bücher schreiben *gggggg*
mir ist das schon in den letzten jahren aufgefallen, jeremy hatte auch immer je nach marke 1-2 nr. unterschied.
elefanten fallen mit am größten aus, die franzosen am kleinsten und richter ist immer schön mitten drin.
genauso ist es mit der weite, elefanten in weit sind wirklich weit, richter sind eher was für schmale füße und naturino sind für kurze breite füsse u.s.w, u.s.w.
ich bin dann mal in einen wirklich guten laden gefahren und habe mich eine stunde lang beraten lassen, mir würde genau gezeigt worauf ich achten muss und seit dem passen unsere schuhe auch wenn keine beratung da ist.
ich habe darauf hin die erfahrung gemacht das in 90% der schuhläden (auch teuer) die leute keine ahnung haben, es wurde immer nur nach der länge gesehen, nicht aber danach ob der schuh auch an den seiten gut sitzt.
was meinst du wie oft ich mit melvin probleme habe, er hat große füsse aber einen tiefen knöchel, das heißt die länge passt aber der schaft trifft auf den knöchel und es gibt blasen, ist kein verkäufer drauf gekommen musste ich selber sehen.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen